Asbest entsorgen?

Hallooo!

Ich hab da mal ein Problem ;) Also wir haben einen Garten gemietet, der wirklich TOTAL zugewuchert ist. Ich würde das alles gerne rupfen und abschneiden, ein Teil ist auch schon gemacht, aber das stapelt sich jetzt überall und nimmt Platz weg.
Was kann ich damit machen?? Kann ich das einfach im Wald oder so entsorgen? Ich wüsste gar nicht wie ich so viel Gestrüpp transportieren soll... habt ihr eine Idee?

Was denn nun? Gartenabfälle oder Asbest? ;)

Jetzt hat mein Hände aus Abfälle Asbest gemacht? Auch nicht schlecht! Asbest haben wir hoffentlich nicht :)

Also bei uns wird 2x im Jahr Gartenabraum von einem Entsorgungsbetrieb abgeholt (immer zum Frühjahr und Herbst) und dann kann man zweimal die Woche Gartenabfälle zum Bauhof/Deponie bringen.
Ich denke, dass es so etwas bei Euch auch gibt.

Bei uns ist das selber bringen kostenfrei. Die Abholung durch den Entsorgungsbetrieb ist in den allgemeinen Müllgebühren integriert - egal ob man es nutzt oder nicht.

Häcksler kaufen oder leihen, alles schreddern und das Häckselgut dann zur Grüngutannahmestelle Eurer Gemeinde fahren.
Du kannst das Gestrüpp natürlich auch so wie es ist zur Grüngutannahmestelle bringen, aber das würde ich nur mit Anhänger machen.

Einfach in den Wald kippen ist illegale Müllentsorgung.

Grüsse
BiDi

Bei uns kann man Grünabfälle bei den Stadtbetrieben (da ist die Müllabfuhr, die Kanalreinigung und eben die Gärtner) abgeben, kostenfrei. An zwei Tagen in der Woche. Erkundige dich einfach.

Top Diskussionen anzeigen