"Blöde Fragen" die man sich sonst nicht traut zu stellen (silopo)

Huhu,

habt ihr "blöde Fragen" (gibt es eigentlich nicht), die ihr gerne beantwortet hättet aber sie nicht stellen möchtet, weil sie vielleicht komisch klingen könnten?

Ich nehm mal allen Spott auf mich und frage:

Auf welche Seite des Knäckebrots gehört denn der Aufstrich bzw. der Belag? Ist das überhaupt so wie bei Chips, dass es eine richtige Seite, die oben sein muss gibt?

Traut euch! Vielleicht haben wir alle was zu lachen, ein bisschen Zeitvertreib und lernen etwas.

Liebe Grüße

1

Hallo,

schade dass noch niemand geantwortet hat, das ist ein sehr schönes Thema.
Tatsächlich hatte ich vorhin ein Knäckebrot in der Hand und habe mir dieselbe Frage gestellt. Ich habe mich für die "glattere Seite" zum schmieren entschieden 😉
Liebe Grüße
Babs

2

Aaaach...so was geht ja gerne mal unter 😅

Ich hatte nämlich auch die flache Seite genommen aber dann auf der Packung gesehen, dass die andere benutzt wurde und dann dachte ich "hab ich das jahrelang falsch gemacht". So was kann man ja eigentlich nicht fragen. Die Leute würden einen doch anschauen und denken, ob man keine anderen Probleme hat 😄

3

Also, ich finde, dass die Leute manchmal die eine und manchmal die andere Seite benutzen. Ich lebe in Schweden - ist das nicht das Ursprungsland des Knäckebrots?

Ich hab wirklich den Eindruck, dass hier die Leute danach gehen, ob sie gerade viel Butter (oder was immer sie sonst als Aufstrich haben) drauf haben wollen oder nicht.

4

Jetzt muss ich mal blöd fragen: es gibt bei Chips eine richtige und eine falsche Seite? 🙈

7

Hahaha ja, also bei Stapelchips😅

5

Also ich nehm immer die „grobe“ Seite, aber wie so? Keine Ahnung 😊😂

13

Ich auch aber weil ich mir einbilde das da in die Löcher mehr hängen bleibt 🤣🤣🤣🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️

6

Ich liebe solche Fragen. Die gehören für mich in die Kategorie "Gedanken die man nachts um 2 hat wenn man nicht schlafen kann" 🙃
Eine andere Frage aus dieser Kategorie ist auch, warum man Smoothies trinkt und nicht isst, obwohl sie die selbe Konsistenz haben wie z. B. eine Tomatensuppe.

8

"Ich liebe solche Fragen. Die gehören für mich in die Kategorie "Gedanken die man nachts um 2 hat wenn man nicht schlafen kann"

Ja, so ist es. Ich habe Rückenschmerzen, kann nicht liegen und stehen und sitzen geht gerade so und kann nicht schlafen. Es ist 1:00h nachts und denke gerade, welche Fragen ich mir so die Tage gestellt habe.

1. Warum sind Automotoren fast immer vorne eingebaut und hinten der Kofferraum?
2. Wie kommt es, daß auf einer Scheibe, die eine Seite beschlägt und die andere gleichzeitig vereist?
3. Warum spitzt man Bleistifte nicht an beiden Enden an?
4. Warum packt man manche Nahrung in Dosen und andere in Gläser? Wovon hängt das ab?

Naja, hätte noch mehr Fragen, aber will ja nicht zu sehr spamen. ;-)

9

Immerhin gibt es auf manche Fragen logische Antworten. So wie auf meine Frage, warum ein Handschuh nicht Handsocke heißt. Oder was das Gegenteil von Durstig bedeutet. 😅

weitere Kommentare laden
11

Das kommt sehr darauf an, welches unserer Kinder du fragst😂 Und wehe, ich verwechsle das😱

Bei uns ist die große Debatte:
Welche Seite vom Knoppers gehört nach oben?

Außerdem:
Zuerst die Zahnbürste nassmachen und dann Zahnpasta, oder umgekehrt?

Und:
Wer ist cooler in der Bibel: Jael (die Sisera einen Holzpflock durch den Kopf haut), oder Ehud (der Eglon mit einem Messer ersticht)? (Wie war das noch einmal mit der Feindesliebe bei Jesus😂😂)

26

Die Lieblingsgeschichte meines Mannes ist die mit Elisa, der 42 Kinder von einem Bären fressen lässt, weil sie sich über seine Prophetenglatze lustig gemacht haben.

29

Ich drehe beim Knoppers die Schokoseite nach unten :-D

Bei der Zahnbürsten und Zahnpasta mache ich tatsächlich beides immer #freu

Und ich schmiere auf die glatte Knäckebrotseite den Belag.

12

Bei Knäckebrot ganz klar die grobe Lochseite oben, wenn man die Butter so aufträgt dass gerade die Löcher gefüllt sind hat man das ideale Mischverhältnis 😂

14

Knäckebrot, Mhm meine Kinder nehmen die Seite mit den tieferen Löchern, da da mehr Butter reingeht.😂

Ich nehme aus eben diesem Grund die andere Seite.

22

Genau so, bin ich auf diese Frage gekommen! 😅

20

Mich hat Mal die Frage beschäftigt ob auch andere Lebewesen außer dem Menschen Popel haben. Ergebnis war, dass das tatsächlich etwas sehr seltenes ist. Du musst zur Gattung der Trockennasenprimaten gehören um Popel bilden zu können. 🤷🏻‍♀️

21

Richtig gute Frage!

Ich hab mich mal gefragt, ob Tiere auch so einen heftigen Geburtsschmerz haben wie wir?

27

Die Frage kann ich beantworten. #winke#winke#winke

Die Antwort lautet: Jain.
Tiere haben auch heftige Schmerzen, aber Menschen haben schon die schlimmsten Schmerzen. Was wir übrigens unserem aufrechten Gang zu verdanken haben. Würden wir weiterhin auf vier Beinen gehen, hätte unser Becken eine andere Form und es würde besser gehen.