Zahnarzt phobie was tun bei abzess habe dolle angst vor Behandlung

Moin habe mega schiss vor der Behandlung beim Zahnarzt war zuletzt vor 2 jahren da sollte ne zahnsanierung in vollnakose bekomm hatte zu heftige panikattaken das ich 2 termine abgesagt habe
Jetz habe ein enzündung am Zahnfleisch ist sehr dick etwas eiter tut weh ich will morgen zum zahnklink in der Hoffnung die könn es in kurznakose
Behandeln ich habe zu dolle panik würgereitz

1

Hallo

vielleicht eine Zahnarztpraxis suchen die evtl Lachgasbehandlung macht.. ggf auch im Umkreis fragen wer mit Angstpatienten arbeitet, Ich war auch extrem Angstpatienten das ich Jahrelang nicht gegangen bin... die Rechnung habe ich bekommen. Seit 20 Jahren gehe ich wieder regelmäßig.

2

Hallo!

Jetzt steht natürlich erst einmal die Akutbehandlung an, aber dann solltest Du Dir einen Zahnarzt suchen, der sich auf Angstpatienten spezialisiert hat. Es gibt auch Psychotherapeuten, die Patienten mit Zahnarztphobie behandeln. Wenn Du vor 2 Jahren schon eine Sanierung hättest bekommen sollen, solltest Du Dir da auch nicht mehr zu viel Zeit lassen. Auch eine Hypnosebehandlung könnte hilfreich sein, hier gibt es mittlerweile sogar eine Gesellschaft von Zahnärzten mit Hypnoseausbildung:
https://dgzh.de/index.php
https://dgzh.de/info/hypnosezahnaerzte/hypnosezahnaerzte.html

LG

Top Diskussionen anzeigen