brief unterfrankiert, was passiert damit?

hallo liebe leute,

ich habe aus versehen einen brief (quadratisch) mit nur 80 cent frankiert, statt 145.

was passiert damit, wird der zurück kommen oder viel peinlicher, wird der empfänger nachporto bezahlen müssen?

liebe grüße
coco

Der kommt zu dir zurück

weißt du auch wie lange das etwa dauert?

Das wird sicher jetzt mit den Feiertagen dauern

Hallo,

der Brief kommt theoretisch am nächsten Tag zurück. Es kommt darauf an, wann bei euch die Briefkästen geleert werden.
Schaue lieber beim Porto nochmal nach. Der Großbrief für 1,45 wurde auf 1,55 erhöht.
Wir haben ihn auch wiederbekommen 😆

Liebe Grüße

ok, vielen Dank!

Der Brief kommt nur dann sofort zurück, wenn der Absender mit Adresse auf dem Umschlag steht. Ansonsten wird entweder versucht, den Brief zuzustellen und der Empfänger zahlt das Strafporto oder der Empfänger verweigert die Annahme, dann wird versucht, den Absender zu ermitteln, damit der Brief zurück geschickt werden kann. Das Ermitteln des Absenders kann übrigens Monate dauern, das hatten wir selbst in diesem Jahr.
Lg
Elsa01

Hallo,
Ich wollte noch ergänzen das du nur das fehlende Porto dazu kleben musst wenn der Brief zurückkommt.

LG marci

Top Diskussionen anzeigen