War das wirklich daneben?

Hallo Zusammen,

waren heute mit unserem 2 Jährigen Sohn in der Stadt unterwegs. Er hatte dann eine recht volle Windel und ich hab ihm dann eine neue gemacht. Es war aber wirklich nur Urin drin. Dann bin ich Zielstrebig zu einem öffentlichen Mülleimer gelaufen und hab die Windel reingeschmissen. Schon als ich auf den Mülleimer zulief hörte ich ein älteres Ehepaar, das dort in einem nahegelegenen Straßencafe saß, laut sagen "Die wird doch jetzt nicht die Windel da rein schmeißen" Und die Frau sagte dann " und ob Die das macht". Ich sagte dann ganz laut“ Da war nur Pipi drin.“

Es wird doch noch erlaubt sein mal eine Windel in einen öffentlichn Mülleimer zu schmeißen, oder?
Selbst für Hunde gibt es Hundetoiletten in der Stadt.

5

Hallo.

Nicht aufregen ... nur wundern.

Natürlich es es völlig in Ordnung eine üblicherweise eng zusammengerollte und mit den benutzten Klebestreifen verschlossene Windel (ich gehe mach davon aus, dass fast alle eine Windel praktischer weise ähnlich "zusammenlegen") in einen öffentlichen Mülleimer zu werfen ... und eine Kacka-Windel in einem Beutel natürlich auch.

Gruß
sisein

1

Hi,
unterwegs habe ich ein Brotbeutel drum gemacht, ob Pippi oder Kacka.

Daheim nur beim Kacka.

Aber blöd angemacht, bin ich in der öffentlichkeit auch schon. Oder wenn ich im Kofferraum gewickelt habe. Manche Wickelplätze waren so widerlich, wenn kein dm in der Nähe war, habe ich mich im Kinderwagen abgemüht, oder bin flott zum Auto.

Gruß

2

Pipiwindel finde ich überhaupt nicht schlimm. Normalerweise kommen dort Essensreste rein die viel mehr stinken. Da sagt auch keiner was ;)

Wenn es eine kackawindel wäre, dann würde ich sie vorher in eine Tüte reintun. Gerade im Sommer, könnte es wirklich stinken. Oder ich würde sie in der Tüte mitnehmen und direkt Zuhause wegwerfen.

Und zu den Leuten, ich glaube das war so das spannendste, was ihnen an dem Tag passiert ist. 😁 vielleicht haben sie ja mal wieder was gebraucht, um sich aufzuregen ...

3

Ich persönlich habe sowas damals nicht gemacht weil ich es wiederlich finde, allerdings würde ich sicher nichts sagen wenn ich sowas sehe sondern mir meinen Teil denken 😇.

10

Wie hast du es dann stattdessen gehandhabt?

12

Ich habe volle Windeln in Plastiktüten verpackt und zu Hause entsorgt, das ist ja keine grosse Anstrengung.

weitere Kommentare laden
4

Ich finde es okay, die Windel dort hinein zu werfen. Normalerweise wickelt man die ja sowieso eng zu.
Die Leute werfen ja auch die Hundekotbeutel rein.
Ich hätte auch kein Problem damit, wenn du eine Kackawindekl reinwerfen würdest.

6

hallo!
also ich kann beim besten willen nicht verstehen,wie man sich über eine windel im mülleimer aufregen kann.wenn du sie jetzt irgendwohin geworfen hättest,dann hätte ich auch was gesagt aber doch nicht wenn man seinen müll ordnungsgemäss entsorgt....wofür sind denn mülleimer sonst da?bestimmt nicht um die gegend zu dekorieren.aber manche haben wahrscheinlich zuviel langeweile.

7

Wollen Sie die Windel haben? Wäre wohl meine Antwort gewesen

11

Hihi😂

8

Hallo,

nein, das war absolut nicht daneben - ganz im Gegenteil, denn wo hättest Du denn sonst die Pampers entsorgen sollen?! Mitten ins Gelände? Davon ab, dass man das ja überhaupt nicht macht, aber was meinst Du, was dann los gewesen wäre und wie das ältere Ehepaar dann reagiert hätte. Die hätten dann mit Sicherheit einen Herzkasper bekommen.

<<Selbst für Hunde gibt es Hundetoiletten in der Stadt.>>
Eben. Und die Hundekotbeutel werden auch in öffentlichen Mülleimern entsorgt - also, von daher...

9

Vielen Dank für eure Antworten. Da bin ich ja froh das ihr ähnlicher Meinung seid und ich nichts "falsch" gemacht habe ;-).

Lg

14

#bitte, gern geschehen.
Und ich habe auch schon ab und an sowohl eine (gut zugeknotete!) Pampers als auch (ebenfalls gut zugeknotete) Hundekotbeutel im Mülleimer gesehen. Und wie bereits geschrieben - wofür sonst sind denn dann die Mülleimer unterwegs vorhanden? Sonst hätte man es ja gleich damit sein lassen können. Von daher - lasse Dich bloß nicht von diesem komischen älteren Ehepaar ins Bockshorn jagen. Aber das lässt Du Dich inzwischen sicherlich schon längst nicht mehr.

Top Diskussionen anzeigen