Haube mit LEDs

Hallöchen!
Mein Sohn hat von seiner Oma eine Haube für die Winterzeit geschenkt bekommen. Nun kann man die Haube nicht waschen, da diese eine "Light-hat-function" hat. Das heißt, eine auf Knopfdruck - dieser Knopfschalter ist in die Haube eingenäht - bedienbare Art Lichterkette; diese geht in Kreisen um die Haube herum und leuchtet in verschiedenen Farben.
Ich bin kein großer Fan von Verboten, aber 1) ich möchte nicht, dass ihm die Haube um die Ohren saust und er dadurch verletzt ist und 2) finde ich es nicht gut, dass man die Haube nicht waschen kann. (Chemikalien - made in China lt. Etikett).
Sind da meine Sorgen berechtigt?

Oma hat die Rechnung verschlampt und ohne Rechnung kein Umtausch. Na toll...

1

Hi,
ich würde ihm die Mütze mit einer dünnen Jersey Mütze drunter, unter deiner Aufsicht, beim Sonntagsspaziergang aufsetzen, ansonsten immer die normalen. "Damit die LED auch lange halten."

Ansonsten daheim dem Kuchelbär aufsetzen, und als "Gute-Nacht-Licht" Missbrauchen.

Ja, es gibt Sachen, die braucht kein Mensch.

Gruß

5

Oh Gott, der Sohn ist 13 Jahre....................

Da war meiner schon größer und stärker als ich, 1,75 m und bis dahin, die stärkste im Haushalt.

Da hätte meiner die Oma müde angelächelt, und gesagt, kannste selber aufziehen.........
Und dann hätte mein Sohn, ihr erklärt, das sowas nicht umweltfreundlich ist, ökologisch bedenklich, mit den ganzen LED in Klamotten, und deswegen so gerne Müllkippen heutzutage brennen

Lass ihn entscheiden..............

2

Haube = Mütze?

Normalerweise sind die LED-Lichterketten mitwaschbar; das Bedienmodul lässt sich abklemmen und aus der Mütze entnehmen.

Falls so nicht machbar, handelt es sich um Schrott.
Sollte ihm die Mütze ansonsten gefallen, würde ich die gesamte Elektronik entfernen und sie wie jede andere auch nutzen.

Dein Sohn ist doch schon älter - oder? Hat er auch eine eigene Meinung dazu?

3

Wieso sollte ihm die Mütze um die Ohren sausen??????

Und: Laut Deiner VK ist Dein Sohn 13. Sag' ihm halt, er soll besser was zwischen Mütze und Kopfhaut tragen, weil Du nicht weisst, was für Chemikalien die Mütze enthält. Der ist gross, der kriegt das hin...

Grüsse
BiDi

4

Er ist 13 und lässt sich von Dir die Mütze wegnehmen, die ihm gefällt, weil Du Bedenken hast wegen der Lichterkette? Da käme bei meiner gleichaltrigen Enkelin aber Freude auf 😎 und bei der Mutter gleich mit #zitter
Mein Gott, was soll denn damit passieren, wie soll denn das "um die Ohren sausen"? Bisschen überängstlich? Wer weiß, wie lange er sie interessant findet und 24 Stunden trägt er sie auch nicht. Lass ihm doch die harmlose Freude. Lüfte sie ein paar Nächte draußen aus und gut. Wenn nicht mehr kommt in den nächsten Jahren....#augen Er wird sich nicht mehr lange Sachen wegnehmen lassen, die er geschenkt bekommt.
LG Moni
....deren Enkelin gerade wie ein klirrender Kettenhund und mit schwarzen Klamotten herumläuft- und trotzdem meine liebe Maus bleibt#herzlich