10

Hi,
mit 30 wollten wir auch noch keine Kinder, wir haben dann vier Jahre später damit angefangen. Komischerweise musste ich mir nie sowas anhören, allerdings ist mein Umfeld auch spät- oder nichtgebärend.🤷‍♀️
Lass dich nicht ärgern, jeder in seinem Tempo...

vlg tina

12

Ich habe mit knapp 36 meine Tochter bekommen. Ich hatte vorher auch keinen Kinderwunsch. Bin aber auch nie drauf angesprochen worden-

13

Heute ist doch eher "unnormal", schon mit Mitte 20 Mutter zu sein, finde es mit 30 normal, noch kinderlos zu sein. 🤔🙄

Habe mein erstes Kind mit 34 bekommen und der KiWu war mit 33 "plötzlich und unerwartet" da, vorher wollte ich auch nie Kinder. Ulkigerweise entstand der Wunsch dann im Urlaub, als mein Mann und ich abends durch die Hotelanlage schlenderten und vor uns lief ein kleiner süßer Junge. Ein älteres Paar kam uns entgegen und lächelte uns an wie andere Leute halt Eltern von kleinen Kindern oft anlächeln, wenn sie deren Kind süß finden, sie dachten, der Kleine gehört zu uns. Und irgendwie hat mich dieser Blick und der Gedanke, dass das unser Kind sein könnte, total zu Tränen gerührt. Dachte dann erst noch, Hormone, geht wieder weg, aber als nach 1/2 Jahr immer noch KiWu da war, haben wir uns "an die Arbeit" gemacht. 😊😍

14

Leben und leben lassen! Jeder so wie er mag und man sollte erstmal vor seiner eigenen Haustür kehren, bevor man sich über den Lebensstil anderer Menschen auslässt.
Nur weil eine Freundin keinen Hund haben will, du das aber nicht nachvollziehen kannst, weil du einen hast und Hunde liebst, musst du ihr das ja auch nicht jedes mal aufs Brot schmieren. Also geb einfach nichts auf solche Äußerungen und leb DEIN Leben :)

15

Auf welchem Dorf wohnst du denn, dass du mit solchen Fragen konfrontiert wirst? :D
Wir wohnen in der Stadt und hier ist gefühlt kaum einer vor 30 schwanger :D

20

#rofl
Leider stimmt das mit dem Dorf...
Musste trotzdem lachen über Deine Antwort!

16

Du möchtest keine Kinder haben also kriegst du auch keine Kinder...und das geht NIEMANDEN außer dich was an...pfeif auf die Meinungen von den anderen ! 😜 Liebe Grüße

17

Ich bin inzwischen 43 und mein Kinderwunsch war immer nur minimal. In Kombination mit den diversen Lebensumständen gab es bei mir nie den "Klick".

Ich habe mir sowas zwar nur selten anhören müssen - aber irgendwann war es mir dann auch zu blöd und ich habe geantwortet:
"Um Himmels Willen, Kinder?! Roundabout 20 Jahre ständig Verantwortung, dauernde Abhängigkeit, immense Kosten, immer wieder Ärger, als Paar verkümmern, nur noch in den Ferien Urlaub machen etc. pp.... Nein Danke! Mir geht es super ohne Kinder!"

Ganz so sehe ich es zwar nicht, aber danach war Ruhe... :-p

LG, katzz

18

hallo!
das selbe durfte ich mir vor zehn jahren auch anhören....single,kinderlos-vogelfrei und ich hab nichts vermisst.dann lernte ich meinen jetzigen mann kennen und mit 32 bekam ich mein erstes kind und mit 34 das zweite.geniess deine freiheit so lange du möchtest,es kann sich alles so schnell ändern!ich hatte auch nie einen kinderwunsch übrigens,vieles soll wohl einfach so sein.

19

Liebe Desi,

Jennifer Aniston hat zu ihrem 50. Geburtstag neulich ein tolles Interview geben bezüglich der ständigen Fragen ob oder dass sie kinderlos bliebe und bestimmt unglücklich sei (glaub in der Gala). Ich fand ihre Antworten toll. Jeder ist wertvoll und so richtig wie er ist. Ob man nun früh, spät oder gar keine Kinder bekommt: solange man selbst glücklich ist, ist alles ok.

Lass Dir nichts einreden. Ich bin mit 35 das erste mal Mutter geworden und ganz viele um mich herum erst Mitte/ Ende 30. Ein paar Freundinnen haben keine Kinder und die 40 überschritten. Jeder lebt so wie er mag. Ob Du jetzt noch Kinder bekommen möchtest oder nicht: Du bist ok!

#liebdrueck

21

Hängt wohl auch vom Umfeld ab.

Von den Uni-Absolventen bei meiner Arbeit wird kaum eine Frau vor 30 Mutter bzw. kaum ein Mann vor 35 Vater.

Bei mir finden die Anspielungen eher im familiären Bereich statt. Normal überhöre ich das einfach. Ich hab aber auch schonmal in einer ruhigen MInute gesagt, dass diese Frage enorm in die Intimsphäre eindringt ist und niemanden was angeht (mein jüngerer Bruder fand das mal eine Zeit lang lustig).