Ich stecke in einer Zwickmühle

Hallo zusammen folgendes Problem

Ich habe eine Freundin die ich aus der Schule kenne wir schreiben oft miteinander.

Nun das Problem:

Ich habe mich in sie verliebt na ja hab es ihr gesagt und sie hat mir Hoffnung auf eine Beziehung gemacht aber als das ganze seinen Höhepunkt erreicht hat plot Quiz sie meinte Ich will dich nur besser kennenlernen

Und danach ging es mir scheiße meine Welt ist zusammengebrochen mittlerweile geht es wieder und wir sind auch wieder auf so einem Level angekommen wo wir Freunde
sind allerdings ist das Problem ich mag sie halt immer noch aber sie will nur Freundschaft und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll ich meine ich kann das respektieren aber ich mag sie halt.

Ich meine auf der einen Seite brauche ich sie auf der anderen Seite würde ich ihr halt nur wehtun weil ich habe ihr halt als wir darüber diskutiert haben glaube ich sehr wehgetan.

Nun meine Frage was soll ich machen.

Ich freue mich über eure Antworten danke im voraus.

1

Meiner Ansicht nach solltest du den Kontakt zu ihr abbrechen. Du wirst es nie ertragen können, wenn sie mal einen Freund hat.

>> Ich meine auf der einen Seite brauche ich sie <<

Jemanden zu "brauchen" (egal ob emotional oder materiell) ist immer schon mal eine ganz schlechte Vorraussetzung für eine Beziehung.

>> auf der anderen Seite würde ich ihr halt nur wehtun weil ich habe ihr halt als wir darüber diskutiert haben glaube ich sehr wehgetan. <<

Inwiefern würdest du ihr weh tun oder hast ihr weh getan?
Wenn du ihr bereits "weh getan" hast, obwohl ihr nicht einmal in einer Beziehung mit allen emotionalen und alltäglichen Herausforderungen steckt, solltet ihr wirklich nicht zusammen finden.
Wenn du sie angeblich so sehr magst, dürftest du ihr eigentlich nicht weh tun wollen, hast du aber.

2

Ich habe ihr emotional weh getan nicht körperlich