16

Ich ärgere mich über sowas auch und spreche die Leute an.
Oft mit der Masche "Entschuldigung, sie haben Ihr Kind im Auto vergessen. Ach, sie haben kein Kind? Warum parken sie dann da?"

131

Weil ich ein Eltern bin.

17

Hallo,

die Parkplätze sind ein nettes Angebot, aber es gibt keine gesetzlichen Vorgaben dazu. Klar ist es Mist, wenn viele Parkplätze frei sind und dann ausgerechnet Menschen ohne Kind(er) dort parken. Andererseits haben wir diese Plätze auch mit Kind(ern) irgendwie nie so dringend gebraucht. Ich würde mich nicht so sehr darüber aufregen.

LG

18

Ich habe mich da früher auch drüber aufgeregt und was gesagt, als unsere Jungs nich klein waren. Aber es nützt ja sowieso nichts, einen Anspruch auf so einen Parkplatz hat man sowieso nicht, da es diese, anderes als die Behindertenplätze, offiziell gar nicht gib und reine Gefälligkeit des Parkplatzbetreibers sind, gilt übrigens auch für Frauenparkplätze soweit ich weiss
Ich ärgere mich eher darüber, dass meine Mutter z.B. einen Schwerbehindertenausweis mit G hat, ohne Rollator nicht laufen kann und wir dennoch die Behinderenplätze nicht nutzen dürfen, da sie kein aG hat. Und wenn ich dann sehe, wer so einen Ausweis hat und dann locker aus seinem schicken Soortwagen hüpft, da kriege ich wirklich die Wut. Aber auch sage ich nichts mehr, man wird dann nur blöd angemacht.
Lg
Elsa01

24

Um auf Behindertenparkplätzen parken zu dürfem reicht kein Schwerbehindrtenausweis. Da muss man einen extra Parkausweis für haben.

27

Danke :)
War bei meinem Papa auch so, er hatte auch nur ein "G" in seinem Ausweis, konnte aber keine 10m ohne Schmerzen gehen.
Hat auch nie auf einem Behindertenparkplatz geparkt, hätte ihm ja was gekostet.
Aber genau DAS verstehe ich leider auch nicht.

weitere Kommentare laden
19

Finde es gut, dass du was gesagt hast!

20

Ich parke schon immer auf Mutter-Kind- und Frauenparkplätze.

Finde das ganze affig.

Wir haben selber 2 Kinder und ein normaler Parkplatz reicht aus. Das ist reine Bequemlichkeit.

Ich wurde auch schon oft angesprochen. Aber da grins ich mir nur einen. Finde es echt amüsant wie sich manche aufregen wegen einem Parkplatz. Und die meisten merken nicht einmal das es drum herum noch 20 weitere freie Plätze gibt.

22

Wenn ich auf der einen Seite die Kleine in der Babyschale habe und auf der anderen Seite den Großen im Kindersitz habe ich genau zwei Möglichkeiten. 1. Familienparkplatz, weil die die nötige Breite haben oder 2. Parkplatz am Ende des Parkplatzes. Meist ist die 2. Variante attraktiver, weil die Einkaufwagenstellplätze dabei näher sind und den brauche ich bei meinen beiden Wutzis immer. Und ich bin eine der Rabenmütter, die in Ruhe die Kinder ins Auto setzt und dann den Wagen wegbringen. Darum parke ich immer möglichst nah bei den Einkaufswagen. 10m weiter laufen ist mir da total egal.

Wir haben hier allerdings auch Parkplätze, wo 3 Familienparkplätze auf der gleichen Breite angeordnet sind, wie 5 normale Einstellplätze. Wenn die gerade ihre Mindestbreite von 2,5m haben, wird das echt eng mit beiden Kindern und den gemeinhin immer größer werdenden Autos.

31

Und warum hast du dann ohne Kinder nicht auf den 20 freien Parkplätzen drumherum geparkt?

Vg Isa

weitere Kommentare laden
21

Wenn jemand ohne Kind aussteigt "Hey, Sie haben Ihr Kind im Auto vergessen!"

26

Da muss man leider aufpassen, das manche nicht agressiv werden. selber schon erlebt.

110

Gleiche Frage wurde mir auch gestellt.

Hab dann auf den Bauch meiner schwangeren Frau gezeigt mit der Bemerkung "Ist noch verpackt"

weiteren Kommentar laden
23

Mir erschließt sich der Sinn von solchen Parkplätzen nicht wirklich.
Warum muss man mit Kind direkt vor der Tür parken?
Breiter sind sie bei uns auch nicht, und selbst wenn sie es wären, ja dann muss man eben mit der breiten Familienkutsche etwas weiter weg parken, Parkplätze gibt es ja gerade vor Einkaufszentren in der Regel mehr als genug.
Und wer darf diese Parkplätze nutzen? jeder vater/ Mutter mit Kind, oder nur mit Kind in einem bestimmten Alter? Das ist doch alles Blödsinn...

Also nutze ich Mutter/ Kindparkplätze auch wie ganz normale Parkplätze. Fertig.

25

Bei uns sind sie alle breiter und näher an den Einkaufswagen, damit man die Kids nicht so weit tragen muss bzw. die Kinder nicht über den ganzen Parkplatz laufen müssen.

30

Wie gesagt, bei uns sind sie nicht breiter.
Aber selbst wenn, Parkmöglichkeiten gibt es vor unserern Supermärkten / Einkaufzentren mehr als genug, dann muss man eben weiter gehen, das finde ich absolut zumutbar, auch mit Kind.

weitere Kommentare laden
28

Wenn es dich stört, finde ich es okay, dass du es ansprichst.
Ich habe, glaube ich, erst ein Mal auf so einem Parkplatz geparkt, ohne Kinder, weil ich ein gebrochenes Bein hatte und mir jeder Schritt weh tat.
Mir waren die, wenn ich nur Kinder dabei hatte, immer zu nahe am Eingang, dort ist mir zu viel Gewusel. Mit Kindern hab ich immer lieber am Rang geparkt.

29

"am Rand geparkt" hab ich natürlich;-).

33

Wenn ich mit meiner Mutter einkaufen fahre (was sehr selten ist) und kein Parkplatz vor dem Laden frei ist nutze ich auch den Mutter-Kind Parkplatz. Wir sind ja auch Mutter und Kind ;-)
Es geht aber darum meine Mutter hat Rollator und kann nicht lange stehen/laufen.
Sie braucht Hilfe beim Aussteigen, l auf einen normalen Parkplatz wenn jemand neben einen steht geht das schon mal nicht.Zudem braucht Sie den Rollator schon gleich beim aussteigen.
Ich kann sie nicht vor dem Eingang raus lassen da behinder ich alle die da fahren und meine Mutter kann auch nicht so lange warten bis ich einen Parkplatz habe.

Für den Behinderten Parkplatz haben wir keine Berechtigung.

Ihr könnt mich jetzt steinigen,aber mich interessiert das alles nicht.
Ich selbst hatte 3 Kinder und es gab keine Mutter Kind Parkplätze.Wir haben es auch überlebt obwohl es manches mal sehr eng war.
Und wenn ich ab und zu Familien mit Schulkindern sehe da frage ich mich warum brauchen diese Familien den Mutter-Kind Parkplatz.

77

Letztens hatte auch ne frau da geparkt, die probleme beim laufem hatte. Da sag ich dann ja auch nichts. Aber gesunde junge menschen können auch ein paar meter weitee parken.

34

Bei dem Thema muss ich tatsächlich grinsen… Als ich angefangen habe Auto zu fahren habe ich gelernt – niemals bei Eltern Kind Parkplätzen parken, du hast auf jeden Fall machen im Auto. Und so habe ich das schon von richtig vielen Leuten gehört. Ich habe auch in der Zeit mit kleinen Kindern dort niemals geparkt, möglichst weit davon weg!