Opel Zafira oder Touran

was würdert ihr lieber nehmen.

Vielleicht ein mit Vor und Nachteilen.

Lg

Irina

1

Hallo!

Die Frage wundert mich etwas.
Ist es nicht so, dass der Touran viel, viel teurer ist, als der Opel??

Natürlich wäre ein Touran super, wäre da nicht der Preis!

Gruß angi05

2



Wir haben ein Opel Zafira B Edition und ein Touran gleiches Baujahr gefunden mit ungefähr gleichen km Stand für den selben Preis.

Lg

IRina

6

Hallo!
Kann ich gar nicht so richtig glauben...!?!
Wie sieht es denn mit der Ausstattung aus?
Oder ist der Touran evtl. ein Unfallauto?
Wir haben uns letztes Jahr einen 3 J. alten Zafira gekauft - 75000 km - für 10700 Euro.
Der Händler ließ etliche Dinge erneuern und es kamen noch neue Reifen drauf.
Bekannte von uns haben einen Touran (EU Auto) mit Grundausstattung für 20000 Euro gekauft.
Gruß
M.

3

Hi,

den Opel Zafira kenne ich nicht; wir haben seit 2,5 Jahren einen Touran und sind super zufrieden damit! Innen schön groß, außen klein genug, dass sogar ich damit einparken kann #schein. Riesiger Kofferraum - da passt ein Kinderwagen hinein, ohne dass man ihn zusammenklappen muß (bei unserem ging das jedenfalls).

Wir waren damit schon 2 x im Urlaub in Spanien (mit 3 Kindern) und es gab keine Platzprobleme. Benzin-Verbrauch ist durchschnittlich/normal (wir haben ´nen Diesel). Ansonsten kommt´s ja drauf an, was für eine Ausstattung ihr bekommt....

LG Sabine

4

Hi,
ich fahre einen Opel-Zafira und bin sehr zufrieden. Mein LG findet den Touran besser - sein Vater fährt einen und deshalb haben wir den direkten Vergleich.

Der Touran hat eine bessere Straßenlage und wirkt irgendwie robuster. Wäre das Auto nicht so teuer, würde ich auch lieber einen Touran fahren. Der Zafira ist aber für mich eine sehr gute (und preisgünstigere) Alternative! Vorteil vom Zafira: Er hat die zusätzlichen Sitze (6. und 7. Sitz im Kofferraum) gleich serienmäßig dabei und fest integriert - gut und schnell ausklappbar, während diese Sitze beim Touran extrateuer dazu bestellt werden müssen.

LG
Contenance

5

Hallo,

also wir fahren einen Zafira und bis darauf, dass es leider ein Montagsmodell ist und wir kürzlich eine horrende Rechnung für Reparaturen bezahlen mussten :-( sind wir mit dem Zafira sehr zufrieden. Ein Touran käme für uns schon aufgrund des völlig unangemessenen VW-Preises nicht in Frage. Und wenn ihr echt zwei "gleichwertige" zum fast selben preis gefunden habt, gehe ich mal davon aus, dass mit dem Touran was nicht stimmt.
Beim Zafira ist wirklich das praktischste, dass die beiden Sitze hinten einfach wegzuklappen sind. Da braucht man sich keine Gedanken machen, wo man sie lassen könnte, wenn man den Kofferraum braucht. Denn in unserem alten Keller hätten wir die Sitze nicht stehen lassen können, wären verschimmelt#schmoll.
Andererseits - wenn die Sitze ausgeklappt sind hinten, ist der Stauraum gleich null. Also nix mehr mit Gepäck oder auch nur eine Kiste Wasser.

LG

Mely

7

Hallo Irina,
wie wäre eine Alternative?
Fahren einen Ford Galaxy,7-Sitzer und sind suuuuuuper zufrieden.

Lb Gruß

Anna

8

Hi. Wir haben beide Modelle probegefahren. Und mal abgesehen vom unverschämten Preis beim Touran (wo auch die 6. und 7. Sitze nicht mit drin sind), würde ich immer wieder den Zafira vorziehen!! Wir haben uns den Zafira Sport gekauft und sind damit mehr als zufrieden, als Diesel! LG

9

Hi!
Wir fahren einen Touran und sind super zufrieden;-)
Platz ist super viel und wenn ich die Wahl zwischen Zafira und Touran hätte würde ich den Touran nehmen!

Wie kommts nur das die beiden gleich teuer sind?

Macht es so macht mit beiden eine Probefahrt und fahrt damit mal zum TÜV die checken das durch oder in eine Werkstatt!
Da bist du auf der sicheren Seite keinen Unfallwagen zu kaufen und ihr über den Tisch gezogen werdet!

LG Steffi 32SSW mit Lilly Tabea

10

Hallo,

den Touran kenn ich nicht.
Den Zafira haben wir uns auch mal angeschaut, ist meiner Ansicht nacht ein schöner 5-Sitzer. Wenn alle 7 Sitze drin sind, haste keinen Kofferraum mehr.

In Frage kommt für uns keines der beiden Autos.
Wir haben einen Fiat Ulysse, der hat Schiebetüren #freu
Wenn du Kinder hast und du bist einmal ein Auto mit Schiebetüren gefahren, willste kein anderes mehr.

Grüßle :-)