Wie seht ihr das? Mobbing oder lustig?

Hallo
Wenn ich mein Internet öffne, kommen als erstes die aktuellen häufigsten Suchanfragen und im Moment ist das (Mal wieder) Oliver Pocher der sich über jemanden lustig macht.

Ganz ehrlich, ich kann das mittlerweile nicht mehr hören/lesen. Überall gibt es Anti Mobbing Campagnen und Promis machen sich dafür stark und gleichzeitig wird die Hetze eines Pocher so supported.

Das erste Mal hab ich es so richtig mit dem Wendler mitbekommen und fand das teilweise schon echt unter der Gürtellinie. Ich mag den Typen auch nicht aber das ist doch noch kein Grund, ihn öffentlich zu diffamieren.

Wie seht ihr das? Ist das wirklich noch lustig und ich sehe das zu eng?

3

Grundsätzlich kann ich mit Comedians nicht viel anfangen, einfach, weil ich die nicht lustig finde 🤣
Trotzdem verfolge ich die Geschehnisse um Oliver Pocher. Und für mich ist das kein Mobbing. Er stellt es vielleicht etwas überspitzt dar, aber im Grunde hat er recht.
Sorry, aber der Wendler ist ne hohle Frucht. Heiratet jetzt seine 18jährige Laura, auch noch im TV. Und dann wundert es euch, dass Leute sich darüber lustig machen?
Oder diese Anne Wünsche, die ihre Kinder vermarktet?

Ausserdem profitieren die alle auch davon. Siehe Wendler, wie viel Kohle der durch die Pocher-Sache gescheffelt hat, durch seinen EGAL-Song, durch TV Auftritte ...

Das, was die Fans von Oli Pocher machen, da kann er nichts für 🤷🏼‍♀️

1

Hallo Jessi,

Ich persönlich finde "über andere lustig machen" ist ein No-go. Schon als Kind habe ich mich mit solchen Dingen wie Telefonstreichen und "Klingelmännchen" mehr als unwohl gefühlt, noch heute finde ich solche "Comedy" einfach nur zum Fremdschämen.

Leute wie Pocher, Barth oder Elvis Eifel kann ich nicht ertragen und schalte schnellstmöglich weg.

Was ich ertragen kann und auch okay finde ist, wenn Tyrannen wie Trump aufs Korn genommen werden... Da empfinde ich es quasi als "gerecht".

Generell finde ich Spaß auf Kosten anderer unmöglich, vor allem, wenn die "Opfer" sich mit der Situation sichtlich unwohl fühlen und ihnen dann im Nachhinein noch vorgeworfen wird, sie können keinen Spaß verstehen.

LG Scabra

2

Was ich ertragen kann und auch okay finde ist, wenn Tyrannen wie Trump aufs Korn genommen werden... Da empfinde ich es quasi als "gerecht".

Das wiederum finde ich nicht in Ordnung und ist messen mit zweierlei Maß. Ich habe Verwandte in den USA und dort wird Trump keinesfalls wie ein Tyrann wahrgenommen. Dieses Bild wird von den deutschen Medien gezeichnet.

5

"Ich habe Verwandte in den USA und dort wird Trump keinesfalls wie ein Tyrann wahrgenommen. "

Na ja, was nicht unbedingt für Deine Verwandten und die übrige Wählerschaft Trumps spricht ...

"Dieses Bild wird von den deutschen Medien gezeichnet."

Spätestens jetzt bin ich sicher, dass Du uns veräppelst ...

weitere Kommentare laden
4

Und wo er die besagten Personen diffamiert hat, kann ich auch nicht nachvollziehen 🤔

6

Ein Oliver Pocher ist weder ein Hetzer noch ein Mobber ...

... ob man ihn mag oder nicht, steht wiederum auf einem anderen Blatt.

8

Ich denke du hast Recht.
Man muss sich nur vorstellen, dass dies einem selbst passieren würde. Und schon ist es nicht mehr witzig.

15

Ich denke halt, was wäre, wenn er so über mein Kind reden würde?! Inhaltlich hat er sicher oft recht. Aber muss man das SO inszenieren?!

23

Wenn man sich in den Medien darstellt und ein Leben führt wie der Wendler, ist Spott im Tv doch kein Problem.

11

Für mein Empfinden ist es ne Art von Mobbing. Andererseits muss ich sagen, dass sich mein Mitleid über seine Opfer irgendwie in Grenzen hält, weil ich das meiste Zeug einfach so lächerlich finde, was da ins Internet gestellt wird. Die Leute stellen das ja teilweise mit Berechnung rein, dass es kontrovers diskutiert wird um mehr Klicks und damit Geld zu generieren. Und bloß keinen sinnvollen Inhalt, das wollen die Leute ja nicht

12

Oliver Pocher fand ich schon früher recht talentfrei und niveaulos, das wird sich nicht groß geändert haben. Er braucht wahrscheinlich mediale Aufmerksamkeit. Es gibt ja leider oft das Phänomen, daß solche Leute und ihre Handlungen überall in den Medien auftauchen, anstatt daß über wirklich Wichtiges berichtet wird.
Ob er mobbt, kann ich Dir so genau nicht beantworten, da ich es nicht im Detail verfolge, was er heutzutage so treibt. Unter der Gürtellinie bringt leider oft Aufmerksamkeit.

13

Es gibt tatsächlich Menschen, die sich so wahnsinnig für den Pocher interessieren, dass sie überhaupt keine Ahnung haben 😂 ich hab nichts mitbekommen 😂😂😂

Wer ist Anne wünsche? Muss man die kennen? Und wen interessiert es was der pocher über den wendler sagt? Das sind beides Personen, die mich so gar nicht interessieren 😂 sorry aber dieses Klatsch zeug über "promis" ist schon bisschen langweilig.

Und mittlerweile ist ja alles Mobbing 😂 sagst du deine Meinung, mobbst du. Sagst du sie nicht bist du ein dämlicher Mitläufer. Hast du eine andere Meinung und stehst dazu, heißt es du mobbst 😂

17

Hallo,

für mich ist das kein Mobbing.

Wer Anne Wünsche ist musste ich erst googeln. Aber das ist wieder so eine die ihr Leben im Internet zur Schau stellt.

Meiner Meinung nach selber Schuld. Solche Leute haben vor ihrem eigenen Leben keinen Respekt mehr.

Aber die sind doch alle gleich Wünsche, Wollny, Wendler, S.Lombardi,....die Liste ist lang.

Alles posten und dann bei Kritik rumheulen. Solche TV Fotmate gehören verboten.

Gruss
KSC.2015