Unter Schock

Hallo

Ich bin etwas unter Schock und muss mit jemand das teilen.

Ich bin aus Österreich Nähe Wien und gerade passiert schreckliches mehrere terror anschläge viele tote :( . Ich bin geschockt .

Eine Freundin die direkt in Wien lebt sagt es ist schlimm Männer rennen mit Waffen Menschen verstecken sich in Ecken und weinen .

Ich bin geschockt ich denke corona war eine gute Ablenkung :( ich hatte zwar selber den Virus aber irgendwie kommt mir alles komisch vor .

Morgen 2 lockdown und heute sowas wenn man die Videos sieht man denkt wir sind im Krieg .
Es wurden Geiseln genommen in einem anderen Bezirk in der U-Bahn
geschossen ....

Ich bin geschockt liege da mit meiner Tochter die schläft mein Mann arbeitet die Nacht und habe Angst und könnte nur heulen .

Es sind soviel mehr Verletzte und Menschen die gestoben sind .......

Ich kann damit gerade nicht umgehen so nah bei uns ich dachte das sowas in Österreich nicht passieren kann !!

2

Bitte verbreite keine unbestätigten Gerüchte!
Ich bin in Wien und zutiefst geschockt und kann auch nur weinen aber es hilft niemanden noch mehr Panik zu verbreiten.

4

Hallo
Ich verbiete keine Gerüchte es ist Schrecklich !

Ich hoffe dir und deiner Familie geht es gut !!!!
Passt auf euch auf !

1

Das ist wirklich super schlimm und ich kann kaum ahnen, wie du dich fühlst. Sowas ist gefühlt ja immer „ganz weit weg“; es zu erleben sicher furchtbar!

Geht es deinem Mann gut? Konntest du ihn erreichen? Ist deine Freundin in Sicherheit?

Einen Rat habe ich nicht, aber ich bin in Gedanken auch in Österreich...

5

Hallo ,

Ja total man denkt das sowas immer weit weg ist .

Ja ihn geht es Gott sei Dank gut !!
Und meine Freundin hat sich zuhause versteckt sie steht nur sehr unter Schock da sie direkt dort wohnt wo der erste anschlag war ..

Es ist schlimm das sowas passiert und unschuldige Menschen sterben
Danke 🙏

3

Es wirkt so unrealistisch...

Wenn man schon liest das "Triage-Platz" eingerichtet wurde...

Grad jetzt wo Corona die Intensivbetten füllt....

Keine Ahnung wie die "Opferbilanz" ausschaun wird..

6

Hallo
Ich bin auch aus Österreich
Als ich das in den Nachrichten gehört habe konnte ich es gar nicht glauben
Was ist bloß aus Österreich geworden ich bin richtig geschockt :(

Pray for Vienna🙏🙏

7

Hallo

Ja das ist so schlimm die Videos sind schrecklich als ich die gesehen habe mir war richtig schlecht !!!

Mein Mann ist arbeiten und das in Wien mir wurde gleich anders aber ihn geht es Gott sei Dank gut .

Und das es noch nicht zu Ende ist und nicht alle gefasst sind ist richtig schlimm .

Man muss wirklich aufpassen man darf nicht mal normal raus gehen .

🙏🙏😩💕

8

Gottseidank geht es deinem Mann gut 🙏
Ja es ist wirklich schrecklich
Es ist wie in einem Film
Ich kann jetzt gar nicht schlafen bin irgendwie noch immer so geschockt 🥺

9

Fühl dich umarmt!!! Ich liege auch mit meiner Tochter wach und mach mir Gedanken. Es ist gruselig zu sehen was in der Welt los ist. Gerade wenn man ein Kind hat was in diesen Umständen groß wird. Ich selber lebe auch in einer Stadt die es schon getroffen hat und weiß wie sich das anfühlt wenn es plötzlich so nah ist. Fühlt euch umarmt,es tut weh ich weiß! Ich glaube das der Zusammenhang höchstens ist, dass der/die Atentätter vor dem Lockdown zuschlagen wollten. Und ja, dadurch dass Corona gerade überall das einzige Thema ist gehen solche Sachen gerade sehr unter!

10

Viele Tote🤔, der Attentäter und eine Frau sind bis jetzt gestorben.

13

Lies bitte richtige die Nachrichten !
Es ist nicht nur eine Person .

19

Um 5.30 Uhr hiess es eine Frau und 1 Attentäter 🤔 auf 2 verschiedenen Seiten und im Radio.

11

Hallo, ich hoffe dein Mann ist sicher zu Hause angekommen. kann deine Ängste total nachempfinden. Wir leben zwar in D, aber ich fühle mich auch absolut nicht mehr sicher. Durch die Geschehnisse in Paris, die mir körperliche Schmerzen bereiten, sobald ich nur dran denke, habe ich mich entschlossen einen Schal und ein Shirt mit Schnittschutzmaterial zu bestellen. Ich erhoffe mir davon ein höheres Sicherheitsgefühl. Und da man eh Maske tragen muss, kann man sich auch gleich doppelt schützen.

Fühl dich aus der Ferne gedrückt. ❤️
Lg

12

Auch (bzw grade) aufgrund des Schocks solltest du deine Zahlen ordentlich recherchieren.

15 Verletzte. 3 Tote, darunter ein Attentäter. (Stand 6h)

Natürlich ist jeder Verletzte und Toter schlimm, aber die Realität weicht doch erheblich von deiner subjektiven Wahrnehmung von "vielen Toten" ab.

14

Es sind schon mehr Tote und viele schwer verletzte und man weis nicht ob sie überleben .

Und das sind für mich viele !
Also bitte jeder dieser Menschen hat eine Familie ist vielleicht selber Mutter , Vater oder ein Kind !

15

Es sind MINDESTENS 4 Personen tot und mehr als ein Dutzend schwer verletzte !

weitere Kommentare laden
18

Oh man, ich habe das auch gerade gelesen.
Ja, man denkt immer, "hier nicht" und dann ist so etwas doch plötzlich da :-(

Ich weiß nicht, wie man mit so einem Schock umgehen soll, manchmal ist auch einfach alles zu viel.

[**** vom URBIA-Team entfernt. Bitte bleibt sachlich. ****]