Zwangsadoption

Hallo zusammen,

Vielleicht kann einer helfen und uns sagen was wir noch machen können.

Wir suchen jemanden aus der Familie, er wurde damals als Kleinkind aus der Familie genommen. Seine Mutter sowie seine Geschwister haben ihn seitdem nie mehr gesehen. Die Mutter hatte damals nie was unterschrieben.
Seine Geschwister sind nicht in der Lage nach ihn zu suchen, daher übernehmen wir Kinder/ Nichten diese Aufgabe, damit sie endlich zur Ruhe kommen und evtl ihn auch wiedersehen können.

Wir waren schon beim Bürgeramt gewesen, doch leider liegt keine Information vor.

Wo können wir uns noch hinwenden?

Geburtsurkunde liegt vor

Lg Ana

Hallo Ana,


ich weiß nicht ob ihr beim Jugendamt eventuell Hilfe bekommen könnt. Da du von einer Zwangsadoption schreibst vermute ich das es in der DDR war. Vielleicht kann euch die Stasi-Unterlagenbehörde helfen. Wenn eine Geburtsurkunde vorliegt würde ich auch bei dem ausstellenden Einwohnermeldeamt bzw Standesamt nachfragen ob dort Hinweise existieren.

Ich habe auch schon in mehreren FB- Gruppen gesehen das du dort nach betreffenden Personen gesucht wurde.

Ich wünsche euch eine erfolgreiche Suche.

blaue-Rose

Ob es seriös ist und ob euch das weiterbringt weiß ich nicht.

Es gibt da eine Sendung mit ... wie heißt sie ... Julia Leisch..? vielleicht mal dort informieren, ob sie noch suchen, annehmen und so? Ob ihr euch da bewerben könntet?

Top Diskussionen anzeigen