Erfahrungen mit Medium/Jenseitskontakt

Hallo ihr lieben,

ich bin schon länger interessiert an diesem Thema, hatte auch schon mal den Versuch gestartet um ein paar Infos zu bekommen über eine verstorbene Angehörige, die das Medium so nicht wissen konnte, aber dennoch zutreffende Beweise sagen konnte.
Da sie allerdings auf Tiere spezialisiert war, konnte sie mir nicht mehr Infos "senden".

Hat jemand hier Erfahrungen mit einem seriösen Medium, was Telefon oder Mail Kontakt macht?

Lieben Dank!

1

Ich beschäftige mich schon lange mit Esoterik und Spiritualität.
Meinem persönlichen Empfinden nach schließt sich Medium und seriös aus. Insbesondere wenn man sich die Preise ansieht, die von solchen Anbietern verlangt werden.
Alles Gute für dich 🙂

2

Jedes Medium, dass dafür Geld nimmt, ist in meinen Augen nicht seriös.

3

Ist ein Medium denn seriöser, wenn es kein Geld für seine Dienste nimmt?
Scharlatanerie ist Scharlatanerie- bezahlt oder unbezahlt

9

Weiter unten habe ich geschrieben, dass ich weder daran glaube, noch abstreiten dass es das gibt.
Aber ich würde dafür nie Geld ausgeben.
Mir ist noch kein Toter begegnet😉

weitere Kommentare laden
4

Meine Meinung: "Seriöses Medium" ist ein Widerspruch in sich.

5

Oh interessant!
Ich habe mich auch schon mal damit beschäftigt.
Es ist eine Dienstleistung, warum sollte das Medium kein Geld dafür nehmen??? Verstehe ich nicht.
Der wissenschaftliche Beweis fehlt natürlich, aber sicherlich gibt es sehr sensible Menschen, die "etwas empfinden und empfangen " können.

7

Hallo.

Habe früher auch manches mal an solchen Sitzugnen teilgenommen.
Bei allem Verständnis.... Für MICH ist das Mumpitz....#zitter

11

Könntest du mal con diesen Sitzungen berichten? Was wurde gemacht, was ist passiert?
Danke dir!

14

Wir saßen alle in einer großen Runde beisammen. Diese Sitzungen wurden von einer pensionierten Lehrerin organisiert. Ist schon Jahre her. Weiß nicht mehr, wie das Medium hieß.
Ich war insgesamt dreimal mit dabei. Meist waren 10 - 15 Personen mit dabei, die Organisatorin und das Medium.
Jeder der Teilnehmer durfte (wenn er wollte) eine oder auch mehrere Fragen stellen. Entweder an eine bestimmte verstorbene Person, oder einfach allgemein. Bei allgemeinen Fragen antworte angeblich halt "irgendwer aus dem Jenseits".
Ich bin wahrlich kein Mensch, der nur das glaubt, was er sieht. Aber dieser Sache stand ich etwas skeptisch gegenüber. Deshalb habe ich das auch dreimal mitgemacht, um mir ein Bild machen zu können.
Ich habe selber nie eine Frage gestellt - habe nur beobachtet.

Was mir aber jedes mal dabei auffiel: Das Medium hat im Grunde genau das geantwortet, was der Fragende gerne gehört hat. Es war jedes mal eine Mutti dabei, die ihr Kind verloren hat. Die Frau hat uns allen natürlich unheimlich leid getan und viele haben freiwillig auf ihre Fragen verzichtet, damit diese Frau die Möglichkeit hatte, ihre Fragen an ihr verstorbene Tochter loszuwerden.
Die Antworten auf die Fragen der Frau waren aber so weit hergeholt und allgemein formuliert, dass es sie auf so ziemlich alle Fragen gepasst hätten.

Und was mir noch auffiel: Das Medium switchte binnen Sekunden von der Gegenwart ins Jenseits und wieder zurück. Es sprach mal (angeblich) in Trance, ne Sekunde später hieß es "Ich brauche mal kurz einen Schluck Wasser, bevor ich weiter machen kann". Nach dem Schluck Wasser war sie gleich wieder gedanklich im Jenseits und hat weiter erzählt.

Nun ja..... Für MICH hat es sich nach "Kindergarten" angefühlt. Gut, dass es nicht viel gekostet hat. ;-)

13

Ein Freund der Familie ist sehr in dem Thema Channeln drin. Highlight war als er eine Freundin hatte die quasi auf Knopfdruck Verbindungen zu was-weiss-ich-wem aufgebaut hat.
Trennung ob Borderlinerin mit krassen Hang zum lügen. Er hat viel damit experimentiert. Es war nichts dabei wo ich sage „Versuch den...“

Es ist ein Geschäft mit Ängsten und Sehnsüchten.

15

hallo ,
ich habe vor 10 Jahren einen Jenseitskontakt gemacht , über ASTRO-TV im Fernsehen.
der Anruf kostete 50 C.
das Medium wollte nur den Vornamen meines Mannes wissen , sonst nichts und hat auch keine Fragen gestellt.
mir wurde gesagt , dass mein Mann auf ganz spektakuläre Weise gestorben ist , das räumliche Umfeld wurde beschrieben , dass eine weibliche Person mich weggezerrt hat und er sich diesen "Auftritt" als Todeszeitpunkt ausgesucht hat.

all das kann ein Fremder nicht wissen !

es kamen auch Dinge , die allgemein auf jeden zutreffen könnte , z.B. dass seine letzten Gedanken mir galten und es ihm leid tut mich allein zu lassen.
das beurteile ich jetzt mal als allgemeine Floskeln , aber die anderen Punkte trafen 100% zu.

es gibt so viele Dinge , die der menschliche Verstand nicht begreifen kann

#winke

16

Nun. Ich habe Zweifel und halte es für wahrscheinlicher, dass das Medium eine gute Beobachtungsgabe hat und sagt, was schlüssig erscheint. Dennoch gibt es mehr zwischen Himmel u Erde. Ich habe es selbst erlebt. Mein Bruder lag 3,5 Jahre im Koma. In dieser Zeit war ich einmal weit weg auf Klassenfahrt und mitten in einer Kirche hatte ich auf einmal das Gefühl, mit meinem Bruder sei etwas Schlimmes und das er stirbt. Ich weinte bitter und alles schaute mich verwundert an. Damals hatte ich noch kein Handy u nichts. Ich wusste also nicht, was daheim los war. Als ich losfuhr, was alles wie immer.
Einige Minuten nachdem ich aus der Kirche raus war, hatte ich schlagartig das Gefühl, alles sei wieder ok. Ich lächelte erleichtert u meine Mitschüler dachten sicher, nun wäre ich endgültig bekloppt.
Als ich einige Tage später wieder daheim war, erzählte ich meinen Eltern von diesem komischen Erlebnis. Bei meinem Bruder schien auch alles unverändert zu sein. Plötzlich waren meine Eltern aber sehr aufgeregt u fragten mich nach dem Tag und der Uhrzeit. Erst verstand ich nicht, doch dann erklärte meine Mutter zögerlich, dass es genau der Zeitpunkt war, als das Herz meines Bruders aufgehört hatte zu schlagen. Die Ärzte hätten mehrere Minuten gebraucht, bis sie ihn wieder hatten. Es war sehr knapp. Eigentlich hatte sie vor mir das alles zu verschweigen, um mich nicht zu verunsichern. Aber mein Erlebnis zu genau diesem Zeitpunkt, ließ sie umentscheiden. Ich hatte es gespürt! Als er 2 Jahre später aber endgültig starb, spürte ich es nicht.

17

Menschen, die sich als 'Medium' bezeichnen und sich ihre Dienste bezahlen lassen, stehe ich sehr skeptisch gegenüber. Aus einem ganz einfachen Grund. Ich glaube sehr wohl, dass es viel mehr auf dieser Welt gibt als wir sehen oder mit unserem Verstand fassen können. Ja, ich glaube auch an etwas Göttliches und damit meine ich keinen alten Mann mit weißem Bart. Vielleicht ist es etwas in uns selbst, das die einen mehr, die anderen weniger wahrnehmen. Ich glaube aber nicht, dass das jemand wirklich steuern und/oder abrufen kann.

Ich hatte bislang einige Erlebnisse, die ich mir mit Logik nicht erklären kann. Vor einigen Jahren habe ich von meinem Großvater geträumt. Er ist mit dem Mofa durch die Gegend gefahren, hat angehalten, eine junge Frau mitgenommen und beide haben mir gewunken, ehe sie weggefahren sind. War ein schöner Traum, irgendwie, mir ging es richtig gut beim Aufwachen.

Am nächsten Morgen hat meine Schwester vor der Tür gestanden. Ihr ist gleich aufgefallen, wie gut gelaunt ich bin, ich habe ihr von meinem Traum erzählt, dass es irgendwie gut getan hat, Opa zu 'sehen'. Sie hat mich angeschaut und meinte dann: "Ich bin eigentlich da, weil dir niemand am Telefon sagen wollte, dass Oma heute Nacht einen Schlaganfall hatte." Drei Stunden später ist meine Großmutter gestorben, ich war bei ihrem Tod bei ihr und was soll ich sagen, es war okay für mich. Natürlich war ich traurig, ich bin bei dieser Frau aufgewachsen, ich habe sie geliebt wie wenige Menschen auf der Welt, aber ich konnte damit umgehen. Ich wusste, dass Opa sie geholt hat, es ihnen gut geht und ich sie irgendwann wiedersehe.

War meine Oma alt? Ja. War sie krank? Nicht lebensbedrohlich. War absehbar, dass sie in den nächsten Tagen stirbt? Auf keinen Fall. Deswegen bin ich überzeugt, dass mein Opa mich vorbereiten wollte auf das, was passiert ist und passieren wird.