über sieben Ecken

Man sagt ja immer, dass man über sieben Ecken alle Menschen der Welt kennt.
Ich habe keine Ahnung, ob das stimmt, aber manchmal denke ich, es ist gar nicht so abwegig.

Mit welchen (mehr oder weniger) bekannten Personen könnt ihr so aufwarten? Wem seid ihr schon mal begegnet oder mit wem seid ihr sogar entfernt verwandt?
Zu welchen abgelegenen Winkeln dieser Erde, bei denen man glaubt, dass diese Verbindung auch über sieben Ecken nicht zustande kommt, habt ihr so Kontakt?

Kontakt haben eher nicht.
Aber im Nachbarort wohnt ein bekannter Opernsänger, der auch mal eine eigene Fernsehsendung hatte. Gelegentlich sieht man ihn mal beim Einkaufen.
Und Joe Bausch, der Rechtsmediziner aus dem Kölner Tatort, wohnt in der Nähe und man sieht ihn öfter auf unserem Wochenmarkt.
LG
Elsa01

Hast du all die Leute in deiner Auflistung getroffen oder sind mit dir über mehrere Ecken verwandt?

Nein, nein.
Erst kommen die, die ich persönlich mal getroffen habe und dann die, wo ich jemanden kenne (der jemanden kennt) der denjenigen mal getroffen hat.

Nö, die meisten sind ja doch eher D- bis Z-Promis. Die letzten Paar sind Bob-Fahrer, wer Wintersport mag, hat von denen wahrscheinlich schon mal gehört;-)
Bosbach ist Politiker, den hat man öfter mal in Talkshows gesehen.

Ist das schlimm, wenn ich die Leute in deinem ersten Absatz noch nie gehört habe? 😅🙈

Dann wohnst du in der Werler Gegend?
😁

Ja, ca. 15 Automminuten entfernt....

Ich bin mit dem Sissi Schauspieler Karlheinz Böhm verwandt. Er ist ein Großcousin meines Opas.

Getroffen habe ich mal unseren früheren Bundespräsidenten...

By the way.... Ich bin auch mit meinem Opa verwandt 🤣 er ist auch nicht ganz unbekannt. Aber Namen werd ich keinen nennen. Das ist mir zu nah, mag anonym bleiben 😜

"Ich bin auch mit meinem Opa verwandt"#pro#rofl
Aber klar, dass du das nicht sagen willst;-)

Jemand wirklich Berühmten habe ich nicht in meiner Verwandtschaft, nur über einige Kellerlöcher Kurt Reuber, der die "Madonna von Stalingrad" gemalt hat.

Da fällt mir noch ein, Campino ist der Patenonkel der besten Freundin meiner Schwester. Die Väter waren in einer Klasse und mein Onkel hat schon Kindergeburtstag mit Bohlen zusammen gefeiert. Waren auch Klassenkameraden. Aber beide hab ich noch nie getroffen

Xavier Naidoo hat das Haus meiner Tante gekauft.#rofl
Ansonsten schon den ein oder anderen im Restaurant oder im Fitnesstudio getroffen.

Das ist schon cool:-)

Peter Maffay hat in Rumänien das Grundstück von einer Frau aus meiner Gemeinde gekauft.

Meine Oma hatte eine Nachbarin, und die war die Oma von Tina Turners Partner Erwin Bach. Und sie erzählte meiner Oma, dass sie gar nicht versteht, was ihr Enkel an dieser "alten, schwarzen Frau" findet.

Einer der Söhne von Stellan Skarsgård war mein Schüler, ich hatte ihn in Deutsch.

Top Diskussionen anzeigen