Würdet ihr etwas machen?

Wenn du die Möglichkeit hast bescheid zu sagen, dann mach das. So was belastet unsere Umwelt und kostet unnötig Geld. Wäre es mein Haus, dann wollte ich nicht, dass das Licht brennt und es keinem nutzt.

Tolle Einstellung 👏🏻👍🙄

So?
Du hast schon verstanden, dass ich Bescheid geben würde, wenn ich einen Kontakt hätte?

Hat die TE aber nicht!

Ich habe ihr dann vorgeschlagen in der Nachbarschaft zu fragen.

Was lautet denn DEIN Vorschlag, um an der Situation etwas zu ändern??

Da es ja vielleicht auch sein kann, dass sich dort jemand unrechtmäßig eingenistet hat, würde ich schon versuchen, das zu melden. Die Polizei kann das recht schnell rausfinden.
LG Moni

Ja, ich würde etwas machen! Mich würde es nämlich sehr stören, wenn da unnötig Tag und Nacht Licht brennt!

Gute Idee... oder auf der Gemeinde anrufen ob sich da jemand drum kümmert ...

Ich glaube illegal eingenistete probieren unauffällig zu sein und lassen nicht permanent Licht brennen. Wurde wohl eher nicht aus geschaltet...

Klar. Es verbraucht Strom. Hab ich in der selben Situation schon gemacht wobei es da relativ einfach war weil ich wusste wer den neuen Besitzer kennt aber es war der Anfang einer guten Nachbarschaft.

Hast Du schon mal versucht, das Haus bei Immobiliescout o. ä. Plattformen ausfindig zu machen? Wenn es verkauft oder vermietet werden soll, hättest Du da die Möglichkeit, Kontakt aufzunehmen und Bescheid zu geben.

Sofern das Haus bei Immonet o.ä. aufgeführt wird, würde ich einen 2-Zeiler schreiben bzw. wenn ich Nachbarn sehe, ihnen Bescheid geben. Mehr aber auch nicht.

Danke für eure Antworten!
Ich werde es nun mal probieren. Online lässt sich irgendwie kein Inserat für das Haus finden (vlt. nicht mehr???). Ich klingel morgen einfach mal bei einem Nachbarhaus, dessen Bewohnern ich auf der Straße schon hin und wieder begegnet bin. Vielleicht wissen die mehr.

Ich würde einfach in der Gemeinde nachfragen. Die müssen schließlich die Daten des Besitzers haben, da dieser ja auch Grundsteuern zahlt. Wenn die Behörde seine Daten nicht an dich raus gibt (was ich gut verstehen würde), würde ich die Gemeinde zumindest bitten, den Eigentümer zu kontaktieren.

Ich würde es dem Ordnungsamt melden. Es wäre auch möglich dass eine hilflose Person dort liegt und das Licht nicht mehr ausschalten kann.

Top Diskussionen anzeigen