Wohin Kleidung spenden

Mit welcher Organisation habt ihr gute Erfahrungen?

Nach der Fehlgeburt will ich alles was ich fürs Baby kaufte weg geben. Kleidung und stoffwindel sind das meiste. Auch noch paar andere Sachen.

Gibt jetzt so viele Einrichtungen. DRK. Caritas... Wird bei denen die Kleidung weiter gegeben? Man hört immer wieder von schwarzen Schafen wo die Kleidung zerstört wird. Das möchte ich nicht da ich damit eine Familie glücklich machen will.

Und nehmen die auch Milchflasche etc. Hab noch wickeltasche und Wickeltisch. Könnte man schon esy mit an fangen.

Hallo,
ich bringe die nicht mehr benötigte sehr gut erhaltene Kleidung zur Kleiderkammer der Caritas. Die ist im Pfarrheim unserer Nachbargemeinde untergebracht.
Ansonsten evtl. direkt bei den Caritashelferinnen fragen (Kontakte evtl. im Pfarrbüro erfragen), die wissen oft, wer Hilfe benötigt.
LG
Elsa01

Ich rufe mal an. Danke. Direkten Kontakt zu jmd der auf Hilfe angewiesen ist möchte ich eh nicht. Kann momentan keine schwangeren ertragen

Ich bring aussortierte Kleidung (Erwachsene und Kind) zum Sozialkaufhaus. Wird bei uns vom Roten Kreuz geleitet.
Bekannte leben in einer großen Stadt und habe viel ans Frauenhaus gespendet. Da wurde ein Kontakt über die Behörde hergestellt und die Sachen wurden abgeholt. Wo das Frauenhaus ist, wissen die Bekannten nicht.

Danke. Neu sind die Sache nicht. Hab alles gebraucht geholt wegen Ressource. Aber sind im Top Zustand. Vieles wird ja nur kurz gebraucht.

Vielleicht ist so ein Kaufhaus echt nicht schlecht weil ich dann alles los werde. Bis auf die großen Sachen wie Bett und Kinderwagen sowie autostuhl hatte ich schon alles zusammen. 0

Bei uns ist es der Kinderschutzbund, der mit solchen Artikeln Sinnvolles macht.

Top Diskussionen anzeigen