Wie viele Ringe gleichzeitig tragen?

Hallo,
Eine Frage an die Ringträger unter euch:
Ich trage so gut wie nie einen Ring, wenn ich dann mal einen trage dann auch wirklich nur einen und zwar rechts. Mehr eigentlich nie. Denn ich empfinde das eher als störend. Ich kenne aber Leute und sehe auch immer wieder, die viel mehr Ringe an einer Hand tragen, manchmal sogar an jedem Finger einen. Und dann auch noch unzählige Armbänder, Uhr etc. dazu. Mich würde so etwas total stören.

Wie viele Ringe tragt ihr an einer Hand oder insgesamt (wenn ihr welche tragt) und was tragt ihr dazu (Armband, Uhr, Reifen etc.) ?

Beste Grüße
Duster #winke

Ich trage meinen Ehering an der linken Hand mit einem zweiten Ring davor, der einen großen Stein hat. An der rechten Hand habe ich einen Ring mit 5 Steinen eingefasst. 1 Stein für jedes Kind.

Ich hab früher auch kaum Ringe getragen. Empfand es als störend. Aber man gewöhnt sich daran. Ohrringe muss ich immer drin haben. Sind aber immer die gleichen schlichten. Armkettchen usw kann ich leider nicht tragen, weil die beim putzen stören. Ich hab ein Bettelarmband mit vielen Anhängern dran und damit knallte ich immer gegen die zu putzende Stelle. Nicht so lustig bei nem Fernseher🙈.

Früher habe ich auch regelmäßig Ringe an fast jedem Finger getragen. Störend empfand ich das nie. Man gewöhnt sich daran.

Seit dem ich verheiratet bin trage ich aber nur noch meinem Ehering rechts und Verlobungsring links. Ich fand durch die anderen Ringe gehen die beiden besonderen Ringe sonst einfach etwas unter und das wollte ich nicht.

Ich empfinde es sogar eher komisch ohne Ringe zu sein. Da fasse ich ständig an meine nackten Finger und denke da fehlt etwas. 😁

Hallo,
im Alltag trage ich nur meinen Ehering an der rechten Hand. Dazu meine Armbanduhr und eine Kette.
Wenn wir ausgehen, trage ich links meistens noch einen Ring, die Kette wähle ich passend zum Outfit, manchmal kommt noch ein Armband dazu.
Ohrringe trage ich selten, weil ich es nicht gut vertrage und schnell die Löcher entzündet habe. Daher überlege ich immer erst, ob es das wert ist.
Lg
Elsa01

Ich bin Mann und trage nur den Ehering an der linken Hand, ansonsten keinen Schmuck.

Hey,

ich trage nur meinen Ehering. Ansonsten kleine Ohrstecker und meinen Fitnesstracker als Uhr im Alltag.
Zu festlichen Anlässen eine "gute" Uhr, Ohrringe und Kette aufeinander abgestimmt.

LG
Tanja

An jedem Ringfinger einen. Man gewöhnt sich dran. Ich fühle mich nackig, wenn sie nicht dran sind :D Zu Beginn hat es mich aber auch gestört.

Top Diskussionen anzeigen