Welche Autos mit 2 kleinen Kindern 🤗

Hallo!!

Welche Autos fährt ihr so und seid ihr damit zufrieden bzw wie viel Platz habt ihr noch wenn beide Kinder incl. Kinderwagen dabei sind ☺️

LG 🌷

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir fahren einen Dacia dokker seit einem Jahr war wirklich günstig und ist mega rießig wir bekommen auch einen 3 Kindersitz nebeneinander und der Kofferraum ist RIEẞIG ich habe momentan 1 Fahrrad für die große dabei ein Laufrad und der Kinderwagen falls er doch müde wird beim Laufrad Fahren und habe dennoch Unmengen Platz für andere Sachen

2

Wir haben uns gerade einen Ford Focus Turnier geholt. Das 2. Baby ist noch nicht da, aber das Auto ist schön groß und wurde auf Grund von Baby Nr. 2 dann auch geholt :) ich bin sehr zufrieden.

3

Wir sind mit zwei Kindern, und kurze Zeit noch mit drei Kindern, einen Opel Zafira gefahren. Tolles Auto! Geräumiger Innenraum, großer Kofferraum, günstig in der Unterhaltung, ...

4

Wir haben uns neulich einen gebrauchten Passat gekauft. Der alte Golf wurde mit 2 Kindern einfach zu klein. Insbesondere weil wir hauptsächlich längere Strecken fahren und dann entsprechend viel Gepäck haben.

Der Kofferraum ist schön groß und das Auto fährt sich super

5

Wir haben zu 4/5 den Citroën Berlingo. Für mich kein Traumauto, aber es passt ne ganze Menge rein. Urlaub 2 Wochen im Sommer mit Kinderfahrrad, Kinderwagen und Gepäck 5 Personen, kein Problem. Letztes Jahr zu 4 im Sommerurlaub mit 2 kinderrädern und Gepäck, kein Problem. Auf langen Strecken läuft der auch wunderbar. Ich fahre einen A4 Kombi. Passt auch was rein aber lange nicht so viel wie im Berlingo. Die Kinder haben noch ein Reborder und einen Kindersitz mit dem Rückenteil und da kann im Berlingo noch einer bequem mit auf der Rückbank sitzen.

6

Wir haben einen kia sportage und einen kia Piccanto. Ich liebe beide Autos. Der kleine ist toll für die Stadt, es passt mein Wocheneinkauf rein oder der buggy. Auch Roller und Laufrad sind schnell drin. Dazu hinten 2 kindersicher von denen einer ein Reboarder ist. Der Sportage fährt sich gut, es passt natürlich auch viel rein und ich liebe es etwas höher zu sitzen. Kinder sind 2 und 6. Autos gekauft als die Kinder 4 und nen paar Monate waren.

7

Wir haben mit 2 Kindern einen Skoda Octavia Kombi. In den Kofferraum geht gut was rein, wenn man die Abdeckung weg macht geht nochmal mehr.
Habe letztens unseren Fahrrad Anhänger gekauft, Kinderwagen und Laufrad waren auch noch drin. Und unser Gesslein ist nicht wirklich klein.
(Abdeckung war sogar noch zu)
Vom Platz her ist das Auto einfach toll!

8

Hey,

mit 2 Kindern (12,5 Monate Abstand) und entsprechend zwei "voluminösen" Kindersitzen haben wir einen Ford Mondeo als Kombi genutzt. Ausflüge mit Bollerwagen (kein Klappbollerwagen) waren kein Problem, der Geschwisterwagen hat super reingepasst.

Ich würde ansonsten den Opel Zafira auch noch empfehlen (bis zu 3 Kinder ok), mit nur zwei Kindern bleibt da locker 1 Meter Kofferraum. Tolles Auto. :-)

LG erdbeerchen

9

Wir fahren einen VW T6 länger Radstand und einen VW Sharan. In beiden Fahrzeugen ist viel Platz im Kofferraum und man bekommt so einiges noch rein. Beim T6 bekommt man natürlich viel mehr rein. Vor zwei Jahren waren wir in Niederlande im Urlaub, 14 Tage. Haben die letzte Sitzbank ausgebaut und haben tatsächlich noch Platz gehabt. Es waren Koffer für 5 Person drin, Laufrad, Kinderwagen, 20 Zoll Kinderfahrrad, Fahrrad Anhänger. Sehr großer Nachteil einen Parkplatz zufinden 😥 Parkhäuser kann man vergessen