Quälende, überaus wichtige Frage zum Sonntag

Der Herbst ist nass, feucht, und kalt, und die Laune ist dementsprechend im Keller. Deswegen eine Frage zur Auflockerung.

Kann mir bitte irgendjemand wissenschaftlich fundiert, den Unterschied zwischen den Haaren auf meinem Kopf, und jenen auf meinen Beinen erklären? Bei ersteren leide ich nämlich übel unter Haarausfall, zweitere scheinen mit Stahlbeton fundamentiert zu sein. Ich frage mich warum das so ist. Ich gehe nämlich davon aus, dass die Hormone die für diesen Haarausfall verantwortlich sind nicht dastehen und sich denken, nö, in den Beinen sind die Arbeitsbedingungen so schlecht, da werden wir Mal nicht aktiv.

Wissenschaftlich fundiert kann ich dir da nix zu sagen, mein Tipp wäre allerdings Testosteron oder so....
Bei Männern wird es ja mit zunehmendem Alter ähnlich... zumindest auf dem Kopf

Naja, aber bei den älteren Männern die ich kenne, deren Haupt lichter wird, ziehen die Gliedmaßen auch mit.

Ich frag nur weil ich dachte dass man den Post-Schwangerschafts-Haarausfall auch zum guten drehen könnte, indem man vielleicht einige Zeit nicht epilieren muss. Aber Fehlanzeige.

Und die Haare in den Ohren...die sprießen auch oft im alterbei Männern. 😅

Grandios, vielen Dank dafür!

#rofl#rofl#rofl#pro
vollkommen logische Erklärung , wenn auch nicht wissenschaftlich;-)

Danke! Diese Frage hatte ich mir zwar bisher nie gestellt, finde sie aber absolut berechtigt!!!! 😄

Herrlich. Vielen Dank für die durchaus berechtigte Frage 😂.
Bin auch dankbar für eine vernünftige Erklärung warum die Hormone nur punktuell zuschlagen.

😂😂

So ist es hier auch gewesen. Kopfhaare fliegen überall rum. Der Rest sprießt aber fröhlich vor sich hin 🤦‍♀️

Ich kaaaaann nimmer 😂😂😂😂😂😂😂 eine Antwort weiß ich aber auch nicht, leide aber am selben Problem 😂😂😂💕

🤣toller Thread! Hab mir nie Gedanken gemacht, dass es bei anderen auch so ist, aber mir ist es vor kurzem auch extrem aufgefallen. Von meinen ausgefallenen Kopfhaaren könnt ich mittlerweile ein ganze Winterausstattung für den kleinen Mann stricken und mit meinen Achseln Gemüse hobeln 🙈

Ok, beim Gemüse hobeln ist mir gerade der Kakao durch die Nase und hat sich über mein Zitronentörtchen ergossen. Hab bitte den Anstand ein bisschen beschämt zu schauen, du hast mein Dessert auf dem Gewissen 😂

Hab mich mal revanchiert! Pruste mir bei deinen Beiträgen auch gerne mal diverse Getränke durch die Nase 😋

Ich freu mich ja wenn ich für gute Laune sorgen kann 😁 ich hoffe deine Nasenschleimhaut ist nicht allzu schlimm in Mitleidenschaft gezogen, ich hab mich ja minimal verbrannt. Und das Törtchen erst...

Ich glaube, der Link spinnt, gib selber bitte mal bei Amazon ein:

Fancii Kosmetikspiegel mit natürlichem LED Licht, 7 Fach Vergrößerung - Beleuchteter Schminkspiegel mit Tageslicht Beleuchtung und Starkem Saugnapf, Rund

Vergiss es, sie hat von mir 12x Vergrößerung mit Beleuchtung bekommen - es geht einfach nicht mehr. Ich helfe ihr ja gern, man kann sich immer so schön unterhalten während man jemanden mit der Pinzette malträtiert.

Der genaue Wortlaut ist übrigens "Mäuschen, hast du bitte Zeit mein Kinn zu roden?"

Der nächste Tee geht auf mich... 😁

Jaaaaa sehr gute Frage🤣🤣
Wie wäre das schön, wenn meine Kopfhaare so schön schnell wachsen würden, wie aus meinen beiden Augenbrauen eine wird🤣🤣

Top Diskussionen anzeigen