Ersthelfer mit Kleinkind an Board?!

Man muss helfen, aber nur, wenn man sich selber ( oder eben dein Kind ) nicht gefährdet.
Du hast richtig gehandelt.

Hi,
nein, alles richtig gemacht!
Du hast zuerst Verantwortung für dein Kind.
Was du tun konntest, Notruf wählen, hast du getan.
Genau so haben wir es auch nochmal kürzlich im 1. Hilfe Kurs gelernt.
lg

Du hast das absolut richtige getan. Du hast Hilfe geleistet, ohne dich oder dein Kind zu gefährden. Alles gut.

Im Sommer geht das aber beispielsweise nicht.
Nein. Kein Kind in so ner Situation allein im Auto lassen. Never!

Solche Fallen gibt es ja. Nie aussteigen! Notruf wählen reicht aus. Wenn es geht, Hilfe organisieren und mit mehreren zum vermeintlich Verunglückten zurück.

Richtig. Deswegen habe ich so gehandelt.

Du hast absolut richtig gehandelt.
Eigenschutz geht vor Rettung. Und dazu gehören die eigenen Kinder eben auch. Aufteilen kannstvdu dich nicht.

Top Diskussionen anzeigen