Corona, Kontaktsperre, 30. Geburtstag

Hallo liebe Forumsgemeinde,

mal in schwarz da ich nicht weiß ob das baldige Geburtstagskind auch hier liest.

Eine mir sehr nahestehende Person nullt demnächst. Dank corona fällt eine Feier aus, wäre sie aber eh dazu weiter unten mehr. Das "Hauptgeschenk" steht auch schon. Wird dann wohl auf dem Postweg ankommen. Uns trennen ca 150 km und die Person hat Berufsbedingt viel Kontakt zu anderen Leuten. Leider hat die Person vor kurzem privaten Schiffbruch erlitten, muss das Leben komplett neu sortieren, von daher ist ihr nicht nach feiern. Was ok ist, aber die Umstände sind wirklich blöde. Nun bin ich verzweifelt am überlegen was ich aufmunterndes, passendes noch mit ins Geschenk tun kann. Hat da jemand Ideen?? 30 Kleeblätter? 30... Irgendwas!? Ich freu mich über Anregungen :)

3

Vielleicht 30 Umschläge mit netten Nachrichten? In dem Moment wo einem die Decke auf den Kopf fällt könnte man einen Umschlag aufmachen und findet nette Worte/Wünsche/gemeinsame schöne Erinnerungen/Gutscheidn für der Zeit nach der Kontaktsperre?

4

Tolle Idee 👍

Vielleicht auch noch Fotos hinzufügen, von gemeinsamen Unternehmungen oder so

1

Zeit verschenken!
Da sein.
Per Telefon, Facetime etc.

Kleeblätter würden mir in einer Krise nicht helfen.
Und wenn Corona weg ist, hinfahren

2

Hast du wohl recht, aber wir haben per Telefon nahezu täglich Kontakt. Wollt halt was symbolisches oder so dazu schenken. Dass wir uns sehen sofern es möglich ist, steht auch außer Frage.

6

Symbolisch hilft sicher nichts in so einer Zeit.
Ich habe meiner Freundin in der gleichen Situation einen Einkaufsgutschein geschenkt, so konnte sie Lebensmittel kaufen.
Sie hat sich unglaublich gefreut.
Was soll sie mit Kleeblättern in so einer Situation?

5

Ich fände symbolisch eine wustenblume sehr schön.

Sieht aus wie...wird die jedoch gegossen, blüht sie.

7

30 Kurzgeschichten in Umschlägen.
Zum Ablenken und Abschalten.
Natürlich nur, wenn die Person auch gerne liest und du genug gute Geschichten findest... 30 ist schon eine Menge, egal wovon .

LG!

8

30 bunte Zettel mit je einem guten Wunsch und/oder Versprechen, was ihr mal zusammen machen könnt? Einen Riesen Eisbecher verdrücken, einen Grillabend, ein was weiß ich alles?
Ich kenne euch nicht. Es gibt im Internet wunderschöne Seiten mit guten Wünschen, dazu diese Gutscheine für..... das könnte ich mir gut vorstellen. Irgendwann werdet ihr euch ja wieder treffen können.
LG Moni

9

Eine Freundin von mir packt immer ordentlich Konfetti mit ins Paket und wirklich jedes Jahr denke ich nicht dran, öffne es und habe die halbe Küche mit Konfetti voll - aber dennoch. Es ist jedes Jahr irgendwie lustig und ich denke dran, wie wahnsinnig ich die verrückte Nudel als Freundin vermisse

10

Hi du,

schön, dass du deiner Freundin eine Freude machen möchtest.

Kennst du "Wenn" Bücher? Gibt es zu kaufen verschenke ich momentan super gerne.
Könnte man auch mit 30 Umschlägen machen.

Zum Beispiel: wenn du mal einen Kater hast: Kopfschmertablette rein packen.

Wenn du mit jemanden reden möchtest: ein Bild von dir

Wenn du einen schlechten Tag hattest: einen Piccolo

U.s.w..... da gibt es 1000 Sachen. Kommt immer super an.

11

Was für eine tolle Idee!!!🤗 das habe ich mir gleich mal für mich notiert.

12

Danke für eure schönen Vorschläge. Ihr habt mir sehr geholfen!! Ich picke mir jetzt aus euren verschiedenen Vorschlägen hier und da was raus, es wird toll. Ich freu mich und finde es schade ihr Gesicht dabei nicht zu sehen.

Passt alle schön auf euch auf

weiteren Kommentar laden