Willingen im Sauerland

Mein Großer hat sich für eine wichtige Meisterschaft qualifiziert. Diese findet in Willingen statt, eine Woche lang. Man muss sich dort im Hotel einquartieren mit den Rest der Kinder, alle Mahlzeiten auch dort einnehmen. Ich reise mit Baby dazu noch.

Da ich noch nie da war, kann mir jemand vielleicht erzählen:
1) braucht man vor Ort ein Auto? Ich will nicht mit Bahn/andere Leute anreisen und dann dort festsitzen im Hotel. Wie wohnen am anderen Ende Deutschlands, also würden sonst nicht mit eigenen Auto anreisen wegen die lange Anfahrt. Evt. vor Ort ein Auto mieten.
2) laut Google Maps gibt es im Bahnhof Nähe mehrere Hotels. Ist das so Landstraße oder gibt es Gehwege (sprich stadt?) um mit Kinderwagen ohne Gefahr zu laufen und spazieren irgendwo hin?
3) gibt es zB Drogeriemarkt oder Supermärkte in der Nähe von Bahnhof, sprich ohne Auto?
4) ist Willingen ansonsten schön? Gibt es was zu sehen? Kleben am Sportlerkind ist nicht erwünscht und gestattet, so dass ich dazwischen täglich 3-4 Zeit hätte.

Leider dank Corona sehe ich keiner, die ich diese Fragen stellen kann. Die anderen, die ich sehe, kennen sich dort auch nicht aus und per Email an den Sportkader ist ja etwas blöd, wenn 100+ Eltern was wissen wollen.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Schau mal unter Willingen.de , ich war zwar noch nie da, du hast mich aber neugierig gemacht 😁. Ich fand die Seite recht informativ, es scheint eine nette Stadt zu sein, eine Drogerie gibt es scheinbar und eine Art Fußgängerzone.

2

Ja, auf der Seite war ich auch :) aber ich dachte, vielleicht war schon jemand vor Ort und kann mehr erzählen

3

Hallo,
ich war selbst auch noch nie da, habe aber schon viel davon gehört. Bei uns hat Willingen den Beinamen "Ballermann im Sauerland". Ich weiß ja nicht, was in Corona-Zeiten noch davon übrig geblieben ist, aber früher wurden dort jedes WE Busladungen partywütiges Volk hingefahren um zu feiern. Die Umgebung soll aber auch schön sein zum wandern und radfahren. Im Winter ist es ein Skigebiet.

4

Wir haben da vor 25 Jahren mal Urlaub gemacht, ich war Teenager.

Die Umgebung hab ich als hügelige und grün in Erinnerung, wir waren damals im Sauerlandstern, dass ist inzwischen glaub ich ein Familienhotel, damals mit großen Hallen/Freibad.

Es gab garantiert auch eine vernünftige Stadt, sonst wären meine Eltern nie dort hingefahren