Abwertungen in einer Freundschaft

Selbstverständlich ist das subjektiv. Kein Mensch weiß auch auf allen Gebieten mitzureden, aber eine bestimmte Allgemeinbildung setzte ich bei meinen Partnern schon auch voraus. Irgendwann möchte man sich ja auch unterhalten oder mit ihm diskutieren, gibt ja nicht nur "das Eine" #hicks

Eben.

Es ging beispielweise um die Schwangerschaft seiner Schwester. Da würde ja neun Monate nichts laufen... der Penis würde das Baby stoßen... also das sollte ein Mann von 40 Jahren doch wissen, dass man Sex in einer Schwangerschaft haben darf? Dies wusste er nicht... Das bekommt man doch nun wirklich überall mit.

Die eine Sache ist das nicht zu wissen, viel schlimmer finde ich, dass es doch völlig unpassend ist, Dir gegenüber etwas derartiges zu äußern? Merkwürdiges Gesprächsthema

Sie versteht nur, was sie verstehen will, verlorene Liebesmüh'. Kein Wunder, dass sie im Zwischenmenschlichen so viele Probleme hat.

"Komischer Typ", "relativ dumm"- gut, dass du so gar nicht abwertend bist...

Viele Männer kennen die Anatomie einer Frau nicht gut und kennen sich mit Schwangerschaften nicht aus, das ist relativ normal.

Das kann ich so nicht unterschreiben. Die Männer, die ich kenne, hatten alle Biologieunterricht. Dass Männer aus irrationalen Gründen Hemmungen vor dem sex mit ihrer Schwangeren Partnerin haben- ja. Dass sie aber nicht wissen, dass der penis nicht an das Baby stoßen kann- neun, wirklich nicht!

Selbst wenn, wieso ist sie dann nicht so clever, und beendet die Freundschaft anstatt (passiv) aggressiv zu werden?

Es hat sich erledigt, ich habe ihr heute eine lange Email geschrieben und die Sache ist beendet. Sie sieht es angeblich genauso.

Na dann hast du ja alles richtig gemacht und kannst deinen Blick jetzt nach vorne richten.

Freundschaften kommen und gehen, Menschen verändern sich.... Manchmal hat man Glück, und findet eine Freundschaft fürs Leben - Doch das lässt sich nicht erzwingen.

Alles Gute 🌸

Danke dir das ist lieb.

Hört sich an wie pubertäres Gestreite unter Teenies...#kratz
Wie alt seid ihr?

Ob du nun arrogant bist, oder sie- für euch beide gilt- wozu diese Feindschaft aufrechterhalten?

Es hat sich ja erledigt.

Und welcher?

Ich habe mehr als genügend sehr gute und langjährige Freundschaften.

Ich habe beispielsweise zehn sehr gute und langjährige Freundschaften, dazu noch einen Haufen guter Bekannter.

Sie hat nur mich, obwohl sie seit Geburt in ihrer Stadt lebt. Wer ist hier wohl der Geisterfahrer?

Top Diskussionen anzeigen