Mutter-Kind Parkplatz

Hallo alle zusammen.

wusste nicht in welches forum das gehört.
Ich hab mich heute total aufgeregt und wollte mal meinen ärger freien lauf lassen. vielleicht übertreibe ich aber auch.

ich war heute früh mit meinem kleinen einkaufen. Dort gibt es 2 mutter-kind parkplätze. der eine war besetzt und auf dem anderen fuhr gerade ein auto. es stiegen dann 2 frauen aus ohne kind. alle nahe gelegenen parkplätze waren belegt. auf jeden fall, bin ich dann stehen geblieben und hab denen gesagt, dass sie auf nem mutter-kind parkplatz stehen. die frau so voll frech: "ja ich weiß, wir wollen auch nur kurz was holen." ich hab dann gesagt, dass ich auch nur kurz rein will und ich mich auch nicht einfach so auf nen behindertenparkplatz stelle. klar ist das kein vergleich, aber mich ärgert sowas. ich hab etwas weiter weg geparkt, was mir an sich nichts ausmacht, aber die sind so eng, dass man sein kind kaum rausbekommt.

hab ich übertrieben oder würdet ihr sowas auch machen? klar ist es nicht so schlimm, wie auf nem behindertenparkplatz zu stehen, aber es regt mich auf. die sind ja nicht umsonst als solche markiert.

lg

12

Ich habe mit 4 Kindern noch nie einen gebraucht,wozu?
So ein Affenzirkus wäre mir zu blöd...

75

Es ist schon schwierig eine Babyschale aus dem Auto raus zu holen bei normalen Parkplätzen. Sie sind einfach zu eng!

86

Ich denke vorher schon mit und muss mich nicht ärgern

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

ich nenne diese Parkplätze immer Eltern-Kind-Parkplätze, da Papa mit Kja auch dort parken darf, wenn er die Mutter mal nicht im Gepäck hat :-p!

Spaß beiseite, ich habe, als die Kinder noch so klein waren, dass ich gerne einen freien Parkplatz genommen habe, auch immer alle Parker ohne Kind dort angesprochen. Es fuhr zwar keiner raus, aber ich hoffte, sie eventuell zum Nachdenken angeregt zu haben.

Mehr als aufregen kannst du nicht, du hast deinem Ärger Luft gemacht. Es wird noch viele Situationen geben, in denen andere zu Unrecht was in Anspruch nehmen, aber lerne darüber zu stehen. Nicht schön, aber passiert.

VG

3

Hilfe, ich muss schlafen gehen.

Es sollte heißen, dass ich auch immer alle Parker auf diesen ausgewiesenen Parkplätzen angesprochen habe, die dort ohne Kind geparkt haben, nur weil der Weg in den Laden kürzer war.

Gute Nacht!

4

😂 .
Ja es ist ärgerlich. Ich sehe das so oft,aber es ist das erste mal, dass ich was gesagt habe. Ich mag sowas gar nicht.

2

Finde ich gut, dass du was gesagt hast. Vielleicht merken die sich das fürs nächste mal. Leider sind diese Parkplätze trotzdem für jedermann zu benutzen, es gibt hier ja keine rechtliche Grundlage wie auf einem Behindertenparkplatz... :/

5

Ja,das mit einem behindertenparkplatz zu vergleichen passt auch nicht ganz,aber es ärgert einen. Hoffe, dass sie ea nicht mehr machen.

6

Sonst hab ich immer meinen mund gehalten. Aber das mach ich nicht mehr.
Letztens hat mich ein mann als scheiß türke beschimpft in einem laden. 😡
Ich hab den so zusammenfaltet. Das kannte ich gar nichtvon mir😂
Aber ich war total sauer. Der dachte wohl, nur weil ich ein kopftuch trage verstehe ich ihn nicht und bleib ruhig. Der war nachher voll klein mit hut. Alle haben uns angestartt, aber das war mir so egal. Der macht das bestimmt nicht nochmal. Hab ihn aber nicht beleidigt. Nur respektvoll zusammengestaucht 😂

Lg

weitere Kommentare laden
8

Hallo
Ja, ist Mist. Offiziell kann man aber wenig bis nichts machen. Gegebenenfalls sage ich etwas, aber zu viel Energie würde ich dafür nicht verschwenden.
Eltern Kind Parkplätze, wie sie an Einkaufsmöglichkeiten die wie oft nutzen, umgesetzt werden, finde ich hier echt witzlos. Da wurde halt ein Schild an die Parkplätze neben dem Eingang gestellt. Mehr nicht.
Allgemein moderne „verbraucherfreundliche“ Parkplätze finde ich hilfreicher. Dazu ebenfalls breite Parkplätze in Nähe des Eingangsbereichs, für alle die irgendwie eingeschränkt sind. Da hat man natürlich wieder das gleiche Problem, aber das kenne ich aus dem Ausland und finde es gut. Wenn ich bei den Freunden meiner Eltern schaue, wäre das für einige sehr hilfreich. Probleme, bei manchen auch nur zweiteile nach OPs, aber eben doch nicht genug für eine Berechtigung zum Parken auf Behindertenparkplätzen.

LG

9

Schlicht: man darf sich auch mal aufregen und seine Meinung vertreten.

Ob es was bringt is die andere Frage.

Habe aber festgestellt dass man mit dem Alter (meist im Zuge der Kinder) viel öfter vorkommt. 😂😉

10

Hey

Ich musste gerade etwas lachen 🙈 ich stand in der früh auch auf so einen Parkplatz. Da fuhr auf dem Parkplatz nebenan ein älterer Herr. Ich habe dann laut zu meiner Mutter gesagt, schau mal, der hat seine Kinder bestimmt im Kofferraum, ansonsten würde er wohl nicht auf dem Parkplatz parken und schwupps hat er den Rückwärtsgang eingelegt und sich einen neuen gesucht.
Ich gebe somit auch immer einen blöden Kommentar ab, wenn ich gerade mal einen erwische. Finde es auch so schade, dass die Parkplätze von allen genutz werden und man als Mama auf den engen Parkplätzen parken muss.

Alles gute und liebe Grüße

74

Ja sowas ärgert mich auch. Und die ist sogar stehen geblieben 😡

13

Ich finde solche Parkplätze ehrlich gesagt unsinnig oder zumindest unnötig. Es gibt so viele Leute, die aus irgendeinem Grund temporär oder dauerhaft "beeinträchtigt" sind. Vielleicht hat man auch einmal einen besonders sperrigen oder eiligen Einkauf. Für die alle gibt es keine extra Parkplätze...
Außerdem sind 2 Eltern-Kind-Parkplätze doch eh ein Witz. Viel mehr hab ich vor Supermärkten noch nie gesehen... Da gilt eh das Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst." Und wenn ich mit 1 Kind dort stehe und die nächste Mutti kommt mit neugeborenen Drillingen (Übertreibung!), hat sie das Nachsehen und ich ein schlechtes Gewissen...
Nee, von solchen Parkplätzen halte ich mich fern und erapare mir die Nerven, mich über irgendwas zu ärgern zu müssen.

35

Na ich benutze manchmal die Parkplätze, besonders wenn ich mit meinem Coupe unterwegs bin. Bekanntlich haben die lange Türen und beim Kindrausholen aus dem Kindersitz von hinten muss ich meine Tür schon weit aufmachen, damit das schwere Ding mir nicht ständig auf A... haut und ich ein Auto nebenan nicht mit meiner Tür ramme. Ich könnte anders, aber warum, wenn ich so einen Parkplatz benutzen kann?

LG 😊

48

genau dafür sind die Plätze ja auch da...

weiteren Kommentar laden
14

ich kann da auch oft genug nicht an mich halten.
Ich wohne in der Stadt, und der Verdacht drängt sich immer mehr auf, dass man Führerscheine auch im Lotto gewinnen kann.

Meetings 2 absoluten Highlights waren ein Auto, das AUF den Fußgängerüberweg geparkt hat. Die Besitzer wollten doch nur kurz in die Bank....
Und ein SUV Fahrer, der zwar angehalten hat, weil er mit den Handy telefoniert hat (immerhin), aber das ganz genau AUF dem Zebrastreifen gemacht hat. Obwohl davor und dahinter Platz war.

Dem klopfte ich an die Scheibe und gratulierte ihm zum Parkplatz, woraufhin mir eine Omi applaudierte.... ich meinte nur "Dann sagen Sie es ihm doch auch nochmal"... woraufhin sie tatsächlich auch an seine Scheibe klopfte. Da musste ich recht lachen 😂


Man muss nur aufpassen, dass das nicht Überhand nimmt.... merke wie man sich da schon in Rage meckern kann und immer mehr das Bedürfnis bekommt, seinen Mitmenschen zu sagen, wie blöd man sie findet 🙈.....
Aber so lange es mir noch auffällt, dass ich zum Ordnungs-Nazi werde, besteht ja noch Hoffnung 😄😄😄

15

Meinem Freund ist letztens auch was lustiges passiert mit dem Eltern-Kind Parkplatz. Wir haben 2 Autos. Einen bmw, da ist auch die maxicosi Station drin, das ist meiner eigentlich und er hat als autofreak einen Audi ttrs. Mega die proleten Karre. Tiefer gelegt, laut, schnell. Er ist ausnahmsweise mit dem Audi zum einkaufen uns hat unsere kleine dabei gehabt und ist auf den Parkplatz gefahren. Eine ältere Frau hat sich tierisch aufgeregt, was so ein junger Kerl mit seiner protzkarre auf diesen Parkplatz fahren muss. Er ist gar nicht drauf eingegangen. Er hat dann den maxicosi und das Kinderwagengestell rausgeholt und dann war die Dame sichtlich peinlich berührt und hat sich zig mal entschuldigt 😂😂 ich bin auch der Meinung, dass die Parkplätze eben für Eltern mit Kindern frei gehalten werden sollten. Dafür sind sie auch gedacht.

40

Wäre mir neulich auch fast passiert, weil man durch die dunkel getönten Scheiben den Maxicosi nicht sehen konnte. Hatte aber zum Glück noch nicht den Mund aufgemacht.

An die TE: ärgert mich auch, wobei bei uns im Ort zum Glück die meisten rücksichtsvoll damit umgehen oder es genug andere Parkplätze gibt. Ich stelle mich aber inzwischen manchmal auf 2 Parkplätze (rücksichtslos, weiß ich, wenn dann auch richtig weit weg vom Eingang). Wurde aber 2x so eingeparkt, dass ich den Maxicosi nicht mehr ins Auto gekriegt hab (außer ich hätte dann Dellen ins Nachbarauto gemacht). Und alleine auf einem öffentlichen Parkplatz lasse ich nicht einfach den Maxicosi nebendran stehen, um schnell aus der Parklücke zurückzusetzen. Leider hat unser 7Sitzer keine Schiebetüren.

Top Diskussionen anzeigen