Sowohl in der Schwangerschaft, als auch bei der Kindererziehung kann ich manchmal einfach nur mit dem Kopf schütteln, wie maßlos viele Mütter übertreiben und sich selbst, sowie anderen Frauen das Leben erschweren und voller Verbitterung und Drang zu verurteilen anderen Müttern direkt gegenüber treten. Mein Mann und ich sind beide gebildete Akademiker, informiert und dennoch weigern wir uns einfach, diesen Quatsch mitzumachen. Wir haben zwei Töchter, 5 & 7 und erwarten unser 3. Kind.
Ich bin die ersten 7 Jahre meines Lebens in einem lateinamerikanischen Land aufgewachsen und noch heute jedes Jahr dort. Dort macht sich während der Schwangerschaft kaum eine Frau Gedanken was sie essen darf und was nicht, es gibt Zika Virus, sowie Dengue Fieber, gleich nach der Geburt werden kleinen Mädchen Ohrlöcher gestochen, Kindersitz kennt man kaum, Kinder schnallen sich nicht an, Neugeborene werden im Auto einfach auf dem Arm gehalten, wirklich kein Kind sieht man mit Fahrradhelm, bevorzugt wird heutzutage die Flasche gegeben und nicht gestillt, Süßes und Chips essen sie sehr früh und getragen werden sie einfach irgendwie und sie sind schon sehr früh allein in den Straßen unterwegs und gehen spät zu Bett. Genauso ist in meinem Herkunftsland, sowie auch in den umliegenden Ländern mal ein Klaps auf den Po auch ganz normal. Und fast alle werden anständige, glückliche Erwachsene, die einen Beruf erlernen oder studieren und eine starke Bindung zur Familie haben. Natürlich haben wir hier ganz anderes Wissen und Möglichkeiten und das Meiste von dem Aufgezählten würde ich bei meinen eigenen Kindern niemals zulassen. Aber wenn ich hier Sachen lese wie Urlaube absagen/abbrechen wegen dem Zika Virus (ich war bei beiden SS in Zika & Dengue Gebieten in Lateinamerika und Asien) Angst vor Langstreckenflügen schwanger & mit Baby (auch alles mehrfach schon gemacht), das Ohrlöcher bei Babies mit Beschneidungen verglichen werden (Beide Mädels haben Ohrlöcher zwischen 8-12 Wochen bekommen), dies und jenes nicht essen (ich habe immer alles gegessen was ich wollte) oder Leute Schnappatmung bekommen wenn ein Kleinkind mit dem Laufrad auf Rasen ohne Helm spielt, man angegriffen wird, wenn das Kind mal Zucker isst, da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Es nervt wirklich. In Deutschland wird eine Schwangerschaft und Kindererziehung als etwas sehr Kompliziertes und Außergewöhnliches betrachtet, anstatt als was Natürliches. Scheint zumindest so. Wie gesagt, ich selbst kann mir auch vieles, was in meinem Heimatland Gang und Gäbe ist nicht vorstellen. Will damit aber nur sagen, dass auch unter diesen Umständen sich gesunde und glückliche Erwachsene entwickeln. Habe manchmal das Gefühl, dass manche Frauen sich gar nicht vorstellen können, dass es in anderen Ländern komplett anders abläuft und das Kinder auch mit etwas weniger Selbstdrangsalierung gescheite Erwachsene werden können.😂 Und das andere Länder eben überhaupt nicht mal annähernd so übertreiben und das weder der Familienbildung, novh den Kindern schadet. Ein gesunder Mittelweg sollte das Ziel sein und erhält auch den Spaß am Leben für Eltern und Kinder ;)
Wollte ich einfach mal rauslassen, wer mich falsch verstehen will, kann das gerne tun😉
Liebe Grüße 🙋🏽♀️
Wird in Deutschland übertrieben?
- |
- 1 von 3
- |
*Familienbindung sollte das heißen
Hallo
Darf ich fragen warum du dein Kind beschneiden lassen willst?
LG arienne41
Mein Mann ist Muslime und er hat es sich gewünscht und gefragt ob ich damit einverstanden wäre.
Ich bin damit total einverstanden weil ich es für viel sauberer und ästhetischer empfinde. 😊
Nein werde ich definitiv nicht und das geht dich auch absolut nichts an.
*eingetrichtert
Ok verstehe was du meinst.
Das mit der Bindung stimmt so nicht. Kannst du meine Akademiker Freunde fragen, die Sozialpädagogik studiert haben. 🙋🏼♀️
Ich rede vom Klaps und nicht vom Stillen!
Sorry, mein Fehler. Hier wurden mir jetzt schon das ein oder andere Mal die Worte im Mund verdreht.
Meine Töchter würden übrigens beide gestillt 😉 Beim 3. Kind werde ich es nicht mehr tun.
Den Text lese ich erst jetzt, das tut mir sehr Leid, so etwas wünscht man keinem. In so einem Fall ist es natürlich absolut nachvollziehbar. Aber das ist ja glücklicherweise nicht der Regelfall.
🤦🏽♀️🤦🏽♀️🤦🏽♀️ genau und die Frauen dort kriegen alle kranke Kinder samt Fehlbildungen...
Am besten evakuiert man die gesamte Bevölkerung aus besagten Ländern 🤣🤣🤣
- |
- 1 von 3
- |