Eure kleinen Glücksmomente (SILOPO)

Mich würde mal interessieren, was euch im Alltag Glücksmomente/Glücksgefühle beschert? Ich meine damit nicht, das zufriedene bzw. andauernde Grundgefühl sondern eher die kleinen kurzen Glücksmomente im Alltag😊

Bei mir ist es der Moment,

-wenn ich durchgefroren in die Badewanne steige
-wenn ich das Auto meines Mannes in den Hof fahren höre
-als das Baby nach ner Stunde schreien endlich einschlief
-wenn das erste Mal die Weihnachtsbeleuchtung eingeschaltet wird
-wenn ich unterwegs war und Zuhause endlich auf die Toilette kann🤣
Usw.

1

-wenn ich abends ab 8 hoffentlich das Wohnzimmer für mich alleine hab (meinen Mann dulde ich aber auch noch🤣).
-wenn morgens irgendeines meiner Kinder zu mir ins Bett krabbelt und mir zu erklären, dass es mich liebt (okay, manchmal bin ich auch sehr undankbar).
-wenn mein Mann mir sagt: "ich liebe dich" (damit hat er es nicht so)
-wenn ich abends einen schönen Sonnenuntergang sehen kann
-wenn unsere Kinder plötzlich irgendetwas können, was sie vorher nicht konnten
-wenn ich sehe, wie unsere Kinder sich miteinander beschäftigen und einander helfen
-wenn ich alle Weihnachtsgeschenke eingekauft habe
-wenn ich endlich beim Frühstück kein Licht mehr einschalten muss

und bei allen deiner Momente auch😁

5

Deinen Punkten kann ich auch nur zustimmen😊
Da in letzter Zeit vieles nicht so einfach ist, denke ich oft darüber nach, was der (All)Tag trotzdem für kleine Freuden mit sich bringt und stelle fest, dass es eigentlich gar nicht so wenig ist🙂

2

Das ist mal eine nette Frage :-) Ich habe da ganz viel, da ich eigentlich jeden Tag diverse Glücksgefühl habe- das fällt mir jetzt spontan ein:

- frisch gebadet in ein frisch bezogenes Bett
- das durchwuscheln durch Blätter oder Schnee
- wenn mein Mann mich mit Cappucino weckt
- das Gefühl am Freitag aus der Arbeit zu gehen und das ganze WE frei zu haben
- das Lieblingsgericht kochen und essen
- wenn der Abendhimmel klar ist und ich Sterne sehe
- wenn die Meisen vorm Fenster auf dem Meisenknödel sitzen und zwitschern
- ein neues Buch beginnen
- wenn mein Lieblingswein im Angebot ist
- wenn eine neue Staffel meiner Lieblingsserie erscheint
- das Türchen meines Beautyadventskalenders öffnen
- wenn mein Mann mir nachts im Schlaf den Arm um mich legt

usw. usw... schöne Adventszeit wünsche ich dir! #winke

3

Oh, abends in ein frisch bezogenens Bett zu liegen, liebe ich auch. Und das Gefühl am Freitagnachmittag kenne ich auch noch😊
Vogelgezwitscher liebe ich auch, vor allem der Moment, wenn es abends dämmert und man nur noch die letzten Amseln hört, soo schön 🥰
Auch dir noch eine schöne Adventszeit!😊

4

Meine Kinder haben sich heute verbrüdert und heimlich den Fernseher angemacht. Ich hab so getan als hätte ich es gar nicht gemerkt und habe eine halbe Stunde in Ruhe meinen Kaffee trinken können. ;-)
Das hat mich schon ziemlich glücklich gemacht.

6

Stimmt! 😍
...Und da fällt mir auch gerade noch ein, dass ich die Freude auf den Kaffee am Morgen noch gar nicht erwähnt hab🤣😊

7

Hi,
der 1. Schultag nach den Ferien.

Wenn ich da Teilzeit arbeitete, und heim kam, und es war noch niemand da (Ganztagsschule) und konnte nochmal ne Stunde couchen.

Frisch geduscht, ins frisch bezogene Bett, ja.....total geil.

Als ich mein Motorrad abholen konnte, Inspektion und Tüv. 7 Jahre nicht gefahren, kein Geld oder keine Zeit. Da habe ich fast geheult. Und seit Oktober 6 kleine Runden gedreht, und immer so "froh" im Herzen gewesen.

Gruß

8

Wenn unsere Tochter mich anstrahlt und an mich kuschelt (und ausnahmsweise mal nicht meckert und weint🤣).
Und, wenn ich spüre, wie unser Sohn sich in meinem Bauch bewegt (noch mal mehr, weil er eine Spina Bifida Aperta hat)😃
Wenn mein Mann abends im Bett den Arm um mich legt und wenn er mich mich legt und wenn er morgens ganz leise aus dem Bett kriecht, damit ich weiterschlafen kann.