Hat jemand Erfahrung mit Kindermodelagentur?

Hallo an alle,

Meine Tochter ist 8,5 Jahre alt und würde gerne ab und zu modeln 🙄. Sie fühlt sich auch total wohl vor der Kamera. Ich mache von ihr viele Fotos. (Nicht mit dem Handy)
Aber welche Agentur ist seriös? Wo bekommt man tatsächlich Aufträge? Ihr könnt auch gerne privat schreiben, da man ja keine Werbung machen sollte.
Von mir aus dürfte sie gerne mal das ausprobieren. Ich habe nichts dagegen, wenn sie gekleidet ohne Namen zb in einer Werbung zu sehen ist.
Ich möchte keine Kommentare, wie „wozu soll das gut sein“ oder „im Internet darf mein Kind nicht veröffentlicht werden“. Es geht um seriöse Agenturen, die ich nicht kenne. Aber vielleicht hat hier jemand Erfahrung.
Danke

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hast du mal gegoogelt? Normalerweise müsste da was vernünftiges auftauchen, zumindest tut es das, wenn ich „Kindermodenagentur“ eingebe, und da sind dann auch ein paar mit Bewertungen dabei.

Ob man dann Aufträge bekommt, hängt wohl ganz stark davon ab, wie wandelbar bzw. „normschön“ deine Tochter auf Fotos wirkt, das kann dir keiner garantieren. Wie wohl in jedem Bereich der Modelbranche gehört bestimmt auch ein große Portion Glück dazu, von vernünftig zahlenden Kunden gefunden zu werden. Ich würde mir und deiner Tochter da erstmal keine großen Hoffnungen machen, damit ihr nicht enttäuscht werdet. Aber ausprobieren kann man es ja.

Viel Erfolg bei der Suche

2

Danke für deine Antwort. Ja, beim googeln kommt ja so einiges raus. Aber welche von den vielen sind denn wirklich gut? Gute Bewertungen kann man sich leider auch erkaufen.
Sie sieht aus, als würde sie aus der Werbezeitung kommen, wenn sie sich schick macht. Ich mache zudem recht professionelle Bilder von ihr. Macht eigentlich schon Eindruck, sagen alle.
Vielleicht probiere ich paar aus. Ich weiß nur nicht welche? Und ob es eigentlich Sinn macht. Ich weiß, man muss auch Glück haben.

3

Du kannst ja erstmal einige anschreiben. Die Agenturen, die von dir erstmal eine bestimmte Summe für die Bearbeitung oder so verlangen, würde ich direkt aussortieren. Du kannst dich herantasten und schauen, was dein Gefühl sagt.

weiteren Kommentar laden
5

Die Freundin meines Bruders hat das als Kind gemacht. Da die beiden "zusammen" sind seit sie 6 sind habe ich das natürlich auch mitbekommen. War etwas merkwürdig sie in Prospekten, im Fernsehen und so zu sehen. Ist aber auch wirklich sehr hübsch und entspricht den Modelvorstellungen (1,80 bei 55kg ca., riesig lange Beine, schon als Kind wirklich außergewöhnlich hübsch.) Sie hat aber tatsächlich nicht über eine Agentur angefangen sondern über Kontakte. Die Mutter hatte ein eigenes Modelabel und darüber hat sich das entwickelt. Ich habe zwar nicht gemodelt, aber als Kind ein paar Mal in Fersehsendungen mitgespielt. Auch da war das so dass der Papa einer Freundin z.B. der beim Film arbeitet jemanden gesucht hat der exakt so aussah wie ich und dann meine Eltern gefragt hat.
Ich bin da jetzt nicht drin in dieser Arbeit, aber ich habe da tatsächlich nie jemanden kennengelernt der über eine Agentur da war, das waren gerade im Kinderbereich eigentlich immer die Kinder von Mitarbeitern.
Vielleicht kennst du ja auch jemanden in diesem Bereich? Ansonsten ist der Markt halt auch ziemlich "überlaufen" mit 8 -jährigen, hört sich doof an, ich weiß, aber in den meistens Fällen kennt ja halt jeder Fotograph noch irgendwo ein Kind was die neue Kollektion präsentieren kann. Im Erwachsenenalter und wenn du schon Erfahrungen vorweisen kannst vor der Kamera ist es dann wieder etwas anderes.

6

Danke für deine Erfahrungen. Ich kenne leider keinen.
Wahrscheinlich sagt jede Mutter, „mein Kind ist wunderschön“, bei uns sagen das alle, die sie sehen. 😃 Im Urlaub am Strand kam zu uns eine Frau und meinte, sie war sich sicher, dass es Engel gibt und sie hat endlich einen gesehen.
Selbstbewusst ist sie auch ziemlich und agiert vor der Kamera total, wie Profis.
Ob sie 180 groß wird, das bezweifle ich. 🙈🙈🙈
Ich frage mal bei Freunden und bekannten mal, vielleicht kennt ja jemand wen. 😃
Vielleicht findet sich ja hier jemand. Ich habe nicht so viele bekannte, ich komme aus Ungarn, lebe seit 10 Jahren in Deutschland.

7

Ich drücke euch die Daumen 😊