Handy verloren jetzt Panik

hallo ich habe mein Handy im Feld verloren. Sind alles abgelaufen und gefahren das ist weg. Habe sim sperren lassen. Aber es ist keine Sperre drauf, also Fingerprint oder so. Ich dreh total durch weil da Bilder von meinem Kind drauf sind und ich habe total Panik das es an Pädophile kommt. Sperren per Google ging nicht mehr, ich Depp hab vorher die sim gesperrt.
Ich Idiot hab auch alles mögliche fotografiert, also Zugangs Daten (ist auch alles schon gesperrt) aber die Bilder...
Nicht nur das alle Erinnerungen darauf waren, ich hab echt mega Panik das sie entführt wird!! !

Es gibt doch niemanden mehr der ehrlich ist und das abgibt...

1

Also zuerst einmal ist die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet ein Pädophiler dein Handy findet, recht gering. Dann ist auch nicht jeder an Pädophilie leidende pädokriminell. Es wird also wahrscheinlich kein Mensch deine Bilder ins Internet stellen. Zumal "normale" Bilder von Kindern in bekleidetem Zustand ohnehin wenig reizvoll sein dürften.

Insofern würde ich mir darum nicht solche Gedanken machen.

Macht schnellstmöglich ein paar Flugblätter, dass wenn jemand das Handy findet, es beineuch abgibt. Außerdem kannste z.B. bei Kleinanzeigen eine entsprechende Anzeige schalten.

Verzweifle nocht gleich, ich würde ein Handy sofort zurückgeben, wenn ich wüsste wem es gehört.

2

Danke das Du antwortest. Ich würde es bei der Polizei abgeben. Ich habe aber auch Angst das jemand mein Kind entführt wir sind neu hergezogen und ich idiot habe meine Adresse fotografiert. Ich bin nur am heulen ich habe solche Angst um mein kind! Mein ganzes Leben war auf diesem Drecks Handy .
Ich versuche bei WhatsApp anzurufen aber es nimmt niemand ab. Wenn jemand das Telefon zurück geben wollen würde könnte er doch dran gehen oder?

3

Denk nicht gleich an das Schlimmste. Warum sollte jemand dein Kind entführen?

Hast du die Daten nicht noch woanders gesichert?

weitere Kommentare laden
5

Selbst wenn jemand das handy findet und nicht abgibt werden die ganzen daten da drauf gelöscht und weiterverkauft. Meine freundin arbeitet bei einem handyshop da kommen viele fragwürdige leute mit handys die sie dem shop verkaufen wollen oder freischalten lassen wollen damit sie sie gut verkaufen können da interressiert niemandem die daten die da drauf sind und wollen auch dass es komplett gelöscht wird was drauf ist.
Und wenn es am feld liegt wie soll da dann bitte jemand rangehen 🤷 oft kann man doch gar nicht so genau alles abfahren dass man es sehen muss.
Also sorry aber für mich klingen deine befürchtungen echt sehr weit hergeholt wenn nicht sogar etwas paranoid.
Wie oft kommt im tv auch was man theoretisch alles mit unserem altpapier anstellen könnte wenn es in falsche hände gerät da ist es schon wahrscheinlicher dass jemand deine adresse so rausfindet.
Und sorry aber passieren kann doch sowiso immer etwas.

Mir wurde das handy mal geklaut das tauschte nach 1 jahr wieder auf konnte es gar nicht mehr glauben. Es wurde zufällig bei einer razzia beschlagnahmt ich zeigte den diebstahl an und die seriennummer wurde gespeichert so können auch handygeschäfte nachschauen ob es gestohlen gemeldet worden ist zumindest in Ö ist das so.
Bei meinem gestohlenen handy wurde auch alles von mir gelöscht und sofort weiterverkauft.

6

Am wahrscheinlichsten ist es, dass das Handy ausgegangen ist, weil der Akku leer ist. Und wenn es so lange draußen dann in der Natur liegt, ist es fraglich, dass es gefunden wird und funktioniert. Für die Zukunft: es gibt die Möglichkeiten sein Handy orten und die Daten per Fernsteuerung löschen zu lassen. Avira z.B. bietet das kostenlos an. Zudem gibt es auch sichere Ordner auf den Handys, welche mit einem Passwort gesichert werden können. Und speichere nicht einfach sensible Daten darauf, sondern verschiebe sie halt in den sicheren Ordner. Und die Szenarien, die du dir ausdenkst, sorry, aber das ist sehr hysterisch.

LG, Karen

7

Habt ihr das Handy angerufen bei der Suche auf dem Feld?

Wenn es tatsächlich jemand gefunden hat, denke ich dass ihr es auch wieder zurück kriegt.
Vermutlich versucht der Finder erstmal herauszufinden, wem es gehört.

Ich würde mich auch noch beim Fundbüro melden deswegen.

Fürs nächste Mal: Crook Catcher installieren.
Da wird der Dieb von der Handycamera fotografiert, ohne dass er es merkt. Das Bild wird dann an dich geschickt via Email.
Laut App ist es sogar erlaubt, dieses Bild öffentlich zu machen.

Lg mcbess

9

Meinem LG wurde Mal das Handy geklaut - ja definitiv geklaut. Er ist innerhalb von 10 Minuten draufgekommen. Eine Stunde später war die Leitung tot. Die haben das Teil wohl sofort auf den Werkszustand zurück gesetzt (und somit alles gelöscht) damit sie das Teil verkaufen können. An was anderem haben die kein Interesse.

Alles am Handy haben ist sowieso nie schlau. Eine Freundin hatte einmal einen Wasserschaden - das Ding ist ihr ins Klo gefallen... Alles weg!

Das das Ding wenn du es in einem Feld(!) verloren hast ausgerechnet von Kriminellen gefunden wird ist außerdem sehr unwahrscheinlich. Viel eher wird sich in xy Jahren jemand wundern wenn er über das komplett kaputte Teil stolpert....

Mach dir keine Sorgen!

10

Ich weiß nicht ob der Tipp schon kam,(habe mir die Antworten nicht durchgelesen) aber schaue mal in Facebook Gruppen von deiner Gegend (Verkaufsgruppen oder andere Stadtgruppen)

Bei uns werden da regelmäßig gefundene Sachen gepostet. Der Finder gibt das meistens nirgends ab sondern behält es bis Abholung bei sich.:-(

11

Was ja zumindest in der Schweiz illegal ist. Die logische Konsequenz ist ja, dass die Leute so nur ihr Gewissen erleichtern, wenn sie einen Gegenstand dann einbehalten. In Deutschland ist die Rechtslage ziemlich sicher recht ähnlich. Fundgegenstände müssen bei der Polizei abgegeben werden, bzw. wenn sie in einem Gebäude gefunden werden beim Hausherr oder einer von ihm dafür bezeichneten Stelle. Meinetwegen kann man ein Bild vom Fundgegenstand machen und dieses dann posten mit dem Hinweis, dass man den Gegenstand bei der Polizei abgeben könne, aber sicher nicht einfach den Gegenstand behalten.

17

Hallo.

Wir können unser Handy orten. Selbst wenn es aus ist, wird der letzte Standpunkt angezeigt, bevor es aus geht.

LG