Autokauf bis zu 5000 Euro - Wie viel KM max?

Wie viel sollte/dürfte in dieser Preisklasse der KM Stand höchsten betragen um noch ein gutes Fahrzeug zu erwerben? Bzw. wie viele KM sind noch im Rahmen in dieser Preisklasse? Lieben Dank schon mal:-)

1

Hey,

viel zu wenig Infos um zu Antworten.

Nimm ein Verkaufsportal für Autos (mobile.de z.B.) gib da die 5000 Euro ein + Ausstattungsmerkmale und einen Kilometerumkreis und dann siehst
du was rauskommt.

Bei 5000 Euro wird es kein Auto mit wenig Kilometern sein.

LG
Tanja

2

Dass es nicht wenige KM sein werden ist mir klar. Meine Frage war eher wieviele KM FÜR DEN PREIS im Rahmen wären. Danke

3

Wie gesagt, es sind zu wenig Infos. Gibt es eine Fahrzeugmarke die bevorzugt wird, oder bestimmte Ausstattungsvarianten ?

Klar kann man mit jedem Auto Pech haben, aber nen Audi oder Mercedes kannst auch mit über 100.000 km kaufen. Einen Dacia eher nicht.

Daher kann ich dir keinen effektiven Rat zur Kilometerleistung sagen.

weitere Kommentare laden
5

Hi,

ich hoffe, dass du das Thema Auto besser angehst als die Katze ;-)

Für 5000€ kannst du Autos mit 15.000km bekommen, die sind dann aber vielleicht klein, 20 Jahre alt und Rentnerautos oder einen Mercedes mit 200000km.

Man kann es einfach nicht am Preis festmachen. Du kannst dafür eine Auto kaufen, was 150000km gelaufen hat und wo Sachen wir Zahnriemen, Wasserpumpe, und andere relativ teure Sachen bereits gemacht sind oder ein Auto mit wenig Kilometern, aber "Reparaturstau".

Oder du kaufst einen Kleinwagen mit unter 100000km oder einen Bus mit 350000km.

Definiere für dich erst einmal, was du willst, bis wieviel KM das Auto gelaufen haben darf, welche Ausstattung es auf jeden Fall haben soll, was du nicht brauchst - und dann guckst du, ob was in deinem Rahmen dabei ist.

Gruß
Kim

7

Meiner hat 4.500 gekostet und knapp 30.000 Kilometer gehabt... Es kommt aber auch auf Ausstattung, Größe, Marke an...

8

Was soll es für ein Auto werden? Ein Kombi ? Kleinwagen?

Ich denke mal ein gutes Fahrzeug bedeutet für dich: hat TÜV und ich kann so wie er ist damit fahren?

9

Ich habe vor 7 Jahren einen 5 Jahre alten Honda Jazz mit knapp 45000km (KM-Stand) für 4800Euro gekauft. War ein Privatkauf und nicht beim Händler.