Immer wieder das Selbe - Frustposting üder die Wäsche

Huhu


Rege mich gerade auf. Jeden Tag ist es doch immer das Selbe. man hat immer sooo viel Wäsche. Hat man doch gerade eine Maschine gewaschen und die nächste läuft gerade und man kann schon nicht mehr die schmutzigen Babysachen und die schmutzigen socken sehen und ist gerade fertig fängt das Chaos gerade mal 2 Tage soäter wieder an. #schock Wenn´s mal 2 Tage Ruhe sind.

Beispiel:
Habe am Freitag echt alles weggewaschen, getrocknet und weggeräumt trifft mich Heute fast der Schlag. Wäscheboy wieder voll. :-[#schock:-[

Habe mir dann Heute Abend schon mal alles hingerichtet was ich Morgen waschen muss. Komme ja auf sagenhafte 5 Maschinen und das in nur 2 Tagen. Hallo??? Ist das denn bitte noch normal #wolke ???


Immer wieder das Selbe. Am Dienstag dann ( wenn ich dann Morgen alles weggewaschen habe ) muss ich die Betten neu beziehen was ja auch wieder 2 Maschinen neue schmutzige Wäsche verspricht.

Gut, habe ein Kleinkind von fast 21 Mon. D.h. viiieeeel schmutzige Wäsche. Aber Männe ist ja auch nicht gerade ein Kind von Traurigkeit und benutzt Handtücher nur einmal ( nach dem Baden oder duschen )

Obwohl man sie doch auch 3 oder 4 mal nehmen kann.

#aha#aha#aha

Nein, macht er aber nicht.

Ja, nu raten mir sicherlich einige lass ihn doch selber waschen. #schock
Aber er kann es einfach nicht.

In Wäschestreik bin ich auch getreten. Hilft nichts, und dann muss ich die dreifache Arbeit machen...#schmoll

Oh Man, was für ne Arbeit :-[

Geht´s euch auch so?

wir haben so viel Wäsche wie eine XXXXXXXXXXL Familie aber sind nur 3 Personen und Männe geht arbeiten. Er ist den dreiviertel Tag on Tour auf Arbeit. Woher kommt aber seine ganze Wäsche?


Arrrgghhhhhh....


Grüchen


Das waschende und saure Urmelchen #putz#wolke

1

Ich frage mich auch immer wo die ganze Wäsche herkommt#kratz.
Wir benutzen allerdings auch unsere Handtücher nur einmal- auch wenn man sie 2 oder 3 mal benutzen könnte;-).
Am Wochenende habe ich auch die Betten bezogen- das mach ich einmal die Woche.
Dann fällt täglich von 3 Personen Kleidung an- Unterwäsche, Socken, Oberbekleidung (evtl. noch Hosen) und 5 Handtücher in verschiedenen Größen.
Ich habe täglich mindestens 2-3 Maschinen.#gruebel

Das ist wohl etwas, was man niemalsnicht ändern kann.#kratz

LG,

bf

2

Mir gehts genau so. Ich steh im ständigen Kampf mit der Schmutz- und Bügelwäsche! Ich wasche im Schnitt mindestens jeden Tag (auch am WE) 1 Maschine. Allerdings sind wir 4 Personen.

LG
Contenance

3

Ach ja,

wir sind 5 Personen, wasche jeden Tag, mind. 2-3 Maschinen. Manchmal frage ich mich, ob sie die Sachen aus den Schränken holen und einfach in den Wäschkorb werfen.

Unser Großer sammelt die Wäsche immer in seinem Zimmer. Wenn ich mit dem waschen fertig bin, bringt er sein zeug. Frag aber immer vorher, wer noch Wäsche hat.

Manchmal würd ich am liebsten alles hinschmeißen und.... sollen die doch selber machen, aber es bringt nichts. Die beiden kleinen können ja nichts dafür.

Selbst mein mann, wenn er die Kinder umzieht, verteilt er die Wäsche. Nur nicht ins Bad.

Handtücher benutze ich auch nur 1 mal.

LG

Nicole

4

Hallo

Ja Wäsche ist so ein Ding.Wir sind 6 Personen und auch meine Maschine läuft täglich.Letzte Woche habe ich geträumt das die Maschine und der Trockner kaputt sind.Das wäre ein Alptraum #schock.

lg

5

Wir sind sechs Personen und ich wasch mich auch tot.

Allerdings habe ich nun zwei Maschinen ... damit läufts streßfreier.

6

Fünf Maschinen Wäsche in zwei Tagen??

Das wären ca 20 - 25 Kg schmutzige Wäsche.

Das scheint mir etwas übertrieben.

>>> Aber er kann es einfach nicht. <<<
Das ist totaler Blödsinn, aber sehr bequem für deinen Mann.

Das Waschen an sich ist ja nicht die große Arbeit, aber das Bügeln bzw Zusammenlegen und in die Zimmer verteilen hat mich früher immer genervt.
Das war manchmal schon recht viel bei einem 5-Personen-Haushalt.

Aber ich habe mich dann ab und zu daran erinnert, wie meine Mutter früher die Wäsche ohne Waschmaschine waschen musste und dann fand ich das alles gar nicht mehr so schlimm.

Gruß
geha

7

Moin, moin :-)

Dass du mit diesem Wäsche-Phänomen nicht allein bist, hast du ja schon gelesen ;-) Wir sind 5 und bei uns ist es nicht anders. Ich zähl´ die Maschinen, die ich täglich wasche, schon gar nicht mehr..... #augen

Andererseits - wenn ich ganz, ganz ehrlich bin...... Waschen und Bügeln - das ist die wirklich einzige Hausarbeit, die ich eigentlich ganz gern mache..... #hicks Ehrlich - es würde mir nichts ausmachen, den ganzen Tag waschen und bügeln zu müssen, wenn ich bloß stattdessen nicht z.B. Aufräumen und - weitaus schlimmer - Putzen #schock müsste! :-[ Putzen, Saubermachen (egal ob Staubwischen, Saugen, Böden Wischen, Klo putzen oder sonstwas) - das ist wirklich das Aller-, allerschlimmste! Nach gut 15 Jahren eigenem Haushalt muß ich mich noch immer tagtäglich neu dazu überwinden..... #schmoll

Aber so frisch gewaschene, duftende Wäsche aus der Maschine holen..... und die frisch getrocknete Wäsche dann schöööööööön glatt bügeln...... #schein #hicks ;-)
Soooooooooooooo schlimm finde ich das gar nicht...... :-p

LG Sabine *duckundweg*

10

Ich putze #putz, du bekommst meine Wäsche! #freu

Arbeitsteilung vom Feinsten! Und jeder kann das machen, was er am liebsten macht. (Falls man von Putz/Wascharbeiten vom Liebsten sprechen kann)

:-p#huepf

15

Na, dann komm mal rüber mit deiner Wäsche!
Putzzeug bekommst du von mir - ´ne Tasse Kaffee gibt´s gratis dazu.

Wird bestimmt ganz nett..... #freu

LG Sabine

weitere Kommentare laden
8

Ooooh Mann, wie gut ich das kenne!!

Manchmal kommt mir schon der Gedanke, dass meine Nachbarn noch was mitdazu schummeln!

Wir sind zu viert, es kommt soviel Wäsche zusammen, dass ich nichtmehr weiss, wann ich das alles waschen soll. Vorallem, wir haben keinen Keller zum Trocknen, das Wetter ist mehr als dürftig... bleibt also nur der Trockner... der läuft aber inkl. waschen 3 1/2 Stunden! #augen Das hochgerechnet, sind das evtl. so um die 3 Maschinen pro Tag. Dann muss ich aber nur zu Hause sitzen und warten bis die Waschmaschine fertig wird, um sie neu zu bestücken.#augen DAS mach ich natürlich nicht, also zieht sich Wäsche machen in die Länge.

Was noch erschwerend dazukommt, ich HASSE :-[:-[:-[ es die Wäsche zu waschen, zu bügeln, zusammenzulegen, wegzuräumen... ALLES was damit zu tun hat. Mein Mann würde es ja machen, aber dann bin ich wieder so pingelig, dass mir das dann nicht passt wie er es macht, also muss ich es selbst machen... meine eigene Schuld!#augen


Ohje, ich denk schon wieder an die Wäsche.... nee, heute wasch ich mal nicht, hab noch 3(!!!!) Körbe da zum Bügeln und Zusammenlegen *kotzurbini fehlt* :-[ Lieber putz ich ein 200qm Haus zweimal am Tag, als einen Korb Wäsche zu waschen, bügeln, zusammenzulegen und wegzuräumen.


LG
matjeshering, die eine Wäschephobie hat ;-)

9

hallo

ich wundere mich gerade über diese enorme verschwendung von energie und zeit, mal ganz abgesehen davon das jede waschladung ja auch unserer umwelt nicht allzu förderlich entgegenwirkt.

findet ihr das nicht ein bißchen übertrieben die handtücher nur einmal zu benutzen????

wir waschen zu dritt alle drei tage ( eine oder zwei maschinen), handtücher werden eine woche benutzt, dabei haben wir nicht das gefühl im dreck zu stecken ;-)

schöne grüsse
schnuselina

11

Hallo

Es geht auch nciht eher um dreck, sondern um Hygiene.
Nur 1 mal die Handtücher zu benutzen find ich auch albern, aber nach 2 Tagen soll man sie einfach wechseln, da sich sonst Pilze drin absetzen können. Kam mal ziemlich dick und fett im Fernsehen.

Wir wechseln hier die Handtücher alle 2 Tage und ich habe in der Woche bei 2 Personen und 3 Tieren ca 6 Maschinen in der Woche (bei so einem Wetter), obwohl im Sommer es fast das gleiche ist da wir ja schwitzen und Sohnemann sich immer mit Eis bekleckert etc.

Aberrrrrrrrrrrrrrrrrr meine Maschine brauch nur 32 min für eine Tour und alles kommt sauber raus ;-) so geht das alles sehr schnell. Nur Unterwäsche etc brauch halt bei Kochwäsche etwas länger. Aber die Sammel ich immer....


LG

Flaschengeist
.. die trotzd weiss nich wievielen Wäschen letztes Jahr, trotzdem ne Stromrückzahlung bekommen hat :-)

14

Wir nehmen Handtücher auch 5-6 Tage. Finde ich auch ok so.

lg

weiteren Kommentar laden
12

Ich wasche gern !

Find das garnicht schlimm....macht sich doch von allein...

Danach - ab in den Trockner - geht auch von allein. Nur das wegräumen hält schonmal auf...

Bügeln tu ich aus Prinzip nicht - find ich so unnötig wie ein Kropf.

Fenster putzen find ich vieeeel schlimmer....;-)

Gruss
agostea