Muttertier vs. Single

Hallo. Bin neu hier.

Habe da auch gleich mal ne Frage an Euch.

Wie findet ihr es, wenn ihr Euch als Mütter über Eure Kinder definiert und ihr im Bekanntenkreis kinderlose Singles habt? Würdet ihr die zusammen mit euren Kindern zum Eis essen einladen und auch Euer Haus zeigen, wie toll es bei euch ist?

1

Mütter, die sich über ihre Kinder definieren, scheint bei dir ja ein wichtiges Thema zu sein.
(Siehe einen Thread unter diesem >>>Mich "nerven" unter anderem auch Leute, die Kinder haben und sich über alles darüber definieren<<<.)

Wenn dich solche Leute nerven, dann lass dich nicht von ihnen einladen.

Ich kenne keine Mütter/Eltern, die sich über ihre Kinder definieren.

2

Was bedeutet für dich "sich über Kinder definieren"? Wenn man Kinder hat, dann gehören sie einfach zu einem. Meine beste Freundin ist kinderlos und single. Soll ich mich mit ihr nicht mehr treffen weil ich Kinder habe und einen Partner habe bzw. sie keine Kinder o. Partner hat??

Du musst dein Problem näher beschreiben. Für mich hört sich das an als wärst du eifersüchtig auf Menschen mit Kindern.

3

Wie definiert man sich denn über sein Kind?

Also ich habe eins und es macht den Großteil meines Lebens aus, es gehört ja schließlich dazu. Natürlich rede ich auch viel über mein Kind und es ist fast immer bei mir - es ist meine Familie, mein Leben. Natürlich besteht dieses noch aus mehr, dennoch ist das Kind ein Großteil davon.


>> Würdet ihr die zusammen mit euren Kindern zum Eis essen einladen <<
Natürlich würde ich. Wieso sollte ich mich nicht mit kinderlosen Singles treffen?

>> und auch Euer Haus zeigen, wie toll es bei euch ist <<
Ich lade Menschen auch sehr gerne zu mir nach Hause ein. Wenn es derjenige dann aber so empfindet, als dass ich teigen würde "wie toll es bei mir ist", wären wir vermutlich nicht mehr besonders lange bekannt miteinander.

Neid und Missgunst liegt mir nicht.

4

Hi,
mein Haus, mit sehr viel Eigenleistung, mussten sich alle anschauen, die sich nicht genug gewehrt haben...............

Und alle im Bekanntenkreis, mit oder ohne Kinder, waren schon bei mir, so oder auf Einladung zu einem Event. Sie haben nicht nur Eis gegessen, sondern super leckeren, selbstgebackenen Kuchen gegessen und wir haben uns gut unterhalten.

Kinder, Mann, meistens 2 Katzen..............die wohnen halt auch hier. Aber aufgeräumter und sauberer wäre es ohne sie.

Ich definiere mich nicht über meine Kinder, ganz bestimmt nicht. Ich fahre Motorrad, trommel auf Regentonnen, gehe Arbeiten, lese, stricke, filze..............

Gruß

5

Hallo,

ich treffe mich mit meinen kinderlosen Freunden lieber ohne Kinder, aber eher weil ich solche Treffen gerne als kinderfreie Zeit für mich nutze. ;-)

Ich würde meine Freunde aber auch mit Kindern auf ein Eis einladen und habe das schon gemacht, warum denn nicht?

Worauf willst du hinaus? Was meinst du mit "Muttertier"?

Meine Wohnung zeige ich nicht extra, aber ich verstecke auch nichts. Wer gucken möchte, darf gucken. Sogar in mein Schlafzimmer.

LG

6

Ich habe 5 Kinder, "definiere" mich aber nicht über sie. Sie sind mir wichtig und ich investiere mich gerne in sie.
Aber ich bin auch im Beruf erfolgreich und habe diverse Hobbies und Interessen...
Was hat ein Treffen mit einer Person mit deren Kindern zu tun? Eine Freundin ist Single und hat 2 Pferde, mit denen sie gerne und viel zusammen ist. Aber trotzdem definiert sie sich nicht über ihre Pferde und wir finden genug Themen, über die wir reden können.