Nicknamen

Hallo #winke

Habt ihr Lust zu verraten wie eure Nickname entstanden sind? Oder welche Beteutung sie haben?

Bei mir zeigt es verkürzt meine kleine Familie.
KLEin MIttel GROß

Schönen Tag euch;-)

Mein Nick hat keine große Bedeutung.
Es ist nur ein Name, den zu vergeben ich keine Gelegenheit hatte. Und 71 ist mein Geburtsjahr.

Rosahimmel, weil damals gerade die Sonne aufging und sich der Himmel rosa verfärbt hatte.

Das ist schön. 😊

Mein Mann nennt mich gelegentlich Tusnelda und 2013 habe ich den Nick erstellt, ursprünglich als Zweitnick. Als dann bei der großen "Säuberungsaktion" durch das neue Team die Köpfe rollten, war mein 11 Jahre alter Nick auch dabei und seitdem nutze ich diesen hier ;-)

Aus welchem Grund wurde dein anderer nick gelöscht?

Irgendein Regelverstoß. Den Nick gibt es noch, der ist nur gesperrt.

Hallo,

mein Nickname leitet sich von meinem Hobby - einem großern Naturgarten - ab.

Lg
Giersch
(Wildgemüse nicht Unkraut)

Ich hatte Zahnschmerzen, brauchte Ablenkung.
Anderes was schon vergeben und mit den Schmerzen hatte ich keine Nerven weitere vergebene Versuche zu probieren.

Finde ich echt interessant. 😉

Puscheline, weil ich als Kind eine Kassette von Eichhorn Puschel hatte und die sooo geliebt hab. Die Folge mit dem Fliegenpilz war da drauf, das weiß ich noch genau 😂

Mein Gott was hab ich Puschel geliebt😍

Mein Name ist eine Ableitung von dem Namen den mein 1. Auto hatte. 😅 es war ein Lupo. Den habe ich irgendwann Lumo getauft. 😁 und aus Lumo wurde dann irgendwann mein Spitzname Schlumo. ☺️

Hallo,
Ich hasse es mir nicknames zu überlegen.
Meinen „Standardnamen“ wollte ich hier nicht nehmen weil ich ja nicht erkannt werden will.
Naja und dann hab ich mich im Raum nach irgendeinem Gegenstand umgesehen. 😅

Mein nickname die Geburtstagsjahre meiner Kinder 🥰 2012 mein großer Junge & dann dieses Jahr kommt Nummer 2 ❤️

Huhu,

bei mir ist es sehr offensichtlich: Game of thrones angelehnt.
Damals war sie noch ein starker Charakter :-)

Andere Schreibweisen waren bei urbia schon besetzt, daher nun so.

LG

Nach 8 Versuchen hab ich gedacht "jetzt schreibst du irgendwas total falsch, dann gehts durch".
Ich krieg heute noch augenkrebs, wenn ich meinen nickname lese, aber er ist jetzt meine.

Schlefi = Schlemmerfilet


Mag ich übrigens garnicht 😂

Ich hab mich immer wieder gefragt, ob dein Name tatsächlich von dem Fisch kommt 😄 Bin auch kein Fan 😋

Lustige Idee.

Mit 14 habe ich mal ein Buch gelesen, in denen es eine Mädchenband gab, die sich Killerbienen nannten.
Ich war jung und brauchte den ersten Nickname in meinem Leben. 😁
Seitdem ist der Nick geblieben und ich habe mich mittlerweile so dran gewöhnt, dass ich keine Lust habe, ihn mehr zu ändern.
Ist jetzt über 20 Jahre her. 😊

Als ich noch min 15-20 Jahre Jünger war hatte ich spiele online gespielt und dort kamen auch treffen zustande und da sagte einer zu mir... du bist ja gar nicht so eine Hard Core Zicke wie ich dachte ^^

dürfte nicht so schwer sein, bei mir einen Zusammenhang zu erkennen #cool

Bin einfach nicht gut darin irgendwelche witzigen Fantasie Namen zu erfinden.

Mein Spitzname kommt von meiner, leider mittlerweile verstorbenen, Katze. Und meinem Geburtsjahr.

mimi hiess damals das Mädchen in der Lesefibel in der ersten Klasse 😉
Bei den Zahlen habe ich einfach irgendwelche gedrückt😉

Total kreativ: mein gewünschter Nickname war schon vergeben, ich schaute mich im Raum um und sah eine Packung, weiß gar nicht mehr genau, Nagellackentferner oder Wattestäbchen oder was auch immer 😅

Thumbnail Zoom

... ich habe dich als Nagellackentferner 😅

💅👍😅

Mein Nicknamen besteht aus den Vornamen meines Sohnes, Mannes und mir.

Meiner ist selbst erklärend ;-) Bin auf die urbia-Seite gestoßen, als am gleichen Tag meine Tochter in die Uniklinik kam, in der 25. Woche - nach einem echt irren Tag, da sie in der ersten Frauenklinik buchstäblich abgewiesen werden sollte und erst eine Hebamme dem Arzt auf die Füße trat, dass die Frau Fruchtwasser verliert #zitter
Ich suchte für sie einfach Tips, Hilfen und Mutmachpostings, die ich hier auch wirklich bekam, immer ausdruckte und zu den Besuchen mitnahm. Später meldete sie sich selbst an.
Naja und Frühchenomi blieb ich halt dann, auch wenn das Frühchen nun schon 13 Jahre alt ist #herzlich
LG Moni

Da ist eine sehr schöne Geschichte. :-)

Weißt du, dass ich jetzt zum ersten mal registriert habe, dass du FrühchenOMI und nicht FrühchenMONI heißt?? #hicks

weiteren Kommentar laden

Geli ist mein Spitzname und geboren wurde ich 1988 :) daher geli1988 😊

Meine mittlerweile schon lange verstorbene Katze hieß Luna, daher Lunamietze 😊

Huhu:)

Bei mir ist es auch ganz simple. Leni ist unser wellensittich. Und mit m beginnt unser Nachname:)

Liebe Grüße

Hallo.

Als ich mich anmeldete, stand eine obstschale auf dem Tisch. Was u.a drin war, lässt sich nun erahnen. 1986 ist mein Geburtsjahr

LG

Top Diskussionen anzeigen