Was muss in eurer Tasche immer dabei sein ?

Ausschlaggebend für diese Frage war der Kommentar meines Mannes, als ich etwas in der Tasche suchte: "Kommt davon, wenn man soviel Kram dabei hat."

Meine Tasche ist gar nicht so groß, aber dabei habe ich immer: Portemonnaie, Taschentücher, Labello, Kaugummi, Stift und Terminplaner inkl Notrufnummern und nen Schokoriegel.

Außerdem habe ich die Angewohnheit, Kassenzettel immer einfach so in meine Tasche zu stopfen....

Wie ist es bei euch ? Was muss immer mit?

Hallo
Ich bin gut ausgestattet #schwitz Dass ich Zuviel dabei habe, sagt mir keiner, denn ich bin oft diejenige, die etwas hat, das plötzlich dringend gebraucht wird #rofl
Pflaster
Kleines Nagelset
Geldbeutel
Taschentücher
Handreiniger
Zusammenfaltbare Tasche
Schmerztabletten
Traubenzucker
Stift und Block
Haargummi
Kleines Deo und Parfüm
Glücksbringer
Taschenmesser
Meist eine kleine Flasche mit Wasser
Powerbank
Kleiner Wet Bag (in der die Flasche steht, weil ich so einen Tick habe dass sie auslaufen könnte, oder mal ein Regenschirm)

Das wären so die Dinge, die ich immer dabei habe. Ich sammle leider auch Zettel und sowas, kann ich aber gar nicht habe und sortiere alle paar Tage aus.

LG

😱😱😱😱😱😱😱

Super Umfrage #rofl

Immer dabei :

Geldbeutel ,in diesem sind auch Pflaster und meist eine Kopfschmerztablette
Bonbons/ Traubenzucker
Labello
Taschentücher
Ob/ Damenbinden
kleine Wasserflasche
Lesebrille
Nagelfeile
Kugelschreiber
im Moment sogar ein Feuerzeug , obwohl ich Nichtraucher bin #rofl

Je nach Jahreszeit / Wetterlage kommen dazu
Sonnenbrille oder Regenschirm

Und nein ich habe keinen XXL Shopper . Es passt alles in eine kleine Handtasche #schein

LG

Handy, Schlüssel, Geldbeutel, Taschentücher, Stift, Labello, handcreme, Haarbürste😊

Geldbeutel, Handy, Schlüssel, Kinderausweis, Nähset, Nagelfeile, Taschentücher, Sagrotan-Desinfektionstücher, feuchtes Toilettenpapier, Minideo und EdT, Handcreme, Stofftasche, Pflaster, Schmerztabletten, Kaugummi, Stift, Powerbank, TAN-Generator
2-3 Kosmetik-Müllbeutelchen, 2-3 o.b. und Binden/Einlagen, Brillenetui(s)
im Sommer zusätzlich kleine Sonnencreme und Autan akut
Meine Handtaschen haben innen immer mehrere Reisverschlußtaschen, da ist das Meiste sortiert und verräumt. Der Rest: frei nach dem Motto "ein Griff und die Sucherei geht los".

Guten Abend,

Immer dabei sind Schlüssel, Geldbörse Handy, Desinfektionstücher, Tempo, Tabletten gegen Schmerzen und Durchfall, Pflaster, Brillenputztuch, Handcreme, meine E-Zigarette und Liquid.

Da ich die Handtaschen gern mal wechsle, packe ich oft um-manchmal leider nicht alles 😎. Dann geht die grosse Sucherei los...👀

Euch allen einen schönen Abend und dann eine gute Nacht🌙🌠!

Dafür gibt es so Taschen mit vielen Fächern die man dann praktisch einfach nur umsteckt und die andere Tasche - genial ! Innentasche die unsichtbar in jeweilige Handtasche wandert - du verstehst ? 😉

So eine habe ich vor Jahren von meinem
Mann geschenkt bekommen ... ich komme damit nicht klar 🤣. Vor allen Dingen passt da für mich nicht alles ordentlich rein und ich räume trotzdem Dinge zusätzlich um 🙈

weitere 2 Kommentare laden

Totally shocking: Ich bin meist ohne Handtasche unterwegs. Dabei (Jackentaschen/Hosentaschen) habe ich immer meine kleine Börse mit Geld, Ausweis, Führerschein und Kreditkarte. Meinen Autoschlüssel und meinen Haustürschlüssel. Taschentücher ... immer irgendwo einen Hundekackbeutel in den Taschen und mindestens ein Hundeleckerlie.

LG

Luna

😊 gute Frage!

Portemonnaie
Schlüssel
Pflaster
Windel für den Notfall
Tempo
Handcreme
Kalender und Stift
Kopfhörer
Jutebeutel zum Einkaufen
Visitenkarten
2-3 Tampons
1-2 kleine Spielzeugautos und Mini-Pixie falls unterwegs Wartezeit überbrückt werden muss
Kleine Packung Smarties oder kleine Brezel für besondere Momente mit dem Kleinen
Hier auch TAN-Generator
Und wochentags immer entweder Laptop oder Tablet, quasi das mobile Büro, weil ich oft von unterwegs arbeite

Hab auch keine riesige Tasche, eher so eine mittelgroße Schultertasche, mein Laptop ist eher klein ...


Viele Grüsse

Hallo,

ich mag keine Handtaschen. Bei meiner Mutter ist die Handtaschenliebe so ausgeprägt, dass das Gen anscheinend für mich nicht mehr gereicht hat. Ich habe das nötigste immer in den Jackentaschen. Sollte ich wirklich mal eine Handtasche mitnehmen müssen, ist da lediglich mein Geldbeutel, Handy und Schlüsselbund drin.

LG
Michaela

Danke Michaela für den Beitrag.

Doch noch jemand der so unterwegs ist wie ich :-)

LG
Tanja

Ich führe mit :
Geldbeutel
Taschentücher
Feuchttücher
Stift
Globulis
Pflaster
Kaugummi o tictacs
Wasserflasche u kl Schokoladen
Das war’s im groben 😂

Huhu,

also wenn ich ohne Kids unterwegs bin:
Geldbeutel
Einkaufsbeutel
Kleiner Schirm, also so ein Knirps
Taschentücher
Schlüsselbund
Desinfektionsspray klein
Händedesinfektion
Kugelschreiber
Kleiner Block
Pflastermäppchen

Mit den Kids kommt eh der Rucksack mit, mit noch viiiiiiiiiiel mehr Kram😅

Viele Grüße

Hallo!

In meiner Handtasche befindet sich:

Geldbeutel
Handy
Taschentücher
Feuchttücher
Labello
Kaufmanns Kindercreme
Slipeinlagen
Tampons
Tabletten ( Schmerzen,Sodbrennen)
Haargummi
Haarklemmen
Arnica d6 Globuli
Pflaster
WC Sitz Abdeckungen für unterwegs
Kugelschreiber
Haargummi und Haarspange für die Tochter
Notfall Ministudentenfutter
Kaugummdesinfektionsmittel für die Hände

Ich glaube das war's......

Die Kosmetiksachen habe ich in einer kleinen Kosmetiktasche in der Handtasche.
Manchmal habe ich auch Schminksachen dabei,wenn ich lange unterwegs bin.
Mein Mann frozzelt oft Rum wegen der Handtasche,aber wenn ich dann alles dabei habe ist er doch froh.

Liebe Grüße
Susa

Handy, Portemonnaie, Schlüssel, Fahrradschlüssel, eine Notfallration Tampons und Monatsbinden, ein Händedesinfektionsmittel, ein Taschenspiegel, wenn ich Glück habe Taschentücher 😉, meist aller mögliche Krimskrams von den Kindern, alte Einkaufszettel, etc, zur Zeit Hustenbonbons. Wenn es auf Reisen geht, habe ich in der Regel auch noch ein Kreislaufmittel dabei, oft eine Haarbürste, manchmal Pixie-Bücher, ... Ist alles ausbaufähig. Reiselektüre für mich hat auch schon reingepasst.

Und Kugelschreiber!

Wenn man an einem Stammtisch nichts besprechen darf außer Essensplänen und Nachtschlaf, dann gehört der Stammtisch aber echt wieder zu den Topfguckern verschoben#rofl.

Ich habe das Verschieben auch nicht verstanden...

Mich würde es wundern, wenn es überhaupt jemand verstanden hätte;-).

In meiner Tasche sind immer dabei:
Geldbörse,
Papiere,
Schlüssel,
Handy,
Haarbürste,
Haargummi,
Make Up,
kleine Cremedose,
Feuchtteucher,
Feuerzeug,
Zigaretten,
Sonnenbrille,
Kaugummies
und so anderer Kleinkram, der sich automatisch immer ansammelt und immer mal wieder ausgemistet werden muss.

Hallo,

Mein Handtäschchen fällt auch etwas größer aus, da ich auch so einiges mit mir rumschleppe. Natürlich Geldbörse mit Papieren, Handy, Kopfhörer, Schlüssel für Auto und Wohnung, Schminkkram, Taschentücher, Binden, Feuchttücher, Kuli, Kaugummies, Sonnenbrille, Tuch, Haargummi und Bürste, Feuerzeug und Zigaretten, Kopfschmerztabletten, Müsliriegel, Deoroller,...habe bestimmt noch was vergessen. Frau muss ja auf alles vorbereitet sein.😆

Top Diskussionen anzeigen