Unwohl bei Frage an den SWR

Hallo!

Ich habe absolut kein gutes Gefühl bei dieser Frage, würde aber trotzdem gerne Meinungen hören.

Ich bin demnächst 22 Jahre alt und schaue seit ca. 1 Jahr vom SWR-Kindernetz die Doku "Dein großer Tag". Mittlerweile bin ich ein echter Fan von.

Gerne würde ich dort hinter die Kulissen blicken; mein Traum wäre vielleicht sogar einen Tag bei einer Folge von "Dein großer Tag" dabei sein zu dürfen.

Das Einzige was mich hemmt, dort anzufragen, ob so etwas möglich wäre, ist tatsächlich mein Alter.

Was meint ihr?

1

Fragen kostet dich nichts, ich würde einfach nachfragen, mehr als nein können sie ja nicht sagen. Allerdings denke ich, das sowas im Moment nicht möglich ist, ich würde warten bis sich die momentane Situation etwas entspannt hat.

2

Hallo visilo,

genau - ich denke mir auch, dass fragen nichts kostet. ;-)
Ich würde es, wenn's eben möglich wäre, eh gegen Frühling/Sommer eventuell in den Herbst (also in der Hoffnung, dass die Zahlen in einigen Monaten besser aussehen als jetzt) hinein verlegen.
Persönlich möchte ich auf alle Fälle nicht warten wollen bis ich 40 bin, sondern es vorher machen.
Außerdem ist man, wenn man bei so einem großen Sender, die Möglichkeit eröffnet bekommt, hinter die Kulissen zu blicken bzw. bei einem Dreh dabei sein zu dürfen, um eine wertvolle Erfahrung reicher.
Meiner Meinung nach - bitte korrigiere, wenn du das anders sehen solltest - ist es besonders für junge Leute wichtig, Erfahrungen in verschiedenen Branchen/Betrieben zu sammeln; denn nur so findet man auch heraus, wer was gut kann/wo die Stärken und Schwächen dieses Menschen liegen.

Viele Grüße

der-erlenbaum

3

Vielleicht ist irgendwann eine Art Praktikum möglich, ich denke alles ist möglich man muss sich nur traun und es versuchen 😇. Wenn es dein Wunsch ist dann versuche ihn dir zu erfüllen, selbst wenn es nicht so klappt wie du dir das erhoffst, wirst du sicher einige Erfahrungen aus der Geschichte mitnehmen können die dir dann vielleicht an anderer Stelle weiterhelfen.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen das es was wird 😇

weitere Kommentare laden
4

Mitmachen darfst du nur wenn du zwischen 10 und 16 Jahren bist und auf tigerentenclub@swr.de kannst du nachfragen ob du einen Blick hinter die Kulissen werfen darfst. Fragen kostet nichts, wünsch dir Glück.

5

Hallo!

Dankeschön für deine Antwort sowie die Glückwünsche.
Ich wusste/weiß, dass ich nur mitmachen darf, bis ich 16 bin. Mir geht es jetzt nicht darum ( überspitzt formuliert), dass ich sage: "Boah, guckt, ich war mit 22 auch noch dabei." - Es geht mir persönlich viel mehr darum, Erfahrungen sammeln und hierbei von Profis lernen zu können.
Denn Erfahrung - in welchem Bereich/welcher Branche auch immer - ist meines Erachtens nach das Wertvollste, was Menschen sammeln können.

Generell möchte ich festhalten, dass ich mit meiner Frage hier in diesem Forum keinerlei böse Absichten hatte.

Top Diskussionen anzeigen