23

Ich würde dann am Handy "4 Bilder, 1 Wort" spielen...
#winke

Diskussion stillgelegt

30

#danke das guck ich mir mal an ☺

Liebe grüße
Hopsi

Diskussion stillgelegt

26

Huhu,
ich daddel im solchen Pausen am Handy 🙈 Spiele sowas wie Gardenscapes, Quizduell oder andere Spiele... manchmal - gerade wenn Kind schläft - döse ich einfach mit!
Viele Grüße und ärgere dich nicht über die übergriffigen Antworten🙃

Diskussion stillgelegt

27

Hi,

was hast du denn erwartet? Jemandem wie dir Tipps zu geben, scheint relativ schwierig. Du willst keine Filme/Serien schauen, du möchtest nicht lesen, im Internet surfen willst du auch nicht, Nähen/Häkeln/Stricken fällt auch raus, bewegen geht auch nicht, kochen ist nicht deins, backen auch nicht mehr, malen ebenso....

Lautstärke scheint ja kein Problem zu sein, da du mit deinen anderen Kindern zwischendurch sprichst....dann telefonier doch mit Freunden oder schreib ihnen WA/SMS/email.

Lies Gartenblogs oder schau Vlogs hierzu, abonnier ein Gartenmagazin; das scheint doch in dein Interessengebiet zu fallen.
Lies den Großen etwas vor, redet über Tagespolitik (ernstgemeint - fanden meine Großen damals immer spannend).

Hörbücher kommen bei mir auch immer gut an.

Die Ratschläge, einfach nichts zu tun, fandest du ja auch nicht so prickelnd. Wobei gerade dies wohl wirklich sinnvoll wäre bei einem ansonsten so ausgefüllten Tag. Man muss auch mal lernen, zur Ruhe zu kommen. Gedankenschlösser bauen, vor sich hinträumen oder autogenes Training machen....sehr entspannend.

Vielleicht reagierst du dann auch mit mehr Gelassenheit auf Antworten, die nicht deinen Erwartungen entsprechen.

VG

Diskussion stillgelegt

28

Ganz, ganz tolle Antwort!

Diskussion stillgelegt

29

Guten morgen!

Ich bin durch Zufall vor kurzem auf iq puzzler gestoßen, die kannte ich vorher nicht. Auch besagtes diamond painting kannte ich nicht. Ich bin sicher, dass die eine oder andere hier bestimmt noch ein schönes Hobby hat, welches ich in der zeit ausüben könnte, obwohl einiges raus fällt. Ich kenne eben auch nicht alles und darum habe ich hier gefragt.

Auch die Idee mit der 4 bilder 1 Wort App war nett. Das ist was konkretes und kein "Spiel doch was". Wenn mich wer nach einem Rezept fragt, antworte ich doch auch nicht "steht irgendwo im internet".

Und wieso ist mein tag so ausgefüllt? Wo steht das denn? Ich habe mich nicht beschwert, dass ich dringend ruhe brauche und nicht weiß, wie ich dran komme, sondern habe um Ideen gebeten, was ich in besagter freier zeit tun kann. Aber irgendwie geht das eigentliche Thema in der Diskussion drum herum verloren.

#danke trotzdem für die Vorschläge. Ich suche bloß etwas konkreteres.

Liebe grüße
Hopsi

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
32

Liebe Community,

wir schließen den Thread an dieser Stelle, persönliche Differenzen können gerne per PN geklärt werden.

Vile Grüße
Thea vom urbia-Team

Diskussion stillgelegt