Wie lange dauert eine Abbuchung am EC-Geldautomat?

Hallo,

ich war am Dienstag in Frankfurt und habe an einem EC-Geldautomat Geld abgehoben. Dies war der 13.08. und seitdem ist noch nichts abgebucht worden.

Wenn ich auf unserer Bank abhebe, wird das SOFORT gebucht und nicht ein paar Tage später...erscheint dann auch gleich
auf dem Kontoauszug #kratz

Kann mir auch jemand die Kosten für eine solche Abbuchung nennen? Auf dem Automat war leider nichts ersichtlich..

#danke schon mal für Eure Hilfe!

Nicole

1

Wenn es dieselbe Bank war, bei der du auch bist oder eine aus dem Cashpool, dann ist das normalerweise kostenlos.

Wenn man in einer anderen Stadt Geld abhebt, dann kann das schon was dauern bis man es sieht. Beispiel: Ich habe in der Nachbarstadt bei derselben Bank bei der ich war, Geld abgehoben. Erst nach knapp einer Woche hat man es gesehen. Das war als ich noch bei der Sparkasse war.

Bei der Volksbank sieht man es am selben Tag.

2

Hallo,

ich bin auch bei der Voba...

Sorry, was ist "Cashpool"?? Mehrere Banken, wahrscheinlich, oder?? Habe leider wenig Ahnung davon, da ich immer bei
meiner Hausbank Geld abhebe und dies war eine echte
Ausnahme (hatte mehr Geld zum Shoppen gebraucht, als
ich dachte#schwitz).

Naja, dann werde ich mal abwarten...

#danke Nicole

4

bei diesen supergenauen Angeben kann man Dir auch eine supergenaue Antwort geben: wart`s ab !

weitere Kommentare laden
3

vielleicht haben die dich vergessen... #freu

8

Hallo,

das #klee hatte ich leider noch nie....

#herzlichNicole

5

#kratz Also der 13.08. war bei uns ein Sonntag....

6

buchungstag und tag der wertstellung ist nicht immer gleich.
der buchungstag ist eher uninteressant für dich.

wenn du demnächst deine kontoauszüge sichtest wirst du sehen, daß der tag der wertstellung der 13.08.2006 (tag der abhebung) ist und der buchungstag eben später.

7

Hallo Anila,

#danke!
Endliche mal eine vernünftige Antwort.
Heute wurde der Betrag abgebucht...4 Euro mußte ich an
Gebühren bezahlen (hält sich ja noch in Grenzen).

Gruß Nicole

11

Gehst Du nächstes mal zu einer Filiale Deiner eigenen Bank (cash-Group) dann kostet's nix.
Bist Du Kunde von Sparkasse oder Voba kostet's bei einer anderen Sparkasse bzw. Voba auch nix (oder wenig).