Darf sie einfach meine Telefonnummer vom Gewinnspiel raus suchen?

"Mir ist klar, mir der Unterschrift aktzeptiert man das die Daten für Werbezwecke oder so her gegeben werden können."

Na anscheinend war Dir das nicht soooo klar!

mir ist nicht klar gewesen das sie das darf!!!

denn der Unterscheid. Hotel und Creme ist ja nicht ein und der selbe Betrieb.

wenn Hotel Werbung macht okeee, dann ist mir klar das sie damit die Nummer verwenden.

Aber Creme? vom anderen Unternehmen?

Du hast unterschrieben, dass Deine Daten weitergegeben werden dürfen!

Beweis doch, dass das nur für das Hotel gelten sollte und dass Du das auch exakt so kommuniziert hast.

Wer so mit seinen Daten um sich wirft, braucht hinterher nicht heulen. Diese "Gewinnspiele" haben bereits einen elendig langen Bart!

Was bringt dir es zu wissen, ob sie das darf oder nicht? Sie wird es so lange tun, bis Du ihr es deutlich untersagst. Und wenn sie es nicht dürfte würdest Du sie ja wohl kaum anzeigen.

es bringt mir so viel, es zu wissen weil ich von ihr nicht in Ruhe gelassen werde.

ist das so schwer raus zu lesen? das sie mich mit ihren anrufen nervt?

Sie wird also mit den Anrufen aufhören, wenn Du weisst, ob sie Deine Nummer anrufen darf. Aha. Dann frag sie doch mal, ob sie das darf.

entschuldige? wenn jemand zu dir sagt, Hallo Ich habe kein Interesse an dir oder deiner Arbeit
bombadierst Du diese Person trotzdem täglich?

Bei solchen Leuten muss man deutlicher werde. Denen muss man untersagen, dass sie anrufen, und zwar mit Nachdruck. Geh beim nächsten Mal ans Telefon, sag ihr, dass Du von ihr nicht mehr angerufen werden möchtest und droh ihr im Zweifelsfall mit rechtlichen Konsequenzen.

LG

oder hast du Interesse daran täglich von so dämlichen anrufen bombardiert zu werden?

Du verstehst nicht, was ich Dir zu vermitteln versuche. Egal, ob sie Dich anrufen und belästigen darf, egal ob Du davon genervt bist, sobald Du ihr deutlich sagst, dass sie die Anrufe zu unterlassen hat, darf sie Dich *ganz sicher* nicht mehr anrufen. Und das wird sie sicherlich auch wissen.

und ja, wenn sie trotz dessen, dass ich ihr gesagt habe sie mich weiterhin ständig täglich anruft, werd ich sie anzeigen.
deshalb auch meine Frage ob sie das darf.
weil sie nervt
und was daran so schwer zu verstehen ist
"nein Danke, kein Interesse " weiß ich nicht

Dann sag IHR doch, dass sie Dich in Ruhe lassen soll und motz hier nicht User an, versuchen, Dir zu helfen.

Dir ist jetzt mehrmals geraten worden, sie zu sperren. Tus doch einfach, statt nur zu meckern.

Geh halt mal dran und sag ihr in aller Deutlichkeit, dass du an weiteren Anrufen nicht interessiert bist und sie diese unterlassen soll.

Höchstwahrscheinlich hast du dann deine Ruhe und wenn nicht sperrst du die Nummer.

Top Diskussionen anzeigen