Sohn sucht Nebenjob, Ideen?

Dein Sohn darf sehr wohl schon Ferienjobs etc machen (zumindest in D)

Einfach mal hier durch lesen

https://www.kindersache.de/bereiche/kinderrechte/antworten-zu-kinderrechten/ab-wieviel-jahren-darf-man-einen-ferienjob-machen

Ah, vielen Dank, da war ich tatsächlich falsch informiert :-)

Kein DIng.... meine Tochter hat zum Beispiel in einem Freizeitpark gejobbt mit 15
Nun kellnert sie und gibt Nachhilfe

Prospekte darf man ab 13 austragen. Machte mein Neffe jahrelang.
Ansonsten Versuch die aushänge im Supermarkt. Vielleicht noch in Kleinanzeigen was schalten.

Auf dem Wochenmarkt, wenn so etwas bei euch vorhanden ist.

Meine Tochter wird Ende März 14 und wird dann Samstags bei mir auf dem Markt bei meinem AG mit arbeiten...

In Lebensmittelläden die Ware verräumen, die suchen hier immer.

Also mit 15 sollte er eig schon Prospekte austragen dürfen. Informier dich mal.

Mit 13 hat mein Sohn die kostenlosen Zeitungen ausgetragen, das brachte zwischen 120-180 € im Monat und war von Zeitaufwand noch überschaubar.

LG
Visilo

Top Diskussionen anzeigen