Geizige Menschen

Hallo,

wenn andere kein Trinkgeld geben, dann ist das für die Bedienung nicht toll, aber jeder kann das selber entscheiden. Ich gebe eigentlich immer Trinkgeld.


vg
novemberhorror

Ach du scheiße! 😱

Okay das ist Krass 😂

Genau das habe ich als Kind mal erlebt, als ich bei einem Nachbarskind zum Spielen war... Fand das damals im Grundschulalter schon mehr als merkwürdig.

Nein, was hat sie für ein Problem. Ich hätte mein Kind auch sofort abgeholt, nachdem ich mich auch von dem Schock erholt hätte. Bei manchen kommt man gedanklich nicht mehr mit. Unglaublich.#klatsch

Harte Story!

😱😱😱

Das ist wahrscheinlich so eine, die ihr Badewasser nicht ablässt, sondern ausschöpft und zum Kochen nutzt.#huepf

Ja und vorher mit Kleidung gebadet hat weil das den waschgang in der Maschine spart 🙈🤮🤮🤮

Ok, da hat der Geiz ja völlig absurde Dimensionen erreicht. Das ist ja nicht mehr normal. Hast du ihr denn gesagt, dass du das unmöglich fandest oder bist du kommentarlos gegangen?

Ich hätte mein Sohn abgeholt und ihr ne Flasche Wasser gebracht mit den Worten , hier ihr habt es nötiger als wir 😂😂😂

Naja, wer kein Trinkgeld gibt, braucht nicht auszugehen, sondern isst lieber zu Hause oder im Imbiss. 10 Prozent sibd Standard. Wenn der Service schlecht ist spricht man das am und verzichtet ggf auf das Trinkgeld. Das ist keine Meinung, sondern eine gesellschaftliche Verhaltensregel

Exakt so sehe ich das auch.

"Das ist keine Meinung, sondern eine gesellschaftliche Verhaltensregel"

Sagt wer? Der Interessenverband der Kellner?:-p

Nein, der Menschenverstand, die Haltung und die Manieren

Mich geht das nur insofern was an, dass ich nicht mit solchen Leuten befreundet sein möchte.
Mit Warten, weil sich jemand mit der Zeit vertan hat, komme ich ganz gut zurecht, aber Geiz finde ich einfach unsympathisch.

Ich möchte sicherlich niemanden ändern, das steht mir ja gar nicht zu. Und im Prinzip ist es mir auch egal, wofür jemand sein Geld ausgibt, es ist ja nicht meins.

Es ist nur... Für mich ist Geiz, wenn er nicht nötig ist, einfach eine ziemlich unangenehme Eigenschaft. Nervig und anstrengend.

Da hast du meine volle Zustimmung. Geiz ist keine schöne Eigenschaft.

Ich wollte mit meinem Post keine gegenteilige Meinung ausdrücken.

LG

Top Diskussionen anzeigen