Unsere Geburtsurkunden kommen nicht mehr zurück.

Hallo,
Ich bin Sajeel und bin neulich 20 geworden .
Ich habe mich vor 2 Jahren für einen Deustchenpass angemeldet und meine Geburtsurkunden abgegeben .Die Behörde hat das nach Pakistan geschickt (mein Geburtsland) um die zu überprüfen.Es sind jetzt 2 Jahre vergangen und die sind immernoch nicht zurück.Das heißt ich bekomme solange keinen Pass und kann meine 89 Jahre alte Oma nicht besuchen.Ich habe sie seit 10 Jahren nicht gesehen. Ich habe hier einige Fragen gelesen und denke das mir hier jemand vielleicht helfen kann.Die Frage ist was soll ich machen oder wie bekomme ich neue Urkunden.

Welche Behörde hat die Geburtsurkunde verschickt und an welche Behörde in Pakistan? Hast du eine Bearbeitungsnummer, mit der du eine Nachfrage machen kannst? Oder lass die deutsche Behörde eine Nachfrage stellen.

Hast du einen pakistanischen Pass? Dann würde ich die pakistanische Botschaft kontaktieren, und auch ohne Pass ist wohl die Botschaft dein Ansprechpartner.

Hast du dort mal nachgefragt was los ist oder wartest du einfach nur?
Ich würde da täglich anrufen und nachfragen, wenn man das oft genug macht, dann werden die schon dafür sorgen das endlich was passiert. Ist bei Behörden leider meistens so.

Lieber Sajeel,

Bitte die Behörde da anzufragen und vielleicht sogar weitere zu senden.
Nerven nerven nerven
Alles Gute!

Top Diskussionen anzeigen