Was "braucht" ihr an eurem Geburtstag?

Hallo

Ich hab zwar Geburtstag, bin aber krank und muss liegen. Deswegen ist mir grad etwas langweilig #gaehn

Was macht bei euch nen Geburtstag aus?
Also mir ist wichtig, dass morgens ein Blümchen oder ein Stück Kuchen dastehen. Das hat meine Mutter immer so gemacht, als ich Kind war und natürlich bekommt das auch meine Familie. 🎂
Außerdem möchte ich bitte mit Whattsapp und telefonischen Glückwünschen bombardiert werden und ich möchte was leckeres essen. Da lade ich auch gern wen dazu ein. Heute kommt Schwiegermutti zum Kaffee.
Also alles klein und Bescheiden.
Normal würde ich ganz normalen Alltag praktizieren, aber ich muss das Bett hüten. 🛏

Erzählt mal. Was gehört bei euch zum Geburtstag?

Nusstorte von Oma.

Ich freu mich darüber wenn jemand an mich denkt und mir gratuliert. Über ein kleines Geschenk von meinem Mann und den Kindern freue ich mich auch 😉
Blumen mag ich nicht, Kuchen muss morgens nicht sein und schick essen gehen auch nicht unbedingt. Ich freue mich, wenn wir den Tag gemeinsam verbringen. Am.Nachmittag kommt die Familie zu Kaffee und Kuchen.
Mit meiner besten Freundin gehe ich entweder frühstücken oder abends aus, je nachdem was für ein Tag ist 😁

Das ausgehen geht am wochenende natürlich besser als in der Woche. Ist ne schöne Idee.

In meiner Jugend und Glanzzeit wurde natürlich groß Party gemacht.
Mittlerweile ist mein Geburtstag fast ein Tag wie jeder andere.
Ehrlich gesagt geht es mir auf die Nerven wenn das Telefon den ganzen Tag bimmelt und eine Nachricht nach der anderen eintrudeln. Nun ja, da muss ich durch. Ich mach es bei anderen doch auch😂
Aber im Prinzip bin ich froh, wenn der Terror vorbei ist🤣
Über Selbstgemachtes von meinen Kindern freue ich mich natürlich sehr. Ich liebe ihre Geheimnistuerei die Tage davor. Einfach süß.
Mein Mann und ich schenken uns gegenseitig nichts und investieren das Geld lieber anderweitig.
Meine beste Freundin läd mich um den Geburtstag rum zum Essen und zum Kabarett ein. Umgekehrt mach ich es auch und wir genießen somit mal kinderfreie Zeit und gute Unterhaltung.

Das mit dem Kabarett ist echt ne tolle Idee. Schön, dass ihr so ne tradition habt!

Alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag, die Gesundheit die immer gewünscht wird ist natürlich eingeschlossen und du kannst sie gut gebrauchen!!

Ich bin kein Geburtstagsfeier-Mensch und mag es generell nicht im Mittelpunkt zu stehen. Daher freue ich mich über Glückwünsche der Familie und der engsten Freunde, mehr braucht es nicht. Ich muss auch nicht stundenlang mit jedem telefonieren, eine kleine Nachricht reicht aus.

Da jeder in der Familie einen schön gedeckten Frühstückstisch bekommt machen das meine Kinder und mein Mann bei mir auch. Erzwungene Geschenke mag ich nicht. Wenn sich etwas ergibt ist das gut, ansonsten passt es auch so.

Da ich mitten in den Sommerferien Geburtstag habe waren wir die letzten Jahre auch immer im Urlaub während meinem Geburtstag. Das genieße ich dann sehr.

Lass du dich dennoch heute etwas verwöhnen #torte

LG

Hallo
Ich gebe nicht viel auf meinen eigenen Geburtstag. Worüber ich mich allerdings freue, sind Menschen die sonst nicht so aus sich heraus kommen, es aber an Anlässen schaffen und dann nette Worte sagen oder schreiben.

LG

Von mir natürlich auch alles Gute#torte

Hi,
herzlichen Glückwunsch und gute Besserung!
Bei uns ist immer der Tisch morgens geburtstaglich dekoriert, mit Kuchen und Geschenk(en). Dann freue ich mich über Glückwünsche per WA oder Telefon. Mit der buckligen Verwandtschaft gibts meist eine kleine Feier. Ich richte eigentlich gerne Partys aus, habe Ende November aber so blöd Geburtstag, dass da die Termindichte enorm ist. Wenn ich das dann aber doch mache, merke ich immer, dass eine gescheite Party zum Geburtstag großartig ist.

vlg tina

Danke! #herzlich
Feiern ist nicht so meins. Ich bin kein besonders guter Gastgeber. Die Geburtstage meiner Kinder reichen mir #zitter

Herzlichen Glückwunsch und gute Besserung!#torte

An meinem Geburtstag freue ich mich, wenn mein Mann und/oder die Jungs sich eine kleine Überraschung als Geschenk ausgedacht haben - irgendeine nette Idee umgesetzt oder sich etwas gemerkt haben, was ich mal irgendwo schön fand.

Ansonsten liebe ich einen ruhigen Tag, wenn umsetzbar mit meiner kleinen Familie. Und ich freue ich über kurze, schriftliche Nachrichten von Freunden.
Ich mag an diesem Tag keine Überraschungsbesuche und keine langen Telefonate. Kuchen esse ich sowieso nicht gern, Blumen sind schön, die hab ich aber sowieso fast immer.
Häufig koche ich abends klein und fein - das mache ich gerne selber, da Kochen absolute Leidenschaft von mir ist.

Party gibt es selten, aber wenn dann groß mit allem drum und dran, abends bis spät in die Nacht. Nächstes Jahr zum halben Jahrhundert werde ich wohl mal wieder groß feiern.

LG

Danke, danke! #herzlich
Ja.. Überraschungsbesuche sind auch nicht so meins.
Ok, es kommt drauf an, von wem. Aber da ich nicht so ein guter Gastgeber bin, würde mich das nur in große Verlegenheit bringen.

Hallo Plitzplautz
Als erstes natürlich herzlichen Glückwunsch zum Wiegenfest sowie gute Besserung!
Lass dich feiern und verwöhnen und geniess deinen Tag #paket#fest#blume#torte#sonne.

Ich freue mich tatsächlich über Glückwünsche via whatsapp und bin froh, wenn nicht alle noch dazu persönlich anrufen. Es gab schon Geburtstage, da kam ich kaum zum Abendbrot, sondern hing nur noch am Telephon #schock.
Ansonsten brauch ich weder Kuchen noch Besuch oder Geschenke - ein schöner Tag im Kreise meiner Lieben reicht mir völlig!

Wünsch dir ein ganz schönes Wochenende!
#winke, liebe Grüsse
Dani

Haha, danke für die Glückwünsche! #danke 👸

Ich mag solche Telefonate. Heute hat meine Mutter angerufen. Macht sie auch nur aller paar Jubeljahre. Und ich mag das nicht, wenn der andere nur sagt "alles Gute zum Geburtstag" - solchen Leuten nagel ich gnadenlos ein Gespräch an die Backe.
Ist allerdings letztens etwas schief gegangen. Hab meinem Neffen gratuliert und er kannte das Konzept von smalltalk noch nicht. Das Gespräch wurde dann komisch. #hicks

Ganz ehrlich: Zu meinem Geburtstag habe ich am liebsten meine Ruhe! Gemütlich einen Kaffee trinken, spazieren gehen und Schokolade naschen.... Ich hasse es, im Mittelpunkt zu stehen. Ich bin froh, wenn mein Geburtstag vergessen wird und möglichst wenige Menschen gratulieren. Gerade die, die mir nicht wirklich nah stehen brauchen um meinen Geburtstag nicht wissen...

Ok, das wär mir nicht recht, wenn nahstehende Personen meinen Geburtstag vergessen. Was ich eher nervig finde sind Glückwünsche von Leuten, die ich nicht leiden kann. Ich hatte mal ne Chefin, die ich wirklich nicht mochte und sie mich wahrscheinlich auch nicht so. Ich habe mich oft mit ihr angelegt. Da war es mir sehr unangenehm, von ihr Glückwünsche und Blumen zu bekommen und mich höflich bedanken zu müssen.

Alles Gute zum Geburtstag und gute Besserung.
Also ich freue mich über einen hübsch gedeckten Frühstückstisch und Kuchen. Am liebsten mache ich etwas mit meinem Mann und Kind zusammen.Durch die Woche ist das natürlich schlecht,daher freut sich mein Sohn wenn wir etwas besonderes machen. Ich lade gerne alle meine Liebsten ein, bin aber nicht enttäuscht wenn jemand nicht kann.
Kuchen backt hier nur noch Dr.Oetker oder auch mal mein Mann, zum Abend gibt es Baguette und Süppchen. Ich finde Geburtstage toll.

Danke schön!

Ich wollte eigentlich nen Kuchen backen. Hatte extra in den letzten Wochen geübt, weil ich glutenfrei esse. Ich bin da jetzt nicht so super gut darin, aber eigentlich mache ich das gern. Die Jungs bekommen von mir immer nen "Diskokuchen" (Guglhupf mit Smarties verziert) also nix dramatisches. Aber heute gibts Koppenrath und Wiese für die Familie und Spezialtorte für mich. Ich bin echt froh, dass es inzwischen so leckere Sachen für Leute wie mich gibt!

Ich möchte an meinem Geburtstag auf jeden Fall, dass mein Mann mir ein paar Blümchen holt. Sonst erwarte ich kein Geschenk (er schenkt mir meist aber trotzdem was 😅)
Dieses Jahr wird das erste Mal mit den Zwillingen sein. Letztes Jahr waren sie zwar auch schon geboren, aber noch so klein und alles war noch so anstrengend, dass mein Geburtstag nicht wirklich gefeiert wurde.
Die Jahre davor haben mein Mann und ich entweder etwas zu zweit oder zu viert mit seinen Kindern unternommen und sind abends essen gegangen (alleine oder zu 4.) Am Wochenende gab es dann eine kleine Kaffee und Kuchenrunde mit Eltern und Großeltern.

Für meine nächsten Geburtstage mit eigenen Kindern, wünsche ich mir es genau so, wie es die letzten Jahre auch lief. Nichts Aufregendes, ein schöner Ausflug als Familie und abends ein schönes Essen (vielleicht ohne Kinder, wenn die Großeltern aufpassen 😅)
Gratulationen per Whats App, Anrufe, Facebook etc. sind natürlich auch erwünscht 😅

Ach entschuldige, natürlich dir alles Gute und gute Besserung 🍀🍾

Danke schön! #blume #herzlich
Ja genau. Ein netter Ausflug als Familie und was Essen sind schön.
Mein Mann möchte auch keine Feier. Aber ne nette Aktion und gutes Essen findet er auch schön. Er wollte ganz zu Beginn gar nicht feiern, weil seine Mutter an den Geburtstagen immer so nen Stress gemacht hat. Die Feiern waren immer für die anderen, nie für das Geburtstagskind. Aber das haben wir jetzt geklärt, dass schon was zum Geburtstag dazu gehört, auch damit die Kinder merken, das so ein Tag gewürdigt gehört. Ich habe auch klar gemacht, dass die Kinder beim Geburtstagsgeschenk beteiligt werden sollen. Sie müssen nicht basteln und auch kein Taschengeld opfern, aber sie sollen mitwirken und wissen, dass Papa, Mama, der Bruder oder die Oma gefeiert werden.

weitere 2 Kommentare laden

Hallo,

herzlichen Glückwunsch und natürlich gute Besserung!

Ich habe ehrlich gesagt gerne meine Ruhe, auch an meinem Geburtstag. Ich will nicht mit Textnachrichten bombadiert werden. Ich freue mich zwar, wenn Menschen an mich denken, die ich mag und die mich wirklich mögen, aber ich mag es gar nicht, wenn mir Menschen gratulieren, mit denen ich mich nicht sonderlich gut verstehe. Manche stellen sich dabei auch noch so eigenartig an, dass ich mir immer besonders doof vorkomme. Darauf kann ich wirklich verzichten.

Worüber ich mich wirklich freue, sind Briefe oder Karten zu meinem Geburtstag. Ich weiß, altmodisch, aber das mag ich. Ich verschicke auch selbst Karten zu Geburtstagen, Weihnachten, Ostern,...

Ich feier meinen Geburtstag auch nicht wirklich. Ich trinke Kaffee und esse vielleicht ein Stück Kuchen mit meinem Mann und meinen Kindern. Das reicht mir völlig aus.

LG

Danke schön! #fest
Ich begegne zum Glück nur noch ganz wenigen Leuten, deren Glückwünsche mir unangenehm sind.

Ich mache mir gar nix aus meinem geburtstag und mich nerven die ganzen whatsapps und blöden Gifs...
Ansonsten bekomme ich auch vom umfeld nur Geld oder Gutscheine und kauf mir was.
Allerdings werden die Geburtstage meiner Kids mit extravaganten Partys gefeiert... :)

Von der Familie meines Mannes bekomme ich auch meist Geld und Gutscheine. Das wird dann schon fest für den Urlaub eingeplant und die Gutscheine setze ich auch so schnell wie möglich um, damit sie nicht "verrotten".
Aber meinetwegen müssten sie auch sowas nicht schenken. Blümchen und Schoki reichen auch ;-)

Für mich unersetzbar: Käsekuchen! An meinem Geburtstag MUSS es Käsekuchen geben! Wenn mir keiner einen bäckt, dann kauf ich mir einen, denn an meinem Geburtstag selbst will ich so gut wie nix im Haushalt machen 😂

Ja. Sowas ähnliches findet meine Mann auch wichtig. Er will Eierschecke. Geburtstag ohne Eierschecke geht gar nicht! #mampf

Ein guter Lieferdienst :-D

Alles Liebe und Gute- viel Gesundheit#torte

Leider ist meine Omi nicht mehr, die hat mir an jedem Geburtstag kalten Hund gemacht.

Und zum Glück kriege ich von meinen Kindern nix mehr selbstgebasteltes(die Herrschaften hatten noch nie Spaß am Basteln und das hat man gemerkt#schwitz)
Ritual- ein Geburtstagslied - da freu ich mich

Ohjeh... Geburtstagslieder. Ich weiß immer nicht, wo ich aus Verlegenheit nicht hingucken soll #gruebel
Als meine Schwester 40 wurde, hat das Gemeindeblasorchester ihr 3 Lieder vorgespielt. Vollständig. Sie hat mir echt leid getan, weil sie fast 10 Minuten freudestrahlend dastehen musste.

Ich hab allerdings ne Freundin, da ist das Geburtstagslied gar nicht peinlich. Sie hat mir heute eins gesungen und dann noch eins in polnisch und das war echt klasse 👏

Mit widerwillen gebastelte Geschenke mag ich auch nicht. Die Kinder sollen lernen, dass Schenken keine lästige Pflicht, sondern was schönes ist. Deswegen werden sie jeh nach Interesse einbezogen.

Eine Karte von meinen Eltern und auch ein Anruf.
Dass meine Schwester meinen Geburtstag vergisst und dann paar Tage später gratuliert.
Ein geschenk von meinem Freund und eine Videonachricht von meinem besten Freund.

Das klingt ja exht nett bei dir!
Ich hab auch so ein Familienmitglied, was mir grundsätzlich erst nen Tag später gratuliert #rofl
Mein Bruder hat mir mal im Mai gratuliert #augen So kann ich nicht sagen, er hätte nicht dran gedacht #sorry

Herzlichen Glückwunsch!
Ich hab morgen Geburtstag 😊 Und ich freue mich sehr darauf, mit meinem Freund, meiner Zweijährigen, meiner Schwester und meiner Mutter in einem netten Café frühstücken zu gehen.
Mehr Tamtam brauche ich gar nicht.

Und wie du ja selbst weißt, ist man im Februar oft wettermäßig eher eingeschränkt 😅 Früher waren wir oft auch im Skiurlaub über meinen Geburtstag, das fand ich auch gut. Generell hab ich glaube ich aber lieber nicht so viel Brimborium und freue mich über ein paar schöne Kleinigkeiten, wie das Frühstück morgen.

Hab noch eine schönen Rest-Geburtstag und gute Besserung

Danke schön! 🥳
Ja. Februar ist wettermäßig unstet.
Und ganz besonders Ende Februar.
Meine Mutter hat immer gesagt, dass an meinem Geburtstag Schnee liegt. Genau #augen. In Alaska vielleicht... #aerger
Seit 2012 hatte ich keinen Schnee mehr am Geburtstag.

Ich wünsche dir heute zu deinem Ehrentag auch alles gute zum Geburtstag! #paket #fest

weiteren Kommentar laden

Das mein Mann und meine 3 Jungs ( ab nächstes Jahr dann auch meine Tocher ) für mich morgens singen und nachmittags Familie und Freunde die mit mir Kuchen essen und lachen ;-)

Herzlichen Glückwunsch und eine schnelle Genesung.

Danke sehr!

Hi,

nix besonderes um ehrlich zu sein. Für mich ist das kein wahnsinnig besonderer Tag mehr 😂.
Ich mache Nachmittags Kaffee für die Familie und das wars, sonst ist der Tag ganz normal.
Für meine Kinder läuft es natürlich anders ab, da es für sie noch wichtig ist. Da dekoriere ich und sie dürfen auswählen was für ein Kuchen gebacken wird usw. Also zumindestens der Große, gerade 5 geworden, die Kleine wird im Mai 2 und da fliegen wir in Urlaub, aber sie bekommt es ja noch nicht so mit.😁. Nächstes Jahr wird das anders.

Alles Liebe zum Geburtstag, wünsche ich dir :)

Bis letzte Woche hätte ich dir geschrieben, dass ich sehr pflegeleicht bin, was meinen Geburtstag betrifft. Dann kam der Tag X...

Ich hatte wirklich wenig Erwartungen an meinen Geburtstag, da ich auch ein frisches Baby zu Hause habe. Morgens sagte mir mein Partner, er hätte kein Geschenk für mich. OK, ich bin ja keine 8 Jahre mehr alt, dennoch war ich etwas enttäuscht.

Im Endeffekt verlief der Tag wie jeder andere, außer dass ich nachmittags mit meinen Eltern ein Stück Kuchen aß. Abends guckte mein Partner seine Serie (die mich noch interessierte) und ich machte mir Nudeln vom Vortag warm.

Im Bett konnte ich dir Enttäuschung über diesen Tag nicht zurückhalten. Was hatte ich erwartet? Irgendwie mehr von meinem Freund. Dass er überhaupt irgendwas tun würde, um mir einen schönen Tag zu bereiten.

Irgendein Special (vll einen Kuchen oder Blumen) hätte ich mir echt gewünscht.

Danke schön!

Ja. Ich war mal in der selben Situation.
Mein großer Sohn grad 4 Monate alt, ich in Elternzeit, mein Mann auf Arbeit. Ich bekam zwar nachmittags ein Geschenk, aber der Tag war trotzdem kacke.
Da habe ich gemerkt, dass ich gewisse Dinge einfach einfordern muss und dass es mir schon wichtig ist, dass ich an dem Tag beachtet werde. Und das sag ich jetzt auch deutlich.

Ich brauche nichts an meinem Geburtstag. Finde es aber schön, wie aufgeregt die Kinder sind, wenn ich Geburtstag habe und wie gern sie mir dann einen Haufen Bilder und Gebasteltes schenken ☺️

Ansonsten, dank der Vergangenheit, hat für mich mein Geburtstag keinerlei Relevanz.

Das klingt ja echt niedlich #freu

Top Diskussionen anzeigen