Streit wegen Kaffee nach 22 Uhr

Hallo!

Wir haben heute leider (da mein Mann eine Panne auf der Autobahn hatte :() erst gegen 20:30 Uhr Abendessen gehabt.

Nun wollte ich mir jetzt noch einen Kaffee machen - möchte mein Mann nicht, da es erst ca. zwei Stunden vom Abendessen entfernt ist.

Ich habe ihm geantwortet, dass ich seine Reaktion verstehen würde, wenn es heute Abend Fisch gegeben hätte (weil Fisch und Kaffee "verträgt" sich nicht so gut) - aber bei Spaghetti mit Tomatensoße (und Olivenöl) hätte ich da - noch dazu bei einem Abstand von zwei Stunden - keinerlei Bedenken. Ganz im Gegensatz zu meinem Mann, der wiederum meint, dass Olivenöl bei den Spaghetti gleich wie Milch im Kaffee, Fett enthält und zu viel Fett auf einmal wäre ungesund.

Was ist denn eure Meinung dazu?

Dankeschön im Voraus!

1

Waaaaaaaaad? 😁

2

Troll 😀😀

3

Meine Meinung ist, dass das zur Abwechslung mal ein sehr erheiternder Thread ist und ich schon gespannt auf die Antworten bin, die tatsächlich eine Meinung zu diesem Problem haben. 😂

4

Kapier isch ned😂

5

>>>und zu viel Fett auf einmal wäre ungesund.<<<

Was soll den son bischen Fett in der Kaffeesahne großartig anrichten?

Und wieso vertragen sich Fisch und Kaffee nicht?

6

Absolut tötlich, ich würde es auch lassen!!

7

Hallo,

dein Mann hat recht! Kaffee hemmt die Eisenaufnahme. Wie kannst du nur so unverantwortlich sein und einen Eisenmangel produzieren?

Hautveränderungen
Haarausfall
Müdigkeit und Abgeschlagenheit
Schwäche und Schwindelgefühl
Konzentrationsstörungen
Herzstolpern und Atemnot
Kraftverlust

Willst du ein müder, glanzköpfiger, schwacher, röchelnder Herzkasper mit matter Haut werden? Dein Mann zeigt absolute Fürsorglichkeit und so dankst du es ihm! Unverzeihlich!

*Enthält Ironie*

LG, Anne

8

Die erste Frage die ich mir stelle ist: Hääää? Ich kapiere den Zusammenhang zwischen Fett im Essen und Kaffee nicht!? 🤔 Oder meint dein Mann, das du dann alles in allem zu viel Fett zu dir nimmst und möchte dir quasi durch die Blume sagen, das du bitte auf deine schlanke Linie achten sollst? 🙈
Und das mit dem Fisch verwirrt mich noch mehr... Ich dachte bei der Überschrift, es geht um Kaffee nach 22 Uhr und einen schlechten Schlaf, aber das mit dem Essen lässt mich mit vielen Fragezeichen zurück 🤷‍♀️

Frage Nummer 2 die ich mir stelle: wieso hat dein Mann darüber zu entscheiden, wann du einen Kaffee trinkst? Ich schätze du bist alt genug, um das selber entscheiden zu können!

9

Als braves Frauchen hat man zu hören. Gerade bei so einer koryphäe in Ernährungfragen wie deinem gatten! Die kombi von Fett und Koffein führt vielleicht dazu, dass frau durchdreht und dem klugschwätzer eins zwischen die hörner gibt!!