Wohin Spielsachen verschenken?

Hallo,

wie schön, es wird Frühling, Zeit auszumisten ;-).

Einen Teil der Spielsachen haben wir dem Kindergarten vermacht.

Aber was mit dem ganzen anderen Zeugs anstellen? Jemand eine Idee?

Danke und liebe Grüße,
Miriam

Wenn ich niemanden habe, der sich drüber freut und ich schnell Platz brauche, dann stelle ich es in die Kleinanzeigen. Ist schnell weg, wird abgeholt und ich habe wenig Arbeit.

lg

Vielleicht für Spielecken beim Arzt - allg. Mediziner, Gynäkologe o.ä.- beim Amt, bei der Stadtverwaltung, Betreuung an einer Schule, beim Kinderschutzbund.

Ich bringe immer viel zum Sozialkaufhaus. Gibt es bei uns vom DRK aber auch Caritas oder andere Einrichtungen haben so etwas.

Die wertvolleren Sachen versuche ich zu verkaufen. Andere gut erhaltene Sachen gebe ich hier einer wohltätigen Organisation, die zweimal im Jahr einen riesigen Trödel veranstalten. Der Erlös geht dann u.a. an ein Kinderhospiz.
LG
Elsa01

Top Diskussionen anzeigen