Corona Wahnsinn, Schule usw... Frage.

Hallo ihr lieben.

Meine Tochter geht in die 8te Klasse einer Gemeinschafts und Ganztags Schule.

Dort gelten die Regeln wie momentan fast überall. Und ja, ich kann es wirklich voll und ganz verstehen, das die Kids extrem genervt und angespannt sind, und demnach noch weniger Bock auf Schule haben als eh schon.

Wenn dann aber ein Lehrer kommt, und auch noch ZUSÄTZLICH die Aussage trifft, das die Kids bei jeder wirklich JEDER noch so kleinen Kleinigkeit daheim bleiben sollen... Und sie nur zum Lehrer gehen müssen um sich heim schicken zu lassen, wenn die Eltern sie trotzdem zur Schule schicken...
Dann hört es echt auf. Seit dem dieser Satz im Raum steht, bekommen wir von unserer Tochter beinah Täglich zu hören... "aber der Lehrer hat gesagt" Sie war jetzt die ganze letzte Woche daheim. Laut ihr, weil ihr der Hals weh tut, und die Nase läuft. Gut... Beim Arzt klären lassen. Leider erst Donnerstags. Der meinte dann, Hals tatsächlich bissl rot, aber kein Grund daheim zu bleiben. Es wurde nicht mal auf Corona getestet. Nichts verschrieben. Null. Das heißt ergo für mich, es ist so wenig, daß es keiner Hilfe bedarf, und man demnach auch wieder zur Schule kann. Ganz nebenbei, habe ich auch die gesamte Woche nicht ein Husten oder naserotzeln gehört. Nichts dergleichen, Fieber Fehlanzeige. Haben sie dann trotz allem noch Freitags daheim gelassen, zur Vorsicht. Und wollten sie in die neue Woche quasi mit neuem Schwung und genug "Kraft" starten lassen.

Jetzt ließ sie sich heute allen ernstes schon wieder heim schicken. Gekotzt auf dem Klo. Kein Lehrer kann es bestätigen. Logisch. Die hocken ja auch kaum nonstop auf dem Klo um das zu überprüfen. Aber genau das ist es ja. Es werden gezielt Sachen behauptet die keiner nachvollziehen oder prüfen kann.

Jetzt kam raus, das ein anderes Mädel der Klasse EXAKT das selbe heute zuhause erzählt hat. Übelkeit, erbrechen auf dem Klo... Keiner hats gesehen. Außer die Freunde, die das natürlich bestätigen.

Und dann sitzt man da... Als Eltern. Kilometer weit weg...(weil im Geschäft) Und soll entscheiden was gemacht wird. Man ist komplett machtlos. Im nächsten Post geht es weiter, da mein Handy grade spinnt... 🙄

Top Diskussionen anzeigen