3 monate, 26 monate, 50 monate...

Hallo mamis.
Ich musste gerade sehr schnunzeln.
Es ist keine kritik oder so, aber warum werden hier alle in monate gezählt?
Bis zu einem jahr, evtl au 1.5jahren kann ich es verstehen. Aber vorhin schrieb eine, "mein sohn, 27 monate".
Da musste ich mal eine runde nachrechnen und bekam einen lachflash.
Ich selber hätte geschrieben: "mein sohn, etwas mehr als 2 jahre alt...".

Ich weiss ja auch nicht, bin ich die einzige die irgendwann nach dem ersten geburtstag die monatd nicht mehr zählt?
Komme mir da etwas albern vor?

Grüsse eine mami
Sohn 3 jahre ( oder 39 monate?)
Tochter 5 monate...

6

Mir gehts wie dir, ich habe auch absolut keine Ahnung, wozu das gut sein soll 🤔

Vielleicht bekommen wir ja noch eine passende Antwort.

Viele Grüße von mir (396 Monate), mit C (60 Monate) und D ( 24 Monate) 🤗

11

Aaaaaahhhhaha geil, Hauptsache ich hab erstmal nachgerechnet wie alt du bist 😂


Aaaaaaalso: ICH weiß zufällig wieviel Wochen meine Maus ist, weil ich, wie ich in der Schwangerschaft, jede Woche ein Foto gemacht habe, das auch das erste Lebensjahr bei meiner Tochter tue. Ich schreibe die Woche (per App) auch immer darauf. Finde es einfach irgendwie cool.
Allerdings ist mein Gedächtnis soo großartig, dass ich doch immer mal wieder nachschauen muss in welcher Woche sie sich befindet.

Allerdings würde ich nie sagen, dass sie 31 Wochen ist, sondern 7 Monate. Sonst wird man ja doch nur angeschaut als wäre man nicht ganz dicht was vielleicht nicht so unberechtigt wäre 🧐 😅


LG Sonnenblumenkerne mit Krümeline 💝

1

Hah lach
Nein du bist nicht die einzige die das nicht so macht, aber ich glaube mein 9 jähriger fänd das weniger lustig

LG
YveHoch4
Mit D 9 Jahre
O 4 Jahre
M 2 Jahre
Und F 9 Monate

2

Mir geht es schon mit den Wochen so 😂! Mein Sohn wir in 5 Tagen 6 Monate alt! Wenn ich die Wochen wissen will guck ich in die App! Keine Ahnung welche Woche er ist.
Meine Tochter ist 4 1/2 Jahre. Wie du schon sagst... Ab 1 Jahre hab ich das Alter in Jahren angegeben, evtl. Mit halbjährlich Schritten.

Liebe Grüße 😀

3

Mir auch🤣 brauchte erst vor kurzen einen Baby Wochenrechner dazu 🙈😂
Ich sag auch lieber 5 1/2 Monate anstatt 23 Wochen? Oder 24?
Brauch wieder diesen Rechner dazu 😂😂😂🙈

5

Wieso muss man denn Wochen wissen?!

weitere Kommentare laden
7

Gut, bei 27 Monaten muss ich noch nicht nachrechnen 😅 das seh ich auf den ersten Blick, dass das 2 Jahre und 3 Monate sind.
Aber mir fällt das bei den Wochen ganz stark auf - 30 Wochen, 40 Wochen ... ab 12 Wochen war mein Kind 3 Monate alt 🤷🏼‍♀️
Ging es um die Entwicklung, hab ich bis zum zweiten Geburtstag die Monate gezählt. Es macht schon einen Unterschied, ob das Kind 22 Monate oder 24 Monate alt ist. Aber sonst war es einfach 1,5 Jahre, 2 Jahre, 2,5 Jahre alt ... oder eben 2 Jahre und 3 Monate 🙃

9

Es kommt drauf an wer fragt.
Für den Kinderarzt ist es sicher wichtig zu wissen ob das Kind jetzt 22 oder 24 Monate alt ist. Aber wenn mich beim Bäcker oder von den Nachbarn jemand fragt ist das total egal. Dann sag ich 2 und fertig 🤷‍♀️

12

Da ist das wirklich total egal. Da würde ich mir sogar etwas komisch vorkommen, wenn ich sagen würde, dass sie 27 Monate alt ist 😁

13

Ich finds auch albern :D
Ich denke, die Muttis halten so ein wenig am baby fest - in dem Sinne "wenn ich sage 231 Wochen, dann ist es noch ein Baby".. Selbiges mit Monaten.

Liebe Grüße Bonnie mit BB 5840 Stunden alt..

16

Hallo
In dem Alter kann ich das schon verstehen. Bei vielen Fragen hier, und darauf kommt es ja auch an, macht es schon einen Unterschied, ob das Kind vor 3 Tagen 2 wurde oder ob es in einer Woche 3 wird. Also, kommt ganz auf den Zusammenhang an.

LG

17

Ging mir auch immer so. Im ersten Monat hab ich Wochen angegeben und danach in Monaten. Ab einem Jahr war das Kind dann eben 1 oder 1 1/2. Wenn man mir sagt das Kind ist 3 Jahre alt weiß ich Bescheid, sagt man mir 36 oder 38 Monate rechnet man erstmal blöd rum. Und ob nun zwei Monate mehr oder weniger genau die Altersangabe ist, spielt doch gar keine Rolle.

18

Sehe so wie Du, alles was über 18 Monate geht, rechne ich schon gar nicht mehr, sondern lese nur drüber :)))). Man hört ja auch zeitig auf, in Wochen zu rechnen, etwa nicht?

19

Haha 😅

Also mein jüngster ist

6092 Stunden und 32 Minuten alt
Bzw 253 Tage, 20 Stunden und 32 Minuten alt.

Ich bin 269415 Stunden und 39 Minuten alt bzw
368 Monate, 24 Tage, 15 Stunden und 39 Minuten alt.

Keine Ahnung wieso, ab dem 1 Geburtstag zähle ich in Jahren, aber wenn es um den Entwicklungsstand innerhalb der 2,5 Lebensjahre geht, in Monaten, aber nur in medizinischer Sicht, sprich beim Kinderarzt und mit engen Müttern.

20

Na, wie alt sind wir ?? 😄😄

22

hast du die Schaltjahre mit bedacht?

Top Diskussionen anzeigen