Wird mir der Führerschein der klasse B entzogen, wenn ich bei der Prüfung für BE (Anhänger) durchfallen?

Hallo,
Ich habe vor 2 Wochen den Führerschein der Klasse B beim 2. Versuch erhalten. Nun werde ich in zwei Wochen noch zur BE Prüfung antreten. Sollte ich bei der BE Prüfung durchfallen, zum Beispiel weil ich jemand die vorfahrt nehmen oder über eine rote Ampel fahre, sodass mein Fahrlehrer eingreifen muss, könnte mir dann der Führerschein der klasse B wieder entzogen werden?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Gruß Nadja

Wird Dir die Abiprüfung aberkannt, wenn Du Dein Studium versemmelst?

Also zumindest in der Schweiz muss der Prüfer es melden, wenn die Fahrweise oder andere Umstände an der Prüfung für eine andere Kategorie oder auch mit dem Schiff generelle Zweifel an der Fahreignung aufkommen lassen. Das kann zu einer erneuten Prüfungsfahrt oder einer medizinischen Untersuchung und letztlich zu einem Führerscheinentzug führen. Das dürfte aber sehr selten sein.

Das klingt aber eher nach schwerwiegenderen Problemen und nicht nach einer normal versemmelten Prüfungsfahrt?

weitere 2 Kommentare laden

Solltest Du den Anhänger so in den spitzen Winkel stellen, dass der Bügel des Radfeststellers ein Loch in die Stoßstange bohrt (hab ich in meinen Anhänger-Anfängen geschafft;-) ) wird Dir eher nichts passieren.
Ampelrot überfahren ist allerdings eine ganz andere Baustelle und hat nichts mit dem Anhänger zu tun - es könnte durchaus sein, dass das dem Prüfer sehr bitter aufstößt. Sie haben hier einen ziemlichen Handlungsspielraum. Ich kenne etliche Fahrlehrer und Nachschulungen sind keine Seltenheit bei sowas.
Frag doch einfach Deinen Fahrlehrer - der weiß doch, wie es bei euch gehandhabt wird und wie eure Prüfer drauf sind, die kennen sich doch alle.
Toi toi toi.
LG Moni

Ein Rotlicht oder ein Stoppschild missachten ist auch das, was wirklich gefährlich ist. Wer mit dem Fahrzeug noch so sehr beschäftigt ist, dass er diese Signale übersieht, ist nicht prüfungsreif.

Das meinte ich ja ;-)

Hallo

Nein

Top Diskussionen anzeigen