23

Ich kann Deine Gedanken ziemlich gut verstehen.

Man weiss ja auch nicht, ob "sie" wissen, was Sauna hier in Deutschland für die Deutschen bedeutet. Nacher wären sie total geschockt gewesen von dem was Du da machst. (sich nackig vor sie setzen/legen)

Ich hätte das Handtuch um gelassen.

Ich hätte das Handtuch letztendlich aber immer um gelassen.

Hat auch nichts mit Rassismus zutun. Habe selbst einen Mann aus einem völlig anderem Kulturkreis. Daher weiß ich wovon ich spreche.

34

Danke, dass du mich verstehst und mir keine Vorwürfe machst, wie die Frau ebenso mit einem Mann aus einem anderen Kulturkreis hier.

35

Nochmal: lies dir mal deine eigene Antworten und deine Wortwahl durch. Das macht eine Menge aus.
Ich werfe Menschen Rassismus nicht aus Lust und Laune vor, sondern weil ich, gerade bei diesem sehr sensiblen Thema, deine Worte genau durchlese. Und dann kann man schon mal zu dem Entschluss kommen.

24

Definition:

„Süd·län·der
/ˈzyːtlɛndɐ,Sǘdländer/
Aussprache lernen
Substantiv, maskulin [der]
Person, die aus Südeuropa, aus einem der Mittelmeerländer stammt„

Ich wusste gar nicht, dass die Spanier Kopftuch tragen😜

32

Ich verhalte mich so wie immer. Wir haben öfter mal ausländische Gäste im Studio, da riesiger Saunabereich und ein sehr großes Unternehmen neben dran.
Ich sehe es so, sie sind Gäste, ich verhalte mich meiner Kultur gemäß. Entweder kommen sie mit dem „Lokalkolorit“ klar, oder sie gehen. Ganz einfach.

Probleme gab es aber bislang nur einmal. Der junge Mann war aber schon seit zwei Generationen in D. Er flog raus und fertig.

46

Ich lese keine Kommentare, nach den ersten 2,3 wurde mir schon schwindelig vom Augen rollen😂
Ich denke, es wäre 'egal' gewesen ob du dich komplett entblösst. Vlt wären sie dann einfach direkt gegangen. Sie werden wohl bemerkt haben das du dich eher Unbehagen fühlst, und sind gegangen. Sehr anständig von ihnen, und such von dir, das du ihnen noch die Möglichkeit gelassen hast zu 'flüchten' 🤭
Ganz egal in welcher Kultur man sich gerade aufhält, GEGENSEITIGER Respekt ist doch das Wichtige, und das war bei deiner Situation der Fall🤗 sehr schön zu sehen☺️
Und alle die hier laut rufen "die sind hier also sollen sie das akzeptieren und sich anpassen", das sind bestimmt die selben die dann aber in ihrem Ägyptenurlaub im Badeslip am Frühsrücksbuffet auftauchen, und bestimmt nicht gut bedeckt ins blaue Meer hüpfen.
Also wie gesagt, ich finde ihr alle 4 habt euch anständig und respektvoll verhalten.
Sie wussten ja anscheinend auch, das man in einer Saune nackt ist, und sind dann auch gegangen als sie nicht mehr unter sich waren.

50

Ich habe mal in einer Sauna gemacht und wurde die ganze Zeit regelrecht beglotzt. Für diese Kultur ist es halt nicht normal, andere nackte Frauen zu sehen. Ich würde es nicht nochmal machen. Bei uns gibt es zum Glück viele Angebote, wie Frauensauna etc.

51

Vor allem... "Südlander" 😁...
Italien, Spanien, Portugal, Südfrankreich? Oder doch lieber Syrer, Iraker, Afghane ?oooooder Kongolese, Marokkaner, Südafrikaner?
Von Deutschland aus gesehen ist vieles Süden.

Die wussten bestimmt über die Geflogenheiten in einer bzw. speziell dieser Sauna bescheid und wenn denen dann etwas unangenehm ist werden sie schon die Konsequenzen ziehen und ggf. gehen. Haben sie ja auch getan, ob es jetzt daran lag, dass sie nicht alleine mit einer Frau da sitzen wollten oder einfach fertig mit saunieren waren... Wir werden es nie erfahren.

Du meinst es bestimmt nicht böse, aber in unserem Alltag schwinkt so schnell dieser verallgemeinernde Rassismus mit... Wir müssen uns das öfter Mal vor Augen halten, vor allem wenn wir das eigentlich gar nicht möchten.

52

Hallo, ich lege mich nackt hin wie immer, egal wer drin ist. Ist mir egal, mache ich schon so, seit ich 16 Jahre alt bin.

Sollte irgendjemand mit Badehose in die Sauna kommen, hole ich den Bademeister. Bei uns ist die Flüchtlingswelle wohl durch, es wissen jetzt alle, kommt fast nicht mehr vor.

Handtuch ist erlaubt, so lange man sich komplett auf dem Handtuch befindet und nicht etwa nackte Füße auf dem Holz sind. Da manche aber so schwitzen, dass auch das Holz durch das Handtuch nass ist, ist es wahrscheinlich auch egal.

Über alles muss ich mich nicht aufregen.

Natürlich hättest du dich nackig hinlegen könne, bist ja in der Sauna ;-)

62

Na ja, vielleicht bin ich als Amerikanerin zu prüde, aber ich war nur einmal im Leben in Deutschland in der Sauna und fand es furchtbar und habe mich nicht wohl gefühlt...

Ich persönlich würde mich grundsätzlich nicht nackt vor fremden stellen....

Eigentlich würde ich mich nicht als prüde bezeichnen, zB umziehen vor freundin habe ich kein Problem öde vor Schwester, Eltern, Oma, Tante usw. geschweige eigenen Mann oder eigenen Kinder. Wie sind sehr locker in der Familie. Aber Sauna mit lauter Fremde Me suchen?? No-Go. Einmal in leben hat mir gereicht. Egal woher die Menschen kommen, die dort sind.