Wer stillt eigentlich, die Mutter oder das Baby?

Seh ich genauso, hab ich mich auch immer gefragt!!

Hi
Ob es korrekt ist, keine Ahnung. Aber Sinn macht es für mich schon, denn der aktive Part ist ja eigentlich das Kind (das seinen Hunger/Durst stillt???).
Bei "xy duscht" oder "xy wäscht ab" gibt es auch keine weitere Ausführung, aber es ist doch allen klar, was gemeint ist oder was dabei passiert.

Liebe Grüße

Ich verweise mal auf die Antwort von rockabella weiter unten, sie hat sehr schön ausgedrückt, was mir unterschwellig bei der hier oft gewählten Benutzung (verbal) gegen den Strich ging. Es sind nur gleich klingende Worte, deren Sinn sich erst im Kontext ergeben und die unterschiedlich angewendet werden.

"Manches geht wieder und manches verfestigt sich und bleibt."

Das stimmt, aber trotzdem darf ich doch aus meiner Sicht unsinnige Dinge hinterfragen und beim Thema "das Baby stillt" hab ich bisher noch keine für mich stimmige Antwort gelesen, kommt aber vielleicht noch :-).

Ich verstehe dich schon. Für mich ist das Thema auch interessant, sonst würde ich mich nicht an dieser Diskussion beteiligen.

Im Alltag hört man ja manchmal die lustigsten Satz-Kreationen. Wenn man die alle wörtlich nehmen würde, wäre das sicher sehr spannend. :-b Aber just in diesem Moment, fällt mir natürlich nichts mehr ein...:-D

Mir gerade auch nicht, aber wenn, stelle ich es noch ein #huepf

Der ist gut :-).

Meine Mutter hatte vor x Jahren ihren ersten Computerkurs an der VHS und als der Dozent meinte, jetzt öffnen Sie bitte das Fenster, ist wohl wirklich eine Teilnehmerin aufgestanden .. ;-)

Eieiei...für diese Person war der Computerkurs dann aber dringend nötig.:-p:-D

Hallo,

so etwas klingt für mich immer nach Anekdoten die angeblich jemand erlebt hat und letztlich ausgedacht sind.

Was ich immer besonders merkwürdig finde, wenn diese so erzählt werden, als wenn man diese selbst erlebt hätte und das gar nicht der Fall ist.

LG

Zur Klarstellung:

Ich gehe nicht davon aus, dass du dir das ausgedacht hast. Aber jemand in der Kette davor.

Hahaha...:-D Sehr süß!
Ja, Kinder nehmen viele Dinge noch wörtlich, weil ihnen die Erfahrung fehlt.

Danke, für die nette Anekdote.#sonne

Top Diskussionen anzeigen