An die Mamis! Namen vom Kind tattoowieren?!🤔 Realtalk

Thumbnail

Hallo,
Ich bin am überlegen, den Namen meiner Tochter an dieser Stelle zu tattoowieren (Bild).
Viele sehen sowas ja als total blöd an, den Namen zu tattoowieren weil die Kinder sich mal dafür schämen könnten, wobei meine Eltern auch meinen Namen haben und ich finde es ein Zeichen von unendlicher Liebe.

Hat jemand an dieser Stelle auch eins? Tut das sehr weh?
Wie steht ihr zu sowas?

Lg☺️

20

Ich mache mich jetzt unbeliebt, aber ich finde diesen Trend total affig.

Jetzt mache ich noch eine Schubalde dazu auf: meist sind diese Tattoos in schnörkeliger Schrift, die dazugehörige Frau hat billige Gelnägel und die Namen gehören zur Hochhausfraktion: Zoe, Justin, Chantal...etc.

Ich habe wirklich noch nie Namen wie Alexander oder Katharina verewigt gesehen.

Natürlich sind die Kids jetzt klein und hängen an ihren Eltern. Das kann sich aber schnell ändern - siehe Familienforum. Wenn da die gehasste Schwiegermutter noch groß ihren Lennox auf dem Unterarm verewigt hätte, würde das bei vielen das Fass zu überlaufen bringen.

21

Oh Gott, das ist Blasphemie, steinigt Sie....

Wow, schon knapp 2 Stunden seit Deinem Post vergangen und noch keine Hasstiraden hier. Aber ich kann Dir nachempfinden, ich finde das auch eher ... unglücklich...

23

Zoe ist für dich in der gleichen Kategorie wie Chantal? Interessant, den Namen Zoe nehme ich ganz anders wahr.

weitere Kommentare laden
1

Also in erster Linie geht es doch darum wie du dich damit fühlst und nicht darum was andere darüber denken oder sagen könnten.

Trotz allem würde ich immer Empfehlen nicht nur stumpf einen Namen zu tätowieren. Du weißt ja wie dein Kind heißt. Vielleicht gibt es ein Tier oder irgendetwas anderes (Sternzeichen, oä) was für dich für dein Kind steht.
So etwas ist generell wesentlich ästhetischer!

Trotz allem bleibt es aber Geschmacksache und frage ob und was dein Tätowierer draus macht!

2

Ich hab auch die Namen von meinen Kids. Von der kleinen muss ich noch machen lassen😉
Das ist halt ansichtssache aber ich finde es schön.

3

Ich habe das Sternzeichen Tattowieren lassen.
Schmerzen sind überall aushaltbar, da man es ja haben möchte. Aber es wird fiese Momente geben. Jedoch dauert dein ja nicht so lange. Meins hat 3std gedauert 😅

4

Hallöchen 👋
meinen Geschmack trifft es persönlich garnicht, sich einen Namen tätowieren zu lassen. Aber es ist ja dein Geschmack und nicht den der Anderen.

Ich habe mir für meine Tochter am Bein etwas symbolisch tätowieren lassen, was ich mit ihr verbinde, aber was nicht grundsätzlich aussagt „seht her, ich habe ein Kind und das steht dafür!“

Kurz gesagt, das bleibt deine Entscheidung und dein Belieben.

LG
Trixi

5

Ich trage die Namen meiner Kinder auch unter der Haut und ich würde es immer wieder tun. Sie selbst finden es auch toll😊

6
Thumbnail

Hier schau mal

7
Thumbnail

Und hier die andere Seite

8

Hallo 👋🏼

ich habe an der Stelle die Initialen meines großen Sohnes . Dann wollte ich es nach Kind Nr.2 erweitern lassen . Naja und nu üben wir unerwartet an Nr. 3 🥰
Wenn es dann irgendwann klappt und ich schwanger bin, dann lass ich es erweitern um die Namen der anderen Kinder und meines Mannes .
Meine Familie ist mein Leben . Dieses Tattoo ist für mich 🥰
Mein Großer (12) findet es toll 👏

Lg Nadine